Sturzpad

  • hi,
    bin noch nach ein paar sturzpad am suchen die bei einem umkippen der maschine gut sind.
    Wenn ich das ding beim fahren lege ,werden sie mir nicht helfen und das ist auch klar.


    ich denke das hier schon einer mal den test gemacht hat und leider ist der bock umgekippt , nur wo schlägt sie auf und was muß geschützt werden.
    schwinge rahmen kuppdlungsdeckel usw.


    mir sind die sachen von gsg und racefoxx ins auge gefallen. keinen schimmer ob die gut sind.


    gruß
    andreas

  • Die besten Sturzpads sind starre Fussrasten. (Egal welches Mopped)
    Dann vorne an der Achse sind sie sinnvoll.
    Lenkerenden schleifen als erstes.
    Hinten ist die Schwinge links auch gefährdet.


    Ich verwende Pads von Bursig für die Achsen
    Gilles Rastenanlage starr und am Motor GSG.

    Einmal editiert, zuletzt von Ochito ()

  • Hi, ich hatte vor 2 Wochen einen Sturz mit meiner SDR, das Hinterrad ist in der Kurve weg und ich bin über den Asphalt gerutscht. Natürlich hatte ich keine Sturzpads dran. Folgendes würde ich nach jetziger Erkenntnis empfehlen, Achspad für das Kettenrad. Damit schützt du hinten alles und die Schwinge dürfte nichts abbekommen. Achspad vorne, die Schraube für die Steckachse wird es dir danken. Ansonsten sind beide Rasten komplett im Eimer und die Schaltung hat sich etwas in die Rahmenlackierung gearbeitet. Am Rahmen, Tank, Verkleidung, Motor ist sonst nichts dran.


    Hätte ich nur die Achspads dran gehabt wäre mir einiges an Schaden erspart geblieben.


    Mfg David

    KTM SAS

  • Ich hatte letztes Jahr einen Rutscher mit ca 60kmh.Es ist zum Glück nichts weiter kapput gegangen bis auf die starre Fußraste , die hats zur hälfte wegradiert. Gott sei dank. sie hat schlimmeres verhindert. Kupplungsbügel. und leichte Kratzer an der linken Verkleidung. Ich werde nun noch mit GSG Motorschutz und Hinterachspad aufrüsten. Uuuund andere Reifen. :peace:

  • hi,
    gibt es den eine möglichkeit für stare fußrasten ohne gleich das mann eine einstellbare anlage für 500 eruo kauft. ???


    gruß andreas

  • Habe die GSG modifiziert, haben jetzt 10mm mehr Abstand bekommen und Der Kühler sollte damit heil bleiben ( habe bei verschiedenen Sdr mit GSG gesehen das der Kühler am Eck immer was abbekommen hat).



    Bei Interesse 17 Euro der Satz Verbreiterungen +3 EuroVersand:
    ( für 6x Distanzstücke druckfester Kunststoff POM und 6x Flachkopfschrauben DIN 7984 verzinkt in passender Länge)


    Für die neuen Schrauben ist ein 7mm Inbuss Schlüssel von Nöten.

    Ich trinke auf Gute Freunde

    3 Mal editiert, zuletzt von Saudepp ()