Batterie abgeklemmt - Tachodaten Trip1 und Trip2 auf Null

  • Hallo Zusammen,


    habe über Winter die Batterie an der RC8 abgeklemmt.
    Nun nachdem ich die Batterie wieder angeschlossen habe, musste ich feststellen, dass alle Daten bei Trip1 und Trip 2 genullt worden sind.


    Von der SMR kenne ich das nicht, da muss nur die Uhr wieder eingestellt werden.
    Habe im Handbuch und hier in der Suche nichts dazu gefunden.


    Hat jemand ähnlich Erfahrungen?


    Gibt es die Möglichkeit die Daten wieder aufzurufen / herzustellen



    Gruß


    Schmali

  • Hallo Schmali,


    das ist bei meiner RC8 genauso. Der Tageskilometerzähler ( ich hab leider nur einen) ist beim Wiederanschließen der Batterie auf Null. Ebenso die Uhrzeit.
    Ob sich die Daten wiederherstellen lassen weiß ich ehrlich gesagt nicht.


    Gruß
    Markus

  • Das Tageskilometerzähler nach Bat abklemmen erhalten bleibt hatte ich bisher noch bei keinem Fahrzeug (außer bei mechanischem Tacho), nur Gesamtkilometer werden batterieunabhängig gespeichert.

    beware of the mantis

  • Hey,


    Danke ihr beiden schonmal für die Antwort.
    Hat mich nur gewundert weils bei meiner SMR nicht gelöscht wird.
    Waren beide über Winter abgeklemmt SMR alles da bis auf Uhrzeit, RC8 alles auf Null (bis auf Gesamtkilometer, leider :grins: ).


    Naja nicht weiter tragisch startet es eben von Saison zu Saison von vorne.


    Gruß