Powerparts kompatibilität SDR 2017

  • hab heute die alte nr mit der neuen nr für die soziosabdeckung abgeglichen .... leider die selbe ! das hast der spalt gehört wirklich so .... vl kann das ein zulieferer besser als KTM! das geht für mich der das zweite moped im premiumbereich kauft leider gar nicht! ich werd die powerparts sitzabdeckung fahren bis vl was anderes kommt!

  • @ largeprojekt danke nochmal für die info! ich lass mir das aus carbon nachbauen ... aber mit dem richtigen spaltmaß ähmmm das ist dann PREMIUM :prost:

  • Moin Moin aus Hamburg,


    Mein erster Beitrag und meine SD-R hole ich erst am Wochenende vom Händler ab. Ich habe auch mit der PP Sitzbank Abdeckung bestellt und mich über den Spalt gewundert. Nach einigen Überlegungen denke ich das liegt an der fehlenden Heckverkleidung bei der 17-er. Die würde das sonst abdecken...


    Die waren einfach zu bequem was neues zu machen die Ösis.


  • Ne die passt nicht. Die neue Abdeckung hat drei Bohrungen und hat auch eine andere Nummer im PP Katalog.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Heute ist die neue gekommen, also alle Teile die passen rangeschraubt.
    Das mit der Soziusabdeckung geht ja mal gar nicht, hat wer ev. ein Fremdzulieferer der das besser kann ?

    Zitat

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Zitat

    Heute ist die neue gekommen, also alle Teile die passen rangeschraubt.
    Das mit der Soziusabdeckung geht ja mal gar nicht, hat wer ev. ein Fremdzulieferer der das besser kann ?


    Ist echt mies... hatte die Abdeckung bei Kauf gleich mitgeordert und ärgere mich jeden Tag. Vielleicht von innen Gummilippen an die Abdeckung, damit da nicht so ein Riesen Spalt ist?

  • Hallo,
    bei mir das gleiche, von hinten ist es auch nicht besser.
    Sieht aus als hätte jemand mit der Raspel das Fach rausgefeilt.
    Zudem ist die Abdeckung äuserst kratz anfällig.
    Hätte für den gleichen Preis Carbon bekommen.


    Seltsamerweise läuft da kein Regenwasser rein, hatte 100 Km Dauerregen und alles war trocken.

  • Ist echt mies... hatte die Abdeckung bei Kauf gleich mitgeordert und ärgere mich jeden Tag. Vielleicht von innen Gummilippen an die Abdeckung, damit da nicht so ein Riesen Spalt ist?


    Ich hab mir das Selbe gedacht und wollte auch sowas mit ner Art Türdichtung oder sowas machen.
    Also ab in den Baumarkt und gesucht.
    leider hatten die Türdichtungen nicht die Stärke die ich benötigt hätte um diesen Riesen Spalt abzudecken, also mal weiter durch den Baumarkt getigert.
    Da fiel mir plötzlich in der Fahrradabteilung was ins Auge, hmmmm, das könnte gehen. So Schaumstoffabdeckungen für den Lenker zum drüber stülpen. Waren zwei Stück und jede ca. 40cm lang. Noch schnell ne Rolle Doppelseitiges Klebeband mitgenommen und los, das probier ich.


    Daheim angekommen, gleich ran ans Basteln.
    Und siehe da, war einfacher als gedacht. Habe kurzer Hand den Schaumstoffschlauch einmal komplett der Länge nach aufgeschnitten.
    Dann ca. auf die benötigte Länge gebracht und auf einer Seite Testmontiert, ok, passt. :grins:
    Also Original Gummistopfen links und rechts entfernt und links und rechts meinen Ersatz mit nem ca. 1,5cm breiten Streifen doppelseitigem Klebeband montiert. Muss ja an der Abdeckung befestigt sein, damit die Soziusabdeckung später auch noch aufs Moped passt. :zwinker:


    Ich bin nun mit dem Ergebniss ganz zufrieden. Man sieht nicht mehr durch und der Spalt is quasi komplett geschlossen.
    Zudem ist die Rundung optimal, da so auch der Abstand von der Abdeckung zur Kunststoffwannenkante überwunden wird.


    Ist noch meine quick and dirty Lösung, evtl. schneide ich das unter der Abdeckung noch schön zu, dann siehts auch im demontierten Zustand nicht so gebastelt aus. :zwinker:


    Das waren die Dinger, welche ich gekauft habe. KLICK

  • Nicht schlecht! Wollte morgen auch mal im Baumarkt gucken was ich finde

  • Für jeden der die Soziusbadeckung ab der SDR 2.0 verbaut hat und sich über den großen Spalt zum Rahmen ärgert.

    Eine leicht zu montierende, schmale und kostengünstige möglichkeit ist diese selbstklebende Dichtung:

    Amazon

  • Für jeden der die Soziusbadeckung ab der SDR 2.0 verbaut hat und sich über den großen Spalt zum Rahmen ärgert.

    Eine leicht zu montierende, schmale und kostengünstige möglichkeit ist diese selbstklebende Dichtung:

    Amazon

    Sieht gut aus, hast das jeweils auf der Innenseite angeklebt?

    Schöner wäre es ja wenn man das auf die Abdeckung kleben kann, wenn man zwischenzeitlich mal die normal Soziabank montieren will.

    Hast ein Foto mit Abdeckung drauf wie es aussieht?

  • Ist es normal das bei der PowerParts Soziabank kein Handy Fach dabei ist, sondern man das von der Original Soziasitzbank nehmen muss?

  • Ist es normal das bei der PowerParts Soziabank kein Handy Fach dabei ist, sondern man das von der Original Soziasitzbank nehmen muss?

    ..ja, das ist (leider) so!

    Beste Grüße


    Michael




    "Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"