Federbein High Speed Druckstufe EINFACH einstellen

  • Moin Moin!


    In meiner E-XC sind (fast) alle Einstellschrauben für die Federung zugänglich.
    (für meine Trial-Versuche müsste ich die Karre überall auf die Komfort-Einstellung bringen)


    AUSNAHME:
    hinten die High-Speed Druckstufendämpfung,
    die an der 10er (?) Mutter am Federbein oben eingestellt wird


    Handbuch sagt:
    Heck zerlegen, Federbein ausbauen, Einstellen und retour


    Geht das irgendwie einfacher?


    Gebogener Gabelschlüssel oder Loch im schwarzen Heck aufbohren?


    Danke :knie nieder:


    Schönste Grüße,
    Walter

  • Die Schraube dürfte einen Klick zum zählen haben. Evtl. geht es mit einer Ratsche hin?


    Ansonsten das Plastik lochen wenn es Sinn macht.

    Gruss,
    Andi


    'this doesn't feel like it looks.' (kevin windham)

  • Danke sehr für den Tipp - aber ich komme weiter nicht an die Mutter ran.


    Problem:
    Das schwarze Plastik-Heck ist an der Stelle wabenförmig verstärkt, so dass ich den Versuch mit "Aufbohren" erst mal beendet habe.


    Und meine Versuche einen einfachen Gabelschlüssel passend zu biegen, waren bisher erfolglos...


    Sobald ich bessere Fotos habe, auf denen man das Problem sieht, melde ich mich noch mal.


    Schönste Grüße,
    Walter

  • Musste mein Fahrwerk jetzt erst mal zum überarbeiten schicken
    ...weil ich einfach zu fett bin!!! :arsch:
    Da wird gleich alles eingestellt.
    Der Ausbau vom Federbein hat keine 5 Min. gedauert und man braucht nur eine 13er Nuss.

    Ride on