Neuer Luftfiler (Sportluftfilter?)

  • Hi zusammen,


    Bei meiner Duke 125 (2011) wäre der Luftfilter mal wieder fällig.
    Die Frage wurde 2012 zwar schon mal gestellt aber vielleicht hat sich ja bis jetzt
    was geändert. :zwinker:


    Und zwar bin ich am Überlegen mir einen Sportluftfilter zuzulegen. Aber ich weiß nicht ob die von K und N z.B.
    überhaupt über eine ABE verfügen, geschweige denn den Sound oder die Leistung verbessern.
    Mir geht es dabei hauptsächlich den Sound. Auf den PS mehr (wenn überhaupt) kann ich verzichten.


    Danke schon mal für die Hilfe :zwinker:

  • Auf den PS mehr (wenn überhaupt) kann ich verzichten.


    wirst du auch müssen, weil der nicht einen PS bringt :nein:


    Mir geht es dabei hauptsächlich den Sound


    bissl lauter wird er



    aus Wirtschaftlicher Sicht... spätestens beim 4x Wechseln hat sich der Filter amortisiert, dann kommen aber wieder Reinigungskosten dazu...
    aus Emotionaler Sicht... Pfeif auf die Vernunft :zwinker:



    ich fahr seit min. 25 Jahren K&N in all meinen Fahrzeugen... war immer gut und ohne Probleme
    (in der 390er hab ich ihn nach kurzer Zeit wieder ausgebaut, weil's mit an sich eh schon lauten offenen Ansaugung, noch lauter wurde...)

  • Es gibt auch noch die "Sprint" Sportluftfilter (Louis).
    Ähnlich aufgebaut wie die K&N.
    Brauchen nicht geölt zu werden, sondern werden ausgeblasen.