Lenkkopflager machen lassen - Kosten

  • Moin zusammen,


    ich muss demnächst mal das Lenkkopflager machen lassen. Was für Kosten kommen auf mich zu, wenn ich es bei KTM machen lasse?


    VG

    Nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen!

  • Hi,


    Hast nen Rastpunkt in der Gabel oder Spiel am Vorderrad? Hatte damals bei mir auch das Lenkkopflager in Verdacht, bei mir warens allerdings die Gleitbuchsen in der Gabel.


    Gruß Tobi

    Letz Fetz! :crazy:

  • Moin,


    Schwer zu sagen. Ein Spiel im Vorderrad habe ich glaube nicht.
    Ich kann nur nicht richtig lenken an der Ampel. Zumindest so lange nicht, bis ich über einen gewissen Punkt komme.
    Bei langsamer Fahrt oder an der Ampel, ist es am schlimmsten, bzw merkt man es am deutlichsten.
    Reifen sind neu...
    Der TÜV Mann meinte auch, es wäre das Lenkkopflager.

    Nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen!

  • Ich habe inkl alles bei Stute in Köln Kalk 150€ bezahlt. Das war aber noch vor deren Umbau, wer weiß ob die sich jetzt refinanzieren müßen ;)

  • Seas aus Wien!


    Hatte auch das problem das beim lenken ein wiederstand zu spüren war. Weiters hatte ich beim bremsen eine gefühlte auf und abbewegung des lenkers. Bei mir war das lenkkopflager der übeltäter. Laut händler des vertrauens (ktm knöbl) wurde das lager von ktm bei der montage nicht gefettet. Also ham wir das lager ausgebaut und siehe da vollkommen verrostet. (Moped wurde nie gekärchert) kosten fürs lager (in meinem fall ein rep.set also mit lagerschalen und so sachen) waren glaub ich 60€ und 200€ arbeitszeit.