GPS Halter 2017er SuperDuke R

  • Nicht schlecht gelöst, mein Favorit wäre aber die Montage oberhalb des Displays, irgendwie komisch dass KTM diesbezüglich immer noch keine Lösung für das 2017 er Modell anbietet :denk:


    Merci !
    Das mit dem Navi vor/oberhalb des Displays ist von der Sichtbarkeit optimal, jedoch treten dort wegen der Auslage Hebelkräfte/Vibs auf. :denk:
    Ich wollte auch das in Bezug auf Steinschlag/ Vogel absoluth nicht haben, :kapituliere:
    deswegen die kompakte, hinter die Display gesetzte Variante mit der Montage an den Risern. :rolleyes:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • oberhalb vom Display wackelt zu stark (Hebelwirkung) und sieht Sch..se aus.

  • oberhalb vom Display wackelt zu stark (Hebelwirkung) und sieht Sch..se aus.

    Im Urlaub ziehe ich praktischem Nutzen auf jeden fall vor. Da mache ich bei der Optik Abstriche.
    Wackeln sollte aber wirklich nix.
    in der Freizeit, sprich Wochenende fahr ich ohne navi!!

  • Moin.
    Hier mein Navihalter für`s Tomtom 410.
    Hält bombenfest, kein wackeln oder vibrationen. Egal bei welcher Drehzahl.









    Seit ca. 5000km drauf u. hat sich bewährt.
    Der Klemmblock wo der Navi-Halter aufgeschraubt ist, der ist zugekauft der rest selbst gefuscht. :rolleyes:



    Ist jetzt alles auch nicht unbedingt das schönste, aber funktioniert gut!

  • Zwei kurze Fragen:


    Wie ist die Sicht auf das TomTom wenn ein Tankrucksack drauf ist ?


    Welchen Klemmblock hast Du verwendet - oder besser wo könnte man den online erwerben ?

  • Zwei kurze Fragen:


    Wie ist die Sicht auf das TomTom wenn ein Tankrucksack drauf ist ?


    Welchen Klemmblock hast Du verwendet - oder besser wo könnte man den online erwerben ?


    Zu 1:
    Ich fahr ohne, denke aber das ein kleiner Tankrucksack passen wird. Viel näher kriegt man das Navi nicht unter das Display.


    Zu 2:
    Zb. in der https://www.ebay.de/itm/Fur-BMW-R1200GS-R1200GS-Adventure-TomTom-Rider-Navihalter-z-B-390-40-400-410/272383496552?hash=item3f6b525168:g:VqcAAOSwTA9X38VX

  • Was für Hülsen und Schrauben hast du verwendet?


    Hast du die "Stange" / Schiene (an der die Halterungen befestigt ist) selbst gebaut oder woher hast du diese?

  • Was für Hülsen und Schrauben hast du verwendet?


    Hast du die "Stange" / Schiene (an der die Halterungen befestigt ist) selbst gebaut oder woher hast du diese?


    Ja selber gebaut und passende Torx Schrauben besorgt

  • Ich werde es anders machen - mir sind die Adapter zu teuer und gleichzeitig die nachfolgende Problematik


    schwierig in Richtung Navi-Sicht vs Tankrucksack, oder Vibrationen des Halters oder kein schönes Aussehen an der 1290er R


    Ich werde daher in Richtung MRA Windschild und in Richtung RAM Mount gehen für meine Navi Befestigung

  • 145 € kostet die Kleinigkeit. Finde ich schon ein wenig heftig.

    145 Ocken werde ich auch nicht dafür ausgeben, dann doch lieber die RamMount Kugel von Desmoworld.
    Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf dass es vielleicht eine halbwegs vernünftige Lösung oberhalb des Displays gibt. :kapituliere:


    Gruß Siggi

  • Moin.


    Naja , wenn ich für 145 Euronen die abgebildeten Teile bekomme , finde ich den Preis ok.


    Hab mal Feinmechanik gelernt und nach meiner Einschätzung , würde ich da auch ne ganze Zeit für benötigen um den Halter zu fertigen und dann noch Oberflächen zu behandeln.


    Ob sich dann die Arbeit lohnt ? Hätten wir in der Firma noch Fertigungsmaschinen , hätte ich vielleicht mal ein Versuch aus Edelstahl und Aluminium gestartet...


    Aussehen , Verarbeitung und Endergebnis finde ich top


    Torsten


  • Ich hab ca. 15min gebraucht um das kl. Teil zu bauen...in VA u. zuhause in der Garage.
    Netter Stundensatz ... :ja:
    Ok. Plus der Klemmblock zu 45€.
    Also 45€ + 15 min. Arbeit u. 4 Schrauben.

  • Hab da nochmal was entdeckt , was man eventuell fertigen könnte.


    Zuerst mal ein 1mm Alublech nehmen um den optimalen Winkel zu ermitteln und dann in 4 - 5 mm fertigen.


    Wenn man tagelang erkältet auf dem Sofa liegt , kann man sich ja mal Gedanken machen :grins:


    Torsten

  • Ich habe den Halter von Motorrad Kiermaier in schwarz eloxiert an der SDR. Hab ich von der SDR 1.0 übernommen.
    Keine Ahnung ob der noch verkauft wird.
    Passt für mich perfekt :daumen hoch:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100