Touratech Handschützer

  • Hallo zusammen. Hat jemand an der Super@ die Handschützer von Touratech verbaut? Ich habe heute versucht welche dran zu bauen, aber entweder ist die Passgenauigkeit so mies oder ich hab den falschen Anbausatz bekommen. Ich muss das Plastik richtig stauchen, damit die Endenklemmen in die Lenkerenden gehen. Oder ich muss die Befestigung am anderen Endemehr zur Lenkermitte mit der Schelle befestigen. Die geht aber dann nicht zu, da der Lenker in der Mitte ja dicker wird. Die kleinen Spoileraufsätze passen dann von der Krümmung auch nicht mehr.... Meines Erachtens ist der Schützer zu lang oder der Winkel passt nicht. Kann evtl. jemand ein Foto machen, der schon einen dran hat.
    Danke im Voraus
    Meles.

  • Hallo Meles,


    hab die Touratech Handschützer an meiner @R montiert, im Winter auch zusätzlich mit den Spoilern. Mit der Passgenauigkeit bin ich eigentlich ganz zufrieden.
    Inwieweit sich aber der Lenker der @R zur Super@ unterscheidet und ob das einen Unterschied bei der Montage macht, kann ich nicht sagen.
    Auch habe ich nicht mehr den originalen Brems- und Kupplungshebel montiert.
    Ich hab mal ein paar Bilder von meinen angehängt.


    Gruß
    Tobi


    IMG_20170225_094736848_HDR.jpgIMG_20170225_094755077.jpgIMG_20170225_094814677.jpgIMG_20170225_094821787.jpgIMG_20170225_094901095.jpg

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Hallo Tobi, danke für die Bilder. Wie ich sehe, hast du auch die beiden Schellen nicht ganz zusammengeschraubt. Also etwas auf der "verdickten" Seite des Lenkers angebracht.
    Ich habe mir heute längere Schrauben (M5x20) für die Schellen im Baumarkt geholt und die grossen Löcher am inneren Ende der Protektoren nachgebohrt. Die sind ja in eine "schräge Richtung" vorgegeben. Aber der Winkel passt überhaupt nicht. Also etwas ausgefräst in die andere Richtung. Nun passt es ganz gut. Trotzdem bin ich von so einer namhaften Firma etwas enttäuscht, dass man bei dem Preis selbst noch nacharbieten muss.
    Nochmals Danke und die Linke zum Gruß...
    Meles

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Ich hatte auch mit der Montage zu kämpfen. Habe mir längere Schrauben gekauft. Nochmals würde ich mir die Weißen von Powerparts nehmen. Finde es auch blöd dass die Schellen nicht schwarz sind!
    Habe sie daher lackiert!

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas