Kofferträger-Kit

  • :Kürbis: Moin zusammen!


    Seit letztem Jahr gibt es das Kofferträger-Kit für das KTM Koffersystem Touring.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können? Lohnt sich die Anschaffung?


    Schöne Grüße

  • Wenn du Probleme mit Pendeln hast: Ja!


    Wenn nicht dann: Nein!



    Ich habe keine Probleme also warum sollte sich so eine Anschaffung lohnen? Meine Fahreigenschaften verbessern sich dadurch nicht - ist nur extra-Geld was flöten geht.


    Ist genauso wie sich den FUEL-Dongle einzubauen wenn man weder Offroad fährt noch vor hat, schlechten Sprit zu tanken. KTM bietet es halt an wenn du es benötigst. Falls nicht dann nicht.

  • Wie gesagt, beim Pendeln hilft es. Meins ist jetzt weg

    Sorry für die folgenden blöden Fragen.
    1. Ist das der Kit hier Kofferträgerkit schwimmend gelagert, KTM


    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=86063?


    2. Hat den schon jemand selbst verbaut?
    3. Paßt der auch bei den alten Touring Koffern https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=82653?


    Dazu konnte ich auf den Seite und hier im Forum trotz Suchfunktion nichts finden.


    Danke vorab :Daumen hoch:

    :wheelie:KTM 1290 what else! 16er Super@ & 17er SD GT:wheelie:

  • Sorry für die folgenden blöden Fragen.
    1. Ist das der Kit hier Kofferträgerkit schwimmend gelagert, KTM


    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=86063?


    2. Hat den schon jemand selbst verbaut?
    3. Paßt der auch bei den alten Touring Koffern https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=82653?


    Zu 1. Ja, steht auch dabei. Ist aber ein wenig Bastelarbeit am Motorrad vonnöten.


    Zu 2. Nein, ich fahre auf der AB im Ausland die zul. Höchstgeschwindigkeit +10 Km/h und da wackelt "noch" nichts. In D habe ich selten das Vergnügen mit vollem Gepäck die 250 Km/h erreichen zu müssen.
    Zu 3. Ja, die Aufnahmen sind ja im Prinzip gleich, nur die Befestigung zum Motorrad ist bei den Aufnahmen anders.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen