Angststreifen

  • ist ja normal das was feucht wird wenn es geil ist/wird :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • angststreifen werden allgemein völlig überbewertet :lol: machts deshalb einfach so wie ich und fahrt MPP, der hinterlässt aufgrund der gummimischung so gut wie keine angststreifen, egal wie unschräg man durch eine kurve schiebt..in kombination mit nem lauten endtopf ist man da am treff immer der hengst und spannt den anderen die :titten: aus, man darf sich danach nur nicht beim rumzuckeln sehen lassen :lautlach:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Ich fahr hinten 160er!
    Der hat aber auch schon lange keinen Streifen mehr, hab mittlerweile volles Vertrauen zum :kürbis: am Gas!
    Gestern war ich am Hofer (=Aldi) Parkplatz bis ich weggeschickt wurde (ohne Kombi usw), hat auch bissl Wirkung gezeigt, aber
    ein knapper cm ist vorn noch übrig.. Aber danke für den guten Zuspruch, kann jetzt sehr gut damit leben!


    Mfg
    Alex

    Trra Trra

  • Man nehme eine griffige Straße mit Kurven <100km/h einen ordentlichen Reifen, und vorbei ist es mit dem Angststreifen. Das blöde ist nur dass auch die Fußrasten gemeinsam mit den Angststreifen dezimiert werden...

  • die kurven mit so hoher V brauchst normal nicht wirklich
    den angststreifen hatte ich mit dem MPP in der stadt im nu herunten :grins:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Aber ich kann, wie auch schon von anderen gesagt, nur jedem raten auf seinen Verstand zu hören (falls vorhanden) und sich mit viel Gefühl und Vernunft an die großen Schräglagen ranzutasten. Ist nicht immer leicht is scho klar.
    Am Besten übt man auf einem Parkplatz in einsamen Kreisverkehren oder idealerweise auf der Kartbahn was geht!

  • manche beiträge sind wirklich :sensationell: ein müdes lächeln mehr gibts dafür nicht... und wenn mit dem "beweißfoto" vorn nix mehr über is, vom streiferl, dann musst nen anderen schlappen haben :alter schwede:

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • Den Angststreifen vorne soll man als Reserve betrachten,wenn es mal eng wird,hat man noch etwas Spiel.Ich fahre meine 660 auf der Strasse,hinten fahre ich auf die Kante,bis der Reifen zu schmieren anfängt,jedoch vorne sind immer noch ein paar MM übrig.Ich muss dazu sagen,dass es die originalen Reifen eines 06er Modell sind,ist ja nicht gerade der Hit.
    Ich würde mir da keinen Stress damit machen :grins:

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

  • Zitat

    Original von speedsurfer


    Unsaubere Beinarbeit zugegebenermaßen


    Ach ja der gute Kesselberg.... Leider liegt jetzt schon Schnee...

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • speedsurfer


    kann es sein das dein Fahrwerk etwas weich eingestellt ist? Ich denke mal das bei deiner Schräglage auf dem Bild die Fussrasten normalerweise noch nicht streifen sollten. Vielleicht lieg ich mit meiner Vermutung auch falsch aber meine Duke würde bei den paar Grad Schräglage vermutlich noch nicht streifen.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • @ Sumoto
    Kann dir ehrlich gesagt nicht versprechen das genau in den auf dem Foto festgehaltenen Moment der Angststreifen daran glauben musste, aber etwa in diesem Schräglagenbereich ist er weg, und somit der Reifen eingefahren. Das Foto entstand wie man sieht nicht gerade im Hochsommer, und mit einem recht bescheidenen Pirelli MT60 vorne und einen Supercorsa hinten.
    Aber ich möchte weder dir noch jemand anderem beweisen das ich auch gut ohne Angststreifen leben kann, noch möcht ich mich für mein zugegeben unspektakuläres Bild entschuldigen. Ich wollte einfach nur ein nettes Bild zu dem Angststreifen Thema posten.
    Ach so, und mit dem müden Lächeln sei nicht allzu schnell bei der Hand, schließlich kennst du mich und meinen Fahrstil durch ein Foto noch lange nicht.


    mulbi
    Zu weich eingestellt ist mein Fahrwerk nicht. Auf dem Bild sitze ich zu weit hinten, und deswegen setzt die Fußraste früh auf. Außerdem habe ich schon festgestellt dass die 660 recht ausladende Fußrasten hat, verglichen mit der DukeII.

  • will mich nicht mit dir streigen speedsurfer... noch deinen fahrstil kennen oder bemängeln. find nur kreisverkehre - insbesondere nach deinem 100km/h kurventipp - nicht grad ideal. k.a. wie die in deutschland so ausschaun aber bei uns gibts genug die mit schlaglöchern, spurrillen und verunreinigungen übersäht sind. :traurig:


    beim mt60 warn die streiferln auch recht zügig weck... aber will mal den "wer fährt am besten" wettkampf nicht wieder anfachen, insbesondere da ich die streiferln nicht als indikator dafür sehe.


    und das müde lächeln, bis hin zum tränen lachen, wünsch ich eig. jedem hier im forum bei jeder gelegenheit. insbesondere da die nächste wemserei auf sich warten lassen wird dank dem weißem zeug das vom himmel gefallen ist :daumen runter: möge uns die :sonne: bald davon erlösen.
    in diesem sinne noch nen schönen abend!

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • Also bei uns gibt es doch einige Griffige Kreisverkehre!
    Bei 100 km/h hatte ich natürlich max. 100 km /h gemeint. Meiner Meinung nach hat man mit einer Sumo bis in diesen Geschwindigkeitsbereich deutliche Vorteile gegenüber einer Rennmaschine. Sind zumindest meine Erfahrungen nach FZR600 und GSXR750.


    Apropos 100 km/h und kein Angststreifen: Habt ihr eigentlich auch chattering am Vorderrad bei dieser Geschwindigkeit und großer Schräglage? Habe es beim Supercorsa und auch beim Force SM. Tritt hauptsächlich im Schiebebetrieb beim Einlenken auf! Hab viel rumprobiert mit Sitzposition variieren usw. ist aber nie komplett weg.

  • Hab ich bei meinem Z6 auch...


    Aber das weißt du ja schon :zwinker:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"