Welchen Racing Tankdeckel für RC8R ?

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen welcher Racing-Tankdeckel auf eine RC8R (BJ 2009) passt? Alles was ich im Internet find hat 5 Schrauben (hatte mir schon einen von Racefoxx bestellt, dr hatte auch 5 Schrauben gleichmäßig auf den Umfang verteilt), nur ist der Original-Tankdeckel mit 4 Schrauben befestigt - da würde nicht mal eine Schraube anzusetzen sein. Auch der Power-Parts Deckel hat 5 Schrauben auf den Bildern - hat sich der Tank übere die Baujahre der RC8R denn verändert?


    Danke im Voraus für Infos.


    Gruß Marco

  • Hab meinen aus dem pp geholt.
    Der passte auf die 09er.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Der Tankdeckel besteht aus 2 Teilen. Oberer Ring ist mit 5 Schauben an dem unteren Ring befestigt. Dieser wiederum mit 4 Schrauben am Tank. Das ist auch beim originalen Tankdeckel so.
    Bei den Deckeln passen mehrere wie diverse Ducati oder RSV4.


    Also nein, alle Deckel von RC8 und RC8R sind identisch und werden mit 4 (nicht sichbaren) Schrauben am Tank befestigt.

  • Ich mache noch einmal diesen thread auf. Ich suche schon länger einen „originalen“ PP Racingtankdeckel. Wenn noch jemand einen herumliegen hat, dann bitte und gerne bei mir melden.

    Vielleicht hat auch jemand eine gute Idee/Empfehlung für einen Deckel aus Zubehörprogramm weiterer/bekannter Anbieter.