1290: Hecktasche klein

• Hallo zusammen,

da mich der Tankrucksack mittlerweile ziemlich nervt, habe ich mir eine Hecktasche für Regenkombi, Flasche Wasser etc. von Vanucci (Modell VSR07) angeschafft. Bin von der Verarbeitung und Paßform sehr angetan, falls noch jemand auf der Suche nach sowas ist, sollte er/sie das Teil in Erwägung ziehen. Befestigung am Sozius Haltegurt und einer zusätzlichen Schlaufe um das Beifahrersitzbrötchen.

Dateien

• vsr071.jpg

(368,53 kB, 1.147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vsr072.jpg

(436,11 kB, 903 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

nice greetinx
    hellsguenni

Aprilia Dorsoduro 750
    Aprilia Dorsoduro 1200
    KTM SD-R 1290 2016

• Hallo Roader
    Die habe ich auch, und der Helm passt auch noch rein, wenn man ihn nicht mit sich rumschleppen will.
    Gruß Uwe :applaus:

Simson S50, Simson Schwalbe, MZ-TS150 & 250, ZZR 600,AWO Sport Bj.59 & jetzt SDR 1290

• Kannst davon mal ein Foto machen wie es montiert aussieht? Auf der Seite ist ein Bild direkt von oben aber sieht irgendwie seltsam aus. Würde gern wissen wie weit das übersteht bzw. wie es von Seite und hinten aussieht. Danke schonmal. :zwinker:

Ich selbst hab eine Tasche von Polo drauf aber der Reißverschluss lässt sich immer schwieriger einfädeln. Hat mir aber schon mehrere Jahre gute Dienste geleistet.

Dateien

• tasche.jpg

(429,08 kB, 767 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Hallo roader
    Hast du die Hecktasche auch bei diesem Shop bestellt?
    Wenn ja, gibt es denn bei Bestellungen aus dem Ausland nicht Probleme mit dem Zoll?
    Habe da keine Erfahrung mit.

Gruß Patrick

• Ist quasi "China Amazon". Ich hab mir das schon ein paar Ersatzteile für mein Handy geholt und nie Probleme gehabt, dauert halt ewig bis der Krempel da ist.

Ich hab mir als Hecktasche die Kriega Us10 geholt :Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von The_messy ()

• Ist quasi "China Amazon". Ich hab mir das schon ein paar Ersatzteile für mein Handy geholt und nie Probleme gehabt, dauert halt ewig bis der Krempel da ist.

Ich hab mir als Hecktasche die Kriegst Us10 geholt:Daumen hoch:

Servus,
    der Preis ist ja interessant :-) ich hab nur die Befürchtung, das die zu groß wird?!?
    Bin am überlegen mir die zu holen, laut Verpackungsmaße ist die kleiner:
    https://de.aliexpress.com/item…aa-4252-b3d3-5faca39c7e39

Gruß Nono

--------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

• Hallo Jagger,

also kannst dir alles ungetrost dort bestellen. Hab mir ECHT die Originalen KTM Handschuhe und noch weitere Artikel dort bestellt für lau Geld...alles mit KTM Label - Powerparts, etc. KTM lässt in China seine Bekleidungsstrecke produzieren. Einfach mal schauen.
    Kustig ist auch, dass du dort den kurzen Kennzeichenhalter für schlappe 80€ bekommst.

• Das klingt sehr interessant. Und die Teile sind Original mit der selben Qualität wie die, die wir hier bekommen? Oder habe ich da etwas überlesen :denk: ?
    Gruß Patte

• Alles gleich, soweit ich geshen habe. Hab auch die Tasche, die Nono interessiert.

• Servus,
    wie gross ist die, wie alle anderen? Hast Du ein Foto in montierten Zustand?
    Mir kommen die Taschen ziemlich groß vor ?!

Gruß Nono

• Evtl. mal HIER rein schauen, allerdings ist das die Originale. :zwinker:
    Gibt aber viele schöne Bilder.
    :der Hammer:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Ah, danke.

Nur für den Helm zum aufklappen, dachte das Teil zieht man auch in die Höhe für Volumenerhöhung. So ists dann eher nix. :zwinker:

Aber bei Ali finden sich schon interessante Sachen.

Ich glaub ich bestell mir mal das Teil hier...

https://de.aliexpress.com/item/new-RR9014-motorcycle-rear-seat-bag-car-tail-bag-bags-send-rain-cover-113/32781613125.html?isOrigTitle=true

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Evtl. mal HIER rein schauen, allerdings ist das die Originale. :zwinker:
    Gibt aber viele schöne Bilder.
    :der Hammer:

:Daumen hoch: Vielen Dank

Gruß Nono

• Servus,

so wurscht, hab jetzt auch mal eine bestellt, für 40$ wird das schon passen :-)

Gruß Nono

• Hallo zusammen,

da mich der Tankrucksack mittlerweile ziemlich nervt, habe ich mir eine Hecktasche für Regenkombi, Flasche Wasser etc. von Vanucci (Modell VSR07) angeschafft. Bin von der Verarbeitung und Paßform sehr angetan, falls noch jemand auf der Suche nach sowas ist, sollte er/sie das Teil in Erwägung ziehen. Befestigung am Sozius Haltegurt und einer zusätzlichen Schlaufe um das Beifahrersitzbrötchen.

Hallo

ich habe mir ebenfalls diese sehr schöne, robuste Tasche gekauft, allerdings ist die Befestigung mit den gelieferten Gurten nicht optimal und ich habe diese etwas abgeändert.

• Hallo Daniel,

Du hast doch hoffentlich keine Löcher in den Tankrucksack geschnitten? Ich habe den Soziusgurt und einen Hilfsgurt verwendet, das geht ganz gut. Allerdings bleibt bei mir die Tasche auf dem Mopped drauf, die mache ich nur zu Dokumentationszwecken im Forum :grins: und zum Urlaub ab, da kommt dann eine Gepäckrolle hinten drauf. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, da sieht man hoffentlich deutlich, wie die Tasche mit den vorhandenen Riemen befestigt werden kann.

Dateien

• 1.jpg

(455,87 kB, 315 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(375,39 kB, 312 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

(442,68 kB, 304 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

(409,55 kB, 301 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

(368,13 kB, 332 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

(347,33 kB, 296 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

nice greetinx
    hellsguenni

Aprilia Dorsoduro 750
    Aprilia Dorsoduro 1200
    KTM SD-R 1290 2016