Servicehinweis

  • Hallo,
    meine Super@ zeigt mir im Moment an das ein Service fällig wäre, obwohl der nächste Service erst in ungefähr 8000km fällig ist, was der BC auch beim Starten in der ersten Anzeige anzeigt... :traurig:


    Welche Ursache kann das haben?
    Kann ich das in irgendeinem Menüpunkt selbst abstellen?


    edit: upps, im falschen Unterforum, Mods bitte verschieben!

    Einmal editiert, zuletzt von Lorenz1290 ()

  • Danke für deine PDF, aber wenn du es auch noch nicht probiert hast, will ich nicht der erste sein, der deswegen den ADAC anrufen muss... :kapituliere:


    Ich fahre zu Händler. :driften:


    Trotzdem Danke :Daumen hoch:

  • Das funktioniert einwandfrei nach der Anleitung. Habe ich im letzen Jahr im Urlaub genau so gemacht, weil mir die Warnlampe auf die Nerven ging. War überhaupt kein Problem. Der Händler macht das nach der Inspektion nicht anders.

  • Kann sein, dass es funktioniert oder auch nicht. Dazu kann ich nichts sagen.
    Aber der Händler macht das glaube ich anders. Ich hatte nach einer Inspektion "nur" 10 tkm anstatt 15 tkm bis zu nächsten Inspektion.
    Auch wenn ich das in einem Jahr bis zur nächsten nicht ausschöpfe, wollte ich dort die 15 tkm stehen haben.


    Der Händler hat das bequem per Tablet vom Bürotisch gemacht, nachdem der Dongle an meine Maschine unter die Sitzbank angeschlossen wurde.

  • Ich habe es probiert und es hat problemlos funktioniert!
    Man kann die Restmonate bis zur nächsten Inspektion selbst wählen.
    Es kann bei mir also nur so sein, das mein Händler bei der letzten Inspektion vergessen hat, das System zurückzustellen...


    Alles ist gut.