Erfahrungen mit Navis für die SMT

  • Montage an der Lenkerklemmung ist kein Problem, wenn ordentliches Befestigungsmaterial sowie Schrauben mit der korrekten Festigkeitsklasse und korrekten Anzugsmoment verwendet werden. Viele namhafte Hersteller nutzen dieses Montagekonzept - daher völlig unkritisch (SW-Motech, Touratech, sowie auch originale Navi-Halterungen von BMW, z.B. für die R-nineT).
    Damit soetwas gewerblich verkauft werden darf, müssen diverse Tests durchlaufen werden, unter anderem auch etliche Stunden auf dem Shaker-Prüfstand.


    Gruß
    Helge

  • Ja wenn das entwickelt, geprüft und abgenommen wurde ist das ja was anderes. Ich meinte, dass man irgendein Blech das man dein rumliegen hat, 2 Löcher rein und en Navi drauf, dann evtl Schrauben zu kurz sind für den Lenker usw...Wär nicht das erste mal wo da was schief geht ich habs schonmal mitbekommen.


    Gruß