Reifen für 1190 Adventure R

  • Moin,


    ich bin Ende letzten Jahres von ner BMW R 1200 GS auf die KTM 1190 Adv. R gewechselt. Derzeit sind Conti Trail Attack drauf, die ich auch zu Ende fahren werde. Aber dann???
    Auf der GS bin ich Heidi K 60 Scout gefahren. Die passten recht gut zu meinen Anforderungen. Was würdet ihr für die Adv R empfehlen? Sollen schon Komprimiss-Reifen On-/Offroad sein!

    Wenn gut ist, ist gut - wenn nicht gut ist, ist auch gut...!

  • Moin,


    legal bleibt in D ja nur der Heidenau K60 Scout oder TKC80.
    Für Touren (mit Schotter) bin ich mit dem K60 sehr zufrieden.
    Richtig Off-road beginnt m.E. mit dem TKC80 oder einer nicht-legalen Lösung....


    VG
    Hartmut

  • legal den Heidenau K60 Scout, - falls Du nicht zu scharf ans Gas gehst. Hält hinten lange, vorne gibts leicht nen lauten Sägezahn u Du brauchst 1,5 Vorderreifen pro Hinterreifen bis der hinüber ist. TC kommt früher da er die PS nicht alle auf den Boden bringt.
    wenns nicht ganz so legal sein braucht (fahr mit meiner meist ausserhalb der Heimat) den 70er Conti. Bringt mehr Kraft auf den Boden, fährt ruhiger, solange es nicht weich und nass im Gelände ist klappt er auch dort, ist also eher staßenlastig.
    fährt sich gleichmäßiger ab und wird nicht so schnell kantig.
    Mitas hab ich nicht nicht getestet - aber kommt vielleicht auch noch....


    wirklich falsch machen kannst mit beiden nix - find ich zumindest... :rolleyes:

  • ----Mitas e 10 ............


    ... sowie der E09, UBB liegt auch im Wiki.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Der E 07 "Dakar" hätte auch ne Freigabe....´hab aber nur eine TT Ausführung gefunden. Wurscht, mir wäre schon ausreichend, wenn ich ab Februar den "normalen" E 07 haben könnte. Bezahlt habe ich schon dafür.... :denk: .....

  • Servus zusammen, ich habe mir kurz vor Saisionende noch den Karoo 3 von Metzeler aufziehen lassen.
    Konnte leider nur noch ein Paar Km auf der Straße drehen, macht da aber einen guten Eindruck.
    Bin mal gespannt was er an Km macht und wie das Verhalten auf Schotter etc. ist.


    Gruß


    Ebi

  • Pass mit dem Mü** auf wenn es mal bischen kurviger wird. Der überholt dich wohl ohne jegliche Ankündigung. Ich werde ihn nichtmal testen, denke da gibts besseres. ..

  • @ outdoorer: Die letzten Kilometer waren immer bei max. 15° rum, er kippt am Anfang schnell ab, ist dann aber sehr gut zu kontrollieren. In Kurven hatte ich bis dato keine Probleme. Ist nicht weggeschmiert, außer die Rechte war etwas agressiv beim Rausbeschleunigen. Sollte aber nicht überraschen, ist ja kein Sportreifen.....


    @ Wolfgang.A: Nein, nicht nur! :zwinker: Auch bei Regen hat er bisher gut gehalten. Ein Rutscher auf Bitumenstreifen, ob ein Anderer da gehalten hätte, fraglich.



    Gerne teile ich meine weiteren Erfahrungen mit euch wenn ich ab März wieder welche sammeln kann.


    Gruß


    Ebi

  • Ich denke mal jeder muss seine Reifen selbst testen. Aber vom Karo würde ich wirklich dringend abraten... Der hat zu viele Berichte über plötzlich ausbrechende und wegschmierende Reifen hervorgebracht....