Heizgriffe aus China (Produkttest)

  • Hey Buschi, wie ist dein Resumee nach einer Saison? Da ich heuer weit in den Herbst gefahren bin und dicke Handschuhe nicht mag, hätt ich sowas gerne auf meiner Herzogin und allein die Ausführung gefällt mir schon sehr gut.

    Das Resümee fällt durchaus positiv aus, die Heizgriffe haben einen guten Job gemacht und werden ihn wohl auch weiter machen. Da ich diese aber beim Verkauf an der 990er belasse werde ich mich für meine 1290er nach was neuem umsehen müssen.
    :Daumen hoch:

  • Hab mit einer 3-kant Feile die Kunststoffhülse des Heizgriffs "angeritzt", dann ging die recht gut raus, ride-by-wire Griff vom Gummi befreit und
    Heizgummi mit Pattex aufgeklebt, noch etwas Heißkleber um das Kabel zu sichern und schon gibt es warme Pfoten. Super Sache für 9 Euro und etwas
    Arbeit.

  • hab mir die dinger jetzt auch bestellt, für 16€, und werd die tage mal die montage angehen. also falls echt nur die tönnchenaufnahme aufzubohren ist, bring das sogar ich hin :-D wie die gasseile verlegt sind bzw ob ich die irgendwo aushängen muss, hoffe ich nicht, denn da muss doch sicher der tank runter dafür oder? wäre fein, wenn die gasseile sich aus- und einhängen lassen ohne viel tamtam.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Nein da muss nix ab. Das lässt sich alles am Lenker lösen.

    Wenn mans genau nimmt ist sicher das Spiel des Seilzug danach einzustellen. Dafür brauchst du TuneECU.

  • ok danke. tuneECU hab ich nicht, ich versuch mal so die dinger anzubauen und anzuschliessen und fahr bei gelegenheit bei Biker-Garage vorbei fürs elektronische :-)

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Also ich habe immer die Schräubchen am Gaszug zum einstellen benutzt, hat bis jetzt immer funktioniert.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Ja was soll man dazu sagen, ja

    man stellt es dort auch ein aber beim fahren wird es nie so sein wie beim Einstellen beabsichtigt.

    Da die Drosselklappe ohne Diagnose nicht komplett zumacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Aha, das wusste ich nicht. Die fein Einstellung mache ich bei laufendem Motor, wenn sich beim Einlenken die Drehzahl erhöht einfach ein Stück zurück und gut.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Aha, das wusste ich nicht. Die fein Einstellung mache ich bei laufendem Motor, wenn sich beim Einlenken die Drehzahl erhöht einfach ein Stück zurück und gut.

    Genau so reicht es auch.

    Der Schließerzug braucht lose, damit die Seilzüge nicht zueinander verspannt sind.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • der einbau war gestern wirklich überraschend einfach und ging problemlos. alles passte, nix musste angepasst werden. spiel am gasgriff wurde gefühlt vl um einen millimeter mehr, das ist für mich aber ok. mit stromdieben unter der maske am abblendlicht angehängt und fertig. super!

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.