Welchen Helm fahrt ihr

  • Moin,




    gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Shoei NXR-Terminus und dem NXR? Bin momentan beim NXR, da ich auch eine neue Mütze brauche. Der Schuberth S-2 Sport wäre auch sehr gut, scheitert aber für mich an den nicht so passenden Dekoren.


    Beste Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

    Einmal editiert, zuletzt von the klempner ()

  • SHARK evo one....


    Klapphelm zu 95% offen - ist einfach ein ganz anderes Feeling als mit geschlossenem Helm.
    Visier (und Sonnenblende) immer unten

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hab den HJC RPHA ST Dabin gekauft für unglaubliche 234€, günstiger hab ich noch keinen Faserverbundhelm gesehn, super KTM Design und für die Straße mit Sonnenvisier ein guter Kompromiss.


    Ich finde den GT Air noch besser allerdings nicht 579€ besser!

  • Bei mir ist auch ein neuer Helm fällig, fahre momentan einen SCORPION EXO-1000 AIR,
    der jetzt aber in die Jahre gekommen ist...

    Grundsätzlich muss mein neuer Helm möglichst leicht sein, Brillenträger geeignet, eine Sonnenblende und einen Doppel D-Ring Verschluss haben.


    Der SHARK SPARTAN CARBON SILICIUM und der Scorpion Exo 1200 Air Fulgur sind in meine engere Wahl gefallen.


    Werde, wenn möglich, beide mal Probe fahren....


    Gruß AL

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050
    CCM 644 DS
    1290 Super Duke R SE

  • Aktuell fahre ich den Shark Speed R 2 im Design "Duke" . Optisch passt er genial.


    Nachdem ich ihn jetzt gut 10000 km gefahren bin kann ich ihn nur bedingt empfehlen. Negativ fallen vor allem 2 Dinge auf


    1. Höhere Geschwindigkeiten mag er nicht. Da drückt es einem den Kopf hinten raus. Er baut zu breit bzw. vorn zu flach und bietet dadurch zu hohen Widerstand. Erinnert mich hier an den alten Schuberth C2 Klapphelm. Falls man doch mal längere Autobahnetappen fahren muss einfach nervig und für Rennstrecke dürfts gar nix sein.


    2. Visier hat keine Rastung. Anfangs nicht so schlimm, aber jetzt nach einem Jahr geht das Visier inzwischen so leicht das es einfach immer von selbst zu geht. Nichtmal beim Tanken oder an der Ampel kann ich kurz mal das Visier aufmachen weil es gleich wieder runter will. Völliger Scheißdreck. :kacke:



    Achja, P.S.:
    Bin auch Brillenträger und war auch ein Grund für diesen Helm. Die Brille flutscht da locker rein, perfekt. Finde persönlich die Klapphelme für diesen Zweick inzwischen überbewertet, man gewöhnt sich schnell um. Dafür halt viel leichter und normalerweise auch schmaler. Hier hab ich mal daneben gegriffen.



    EDIT:
    Punkt 2 nehm ich zurück. Ich war nur zu blöd die Anleitung mal zu lesen. Mit Imbus lässt sich der Reibwert des Visiers einstellen, schon gehts strenger... :sehe sterne:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

    3 Mal editiert, zuletzt von Marodeur ()

  • Shoei GT-AIR,sehr komfortabel und leise auf der sdr.
    desweiteren x-lite 802rr,sehr leicht-aber lauter bei hohen geschwindigkeiten-und für mich leider-mit doppel d gefummel.

  • Servus,
    Momentan den icon Airframe Pro Ghost Carbon.
    Coole Mütze :-)

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hallo ich fahre den Schubert C 3 und finde ihn sehr Laut, aber super praktisch, auf lang Strecken fahre ich immer den AGV Hi Tech im Rossi Design der ist leiser als der C3. Ich wollte mir im Frühjahr mal den C4 anschauen und dann auch Probefahren. Mal hören wie der sich fährt. Ohne Probefahrt kaufe ich keinen Helm mehr. Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch: