Ist die Bremse an der 2021er nicht besser geworden, verglichen zur Vorgängerin?
Ja, ist sie. Der Pumpenkolben wuchs um 1mm auf 18mm.
Ist die Bremse an der 2021er nicht besser geworden, verglichen zur Vorgängerin?
Ja, ist sie. Der Pumpenkolben wuchs um 1mm auf 18mm.
Dann mach Dich mal sachkundig.
machst eh du für mich...
Noch einer.
Stahlflex Bremsleitungen statt der Gumminuppel Schläuche. Ganz anderer Druckpunkt
Bei manchen Mopeds Serie...
Vielleicht kaufst du dir ja mal eine bei der das Serie ist
Guter Plan.
Bei manchen Mopeds Serie...
Kleiner Tipp:
Nicht alles was schwarz ist hat deswegen eine Seele ohne Stahlflex
Gibts schon ne Sammelbestellung?
65,- € für die P44 35/35 pro Seite
wen es interessiert, nach den 25% Tagen kosten die jetzt wieder 49,-€/Seite, mit den 20% Geschenkgutscheinen von Polo bleibe ich jetzt bei denen
Noch eine Frage an Die Bremsentuner, welche Beläge fahrt Ihr?
Die mit der dicken Trägerplatte (z.B. Brembo 07BB33SA) oder die mit der dickeren Belagsschicht ( z.B. 07BB05SA) ?
Bei Polo und Louis gibts eh nur die Variante wo der Kunde öfter kommen muss.
Wollte mal nachfragen, ist ja auch Winter, und das Thema ÖL hatten wir ja schon...
EBC HH Goldstuff
Marke war nicht gemeint, sondern die Trägerplattenvariante, gibt deren wohl zwei.
Anbei mal ein Foto, bei Louis/Polo gibt es von Brembo immer nur die mit der dicken Platte und wenig Belag, sind eigentlich für die BMW S1000RR bis 2015,
für alle anderen Mopeds (SMT 990, Aprilia Tuono Factory RR, Monster, etc.) mit den Sätteln wird die andere Variante empfohlen, zumindest lt. Brembo Produktifnder.
Brembo Bremsenkatalog für die Ersatzteilprofis
Von TRW gibts bei denen auch die andere.
Rechts die auf dem Foto hatte ich noch, sind die Road/Track von TRW, die taugen mir aber nicht, da brauchts immer 1-2 Bremsungen bis die auf Temperatur sind, dann funktionieren die super, aber die erste Bremsung ist immer glasig, haben aber insgesamt schon 15.000 auf der Uhr.
Das nächste Mal gibts mal die Brembo Variante mit viel Belag, vorrausgesetzt ich hab das Moped dann noch.
Allerdings war die Variante mit den BMW Belägen und der Magura Pumpe erste Sahne, waren aber nach 10.000 KM (davon 5000KM Dolomiten) fertig.
Daher wollte ich mal nachfragen welche Variante Ihr so fahrt.
EBC hatte ich aber auch schon im Visier.
Moin zusammen,
kurze Frage:
Wenns mir primär darum geht den Kraftaufwand beim Bremsen zu verringern (mein Handgelenk is da bissle kaputt), ist es besser die Bremszangen auszutauschen (P4 34/34) oder die Bremspumpe (Brembo oder Magura) zu tauschen?
In dem Fall kannst du bei der Bremspumpe unterschiedliche Hebelübersetzungen und Durchmesser probieren. Aber die werden nicht alle legal sein ...
Ich hab an die Magura HC1 oder die Brembo RCS 19 gedacht, die haben ja ABE bzw. sind eintragungsfähig.
Tendieren zu ich zur Brembo aufgrund des größeren Kolbens. (wenn ich das richtig gelesen hab)
Wenn du hier ein medizinisches Thema hast, dann musst du das ausprobieren. Nicht vom grünen Tisch aus kaufen.
Ich hab an die Magura HC1 oder die Brembo RCS 19 gedacht, die haben ja ABE bzw. sind eintragungsfähig.
Tendieren zu ich zur Brembo aufgrund des größeren Kolbens. (wenn ich das richtig gelesen hab)
Grösserer Geberkolben, mehr Handkraft notwendig.
Bei der HC3 kannst du das Hebelübersetzungsverhältniss für dich anpassen. Das ist der Lösungsansatz.
Und natürlich keine kurzen Hebel verbauen u die Höhe zur Hand richtig justieren.