GPS Halter 2017er SuperDuke R

  • Ich hab mein 590er Garmin gegen ein 345er eingetauscht, das 590 ist zu gross ums gescheit verbauen zu können. Über der Gabelbrücke macht kein Sinn weil dann ständig nach unten kucken musst. Also das kleiner 345 geholt, zum normalen Montagesatz noch ne Verlängerung gebaut aus nem 2. Montagesatz von nem anderen Garmin. Neue Montageplatte angepasst und an die Verlängerung geschraubt, fertig. Jetzt sitzt es vom Sitz aus gesehen hinter und genau zwischen dem Dashboard und dem Kupplungssuppenhalter.
    So passt mir das, leider gibts ja nicht wirklich optisch besseres

  • Hier mal meine Variante.


    Ram kugel von sw-motech an der lenkerklemmung. USB buchse neben display. Kabel der navihalterung (zumo 340) durchtrennt und usb-stecker dran gelötet.


    Funktioniert und die sicht ist gut, auch mit sw-motech micro tankrucksack.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Halter von VAU nun montiert und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin!


    In bestimmten Drehzahlbereichen vibriert das Navi ordentlich, allerdings habe ich derzeit noch kein Kabel fixiert, da der Strom erst noch gelegt werden will.
    Passform 1a, optisch sehr stimmige Angelegenheit.


    Kann mir jemand sagen, wo ich unterm Sitz Zündungsplus abgreifen kann?


    Danke und LG
    Alex

  • Prima :ja:


    Ich habe den Halter für das 595er gestern bestellt.
    Hatte es mit den RAM Befestigungsteilen versucht, bin aber grandios gescheitert.


    Die Stecker findest du unter der Fahrersitzbank.
    Einfach abheben und in Fahrtrichtung rechts siehst du ein Bündel mit 4 Steckern.


    Das sind sie.
    Dauerplus Klemme 30 oder
    Zündungsplus Klemme 15
    Jeweils mit dem zugehörigen Massekabel.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • So mein 2017er Halter von Vau ist dieses Wochenende auch eingetroffen und auch schon montiert ;)
    Hier mal einige Bilder inklusive einem Bild das den aktuellen Halter im Vergleich zum Vorgängermodell zeigt.
    Den Kabelbaum des Garmin 595 habe ich modifiziert. Ich benötige nur die zwei Kabel für die Stromzufuhr.

  • Da musst Du nicht unter die Sitzbank, liegt vorne hinterm Lenkkopf, also ungefähr 20 ca. von Deinem Navi entfernt.

  • Da musst Du nicht unter die Sitzbank, liegt vorne hinterm Lenkkopf, also ungefähr 20 ca. von Deinem Navi entfernt.

    Danke, aber ist da auch Platz für aufgerolltes Kabel und den Umwandler?

  • Meine minimalistische Lösung.
    Samsung Galaxy S7 Edge.
    Kein echtessm GPS aber es hat mich noch nie auf meinen Strecken enttäuscht .


    Halter ist der Handy Halter von SP Gadgets. (Mit Go Pro Klebehalterungen kompatibel)
    Strom einfach vom USB hinten ein Kabel dezent nach vorne verlegt und gut ists. reich mir so.


    PS: Wasserdicht ists das Handy eh gegen Regen. 2h Regenfahrt mit Bravour überstanden.


    Gesendet von meinem SM-G935P mit Tapatalk

  • Hier nochmals der Link zur Kunststoffhalterung für das Tom Tom 400:
    https://www.shapeways.com/prod…17-tom-tom-400-kunststoff


    Gruss, Reiner

    Erst mal ein FETTES LOB an Reiner, find das echt hammer das jemand sich so ne Mühe macht, um eigentlich fremden Leuten hier im Forum zu helfen :respekt:
    jetzt zu meiner Frage weist du zufällig ob der TomTom 400 Halter auch beim 450 funktioniert? weiß leider nicht ob das die selbe Aufnahme ist :-( weil dann bestell ich mir das 450ger und deinen Halter :-)


    Gruß Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Beast 2.0 ()

  • [/quote]Erst mal ein FETTES LOB an Reiner, find das echt hammer das jemand sich so ne Mühe macht, um eigentlich fremden Leuten hier im Forum zu helfen :respekt:
    jetzt zu meiner Frage weist du zufällig ob der TomTom 400 Halter auch beim 450 funktioniert? weiß leider nicht ob das die selbe Aufnahme ist :-( weil dann bestell ich mir das 450ger und deinen Halter :-)


    Gruß Flo[/quote]




    Hallo Flo,
    die Halterung bei TT 400 und TT 450 sind identisch. Sollte also passen.
    Gruss, Reiner

  • Hallo Flo,
    die Halterung bei TT 400 und TT 450 sind identisch. Sollte also passen.
    Gruss, Reiner



    Hallo Reiner,


    Danke dir für die schnelle Rückmeldung :Daumen hoch:
    Jetzt ist nur noch die Frage ob ich mir wirklich ein TomTom oder ein Garmin Navi hole nach ca.5 Stunden Lesen weiß ich jetzt genau so viel wie vorher :weinen:


    Gruß Flo

  • 089erDukeTreiber


    Die Lösung finde ich ganz pfiffig.
    Hast Du so "richtig volles Vetrauen" in die SP-Halterung, da der Gegehalter ja nur geklebt wird?
    Wie siehts mit Vibrationen aus?


    Viele Grüße

    Wer später bremst, ist länger schnell...


  • Genauso geht's mir auch immer wieder, deshalb behalte ich mein altes 210er Zumo, solange es noch funktioniert. :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Zitat von »Beast 2.0«




    Hallo Flo,
    die Halterung bei TT 400 und TT 450 sind identisch. Sollte also passen.
    Gruss, Reiner

    Hallo Reiner,

    Danke dir für die schnelle Rückmeldung :Daumen hoch:
    Jetzt ist nur noch die Frage ob ich mir wirklich ein TomTom oder ein Garmin Navi hole nach ca.5 Stunden Lesen weiß ich jetzt genau so viel wie vorher :weinen:

    Gruß Flo

    Genauso geht's mir auch immer wieder, deshalb behalte ich mein altes 210er Zumo, solange es noch funktioniert. :grins:

    Das machen einige so, weil anscheinend beide Marken bei den neuen Modellen ihre Schwächen haben :nein: aber naja ich brauch ja eins, weil ich noch keins habe, mal sehen was es wird :denk: