Welches Windschild?

  • Die Sache ist hald die Sven, du musst die Leute garnicht verstehen, es geht dich ja auch nichts an warum sie ein Windschild haben wollen.
    Ich zum Beispiel hatte vorher ne SM 950, die hat so n kleines Hützel vorne was den Wind super von meinem Kopf und Körper weggeblasen hat. Damit bin ich locker Etappen von 600 km/Tag gefahren. Nachdem ich mir letztes Jahr die SMC gekauft habe war ich zwar begeistert vom Bike, allerdings tun mir auf langen Ausfahrten die Handinnenflächen weh und am Ende der Saison hatte ich so schmerzhafte Hornhaut, dass ich froh um die Winterpause war. Heuer geht es auch wieder auf große Etappen und da will ich nicht ständig die Hände eincremen müssen und mit Schmerzen absteigen sondern das Bike genießen.
    Das kannst du hald nicht pauschal für alle lächerlich finden. Wenn es dir nichts ausmacht heißt das ja nicht dass es anderen, die anders gebaut sind wie du, anders aufm Bike emfpinden wie du und anders drauf sitzen als du, auch nichts ausmacht.
    Foren sind ja immer zum helfen da und hier wird sich unterhalten, wie das Windschild wem am Besten hilft. Dann kommst du daher mit einem prolligen Spruch. Das sind die Art Sprüche, die normal von den Eisdielen-Fahrern kommen, die ja sowieso kein Problem mit dem Schild haben.


    Ich lass auch das Argument "Dann hättest du hald keine SMC kaufen dürfen" nicht zählen. Ich kauf mir das Bike, das ich will und pass es auch so an wie ich will, das geht dich nix an und da hast du dich auch nicht einzumischen wenn es nicht was konstruktives ist.
    Solche Sprüche kannst ja gern am Stammtisch loswerden, im Forum ist das einfach Scheiße.
    Ärger mich grad über mich selber weil ich darauf überhaupt und fast genau so primitiv wie du eingegangen bin.

    Gruß Flo :Daumen hoch:

  • 150 autstralische Dollar entsprechen ca. 105 Euro. Natürlich wäre auch der Versand interessant und ggfs. Zoll. Unter 200 Euro sollte es aber schon klappen. Immer noch besser als eine kopflastigere Rallyfront.

  • Ich frag mich da nicht irgendwann die Belastungsgrenze der Lichtmaske erreicht wird...?


    @TE: Ich hab bei meiner Enduro für lange Etappen das Puig-Scheibchen - ich finde es am angenehmsten wenn die Scheibe so tief wie möglich montiert ist, das enlastet den Oberkörper gut aber es bleibt im Helm ruhig. Wenn ich die Scheibe höher montiere, wird es vom Winddruck noch angenehmer, aber einfach ermüdend laut im Helm. Eventuell macht es Sinn eine Lichtmaske zu opfern und etwas an der Position zu experimentieren, was für deine Größe und Sitzposition am besten funktioniert.

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro