Blinkerrelais

  • Hallo zusammen.
    Hab eine Freeride e-xc mit Blinker. Weis jemand wo das Blinkerrelais sitzt? :denk:
    Vielen Dank im vorraus. Gruß :winke:

  • Moin!


    Aus Gründen (™) musste ich die 12-V-Batterie rausnehmen.


    Unterhalb der Halterung für diese Batterie sitzt ein Relais - mangels Stromlaufplan kann ich Dir aber nicht sagen, ob es das Blinkrelais ist...


    Ach so und noch eines:
    Halterung raus bedeutet
    1. 12-V-Batterie raus
    2. 2 Madenschrauben hinter dem Sicherungsblock raus
    3. Sicherungskasten am Gummiband links lösen
    4. Steckverbindung unten am Gummiband lösen (am Boden unterhalb der 12-V-Batterie lösen)
    5. Halterung rauspfriemeln


    Cheers,
    Walter

  • Hallo Leute,
    hab heute auch ca. 1h nach dem Anschluss für das Blinkerrelais gesucht. Der Tip
    mal unter der Batteriehalterung zu schauen war Gold wert. Das Relais was dort
    sitzt macht zwar irgendwas anderes und muss auch drin bleiben, aber ziemlich
    genau dort hängt ein zweipoliger Stecker lose rum der genau in das Blinkerrelais
    passt. Ich habe mal ein Bild davon gemacht damit der nächster der das sucht auch weiß
    wo ich meine.


    Des Weiteren habe ich auch vorn ewig gesucht bis ich die Kabel für Blinker,
    Schalter und Blicklicht gefunden habe. Diese stecken nämlich mehr oder weniger
    in dem Teil des Rahmens der genau unter der Ladeanzeige / Leistungsanzeige
    liegt. Auch hier ein kleines Bild anbei.
    MFG Ingo