Gasgriff Durchschnittverbrauch

  • Hallo,irgendwie habe ich Probleme mich an den elektronischen Gasgriff zu gewöhnen ,den er setz meines erachten den Befehl nicht gleich um !!und wenn er es tut dann fühlt es sich Zeitversetzt an oder ruckelig an!!!
    Im Sportmodus kommt es mir schlimmer vor als im Streetmodus ,oder kann es etwas damit zu tun haben das ich das Akra Map aufgespielt habe,
    Außerdem steht bei meinem Durchschnittverbrauch auch immer eine 9 davor,sprich meistens 9.2liter,,,,
    Und wenn ich so die Durchschnitte studiere ....dann lieg ich schon ganz schön drüber!!
    Ach so montiert habe ich das bodis ersatzrohr und einen Spark abe Topf
    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen

  • Hallo ,
    meine habe ich seit dem 20. 6. 2014 gekauft .
    Soweit mir bekannt ist kosten alle Zusatzauspuffanlagen Leistung , auch mit geändertem Mapping .
    Der einzige Auspuff ohne Leistungsverlust soll die AKRAPOVIC EVOLUTION KOMPLETTANLAGE aus
    dem PP - Programm sein , der soll zwar bei Weitem nicht das bringen was Versprochen wird , aber
    ein Paar PS sollen hängen bleiben .
    Der Bodis GP1 oder noch besser Bodis GPX2 hätte mir persönlich sehr gut gefallen , aber der frißt
    anscheinend mit am meisten PS von den Zusatzanlagen .
    Fahre noch immer die Serienanlage , da ich nicht in Richtung 1000,- € hinblättere - aufdaß nachher
    bis zu 15 PS fehlen .
    Schlimmer wäre ja für mich - Drehmomenteinbuße im unteren Drehzahlbereich .
    Ja ich weiß ja - viel Krach suggeriert Leistung , man wird besser Gehört und macht vor der Eisdiele
    einfach eine andere Figur !
    Was scheren uns schon die Anrainer an einer vielbefahrenen Motorradstrecke ?
    Der Abschuß sind ja die Lärmbegrenzungen auf den Rennstrecken - warum Nennen die sich dann noch so ?
    Ja für manche bedeutet Lärmfrei = Spaßfrei , wobei eine etwas tiefere Tonlage bei der Superduke
    durchaus einen Spaßfaktor hätte .
    Schaut mal hier im Forum bei Superduke Tuning / Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen rein
    Gruß Kurt

  • Ich hab an meiner die Akra Evolution Anlage dran, natürlich auch das dazugehörige Mapping.
    Die Gasbefehle werden 1 zu 1 umgesetzt. Spontan und auch nicht zu ruppig.


    Verbrauch ist bei mir aber auch zwischen 7,5 - 10 Liter.
    Ich weiß, wer D-Zug fahren will, muss D-Zug Zuschlag bezahlen. :ja:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Okay ,das mit dem Verbrauch hab ich mir schon gedacht,kenn ich ja schon von der 990
    Bin gestern mit meinem Kollegen gefahren der meine 990 gekauft hat , getankt zusammen !!!
    Also die große schänkt sich fast einen Liter mehr ein!!
    Und da gestern ja überall Ausstellung war sind wir mal zu unserem ortsansässigen Händler gefahren um mal die 17 Duke zu fahren,nur leider war sie de ganze Tag ausgebucht deshalb konnte ich nur die gt fahren die ja den selben Motor drin hat mit Euro 4 und so ,also lange Rede kurzer Sinn !!!!die gas Annahme ist auf jeden Fall sanfter und ruckelfreier dafür meine ich fehlen ihr gefühlte 30 ps also wenn ich das dann wieder sehe dann ist mir meine Variante doch lieber

  • Sorry, aber wenn man irgendwas zusammen bastelt was nicht zusammengehört und Leistung frisst, dann ein dafür nicht vorgesehenes Mapping drauf spielen lässt, muss das nicht immer funktionieren. Bin ne 15er SDR gefahren, ne 16er SDR SE und meine GT, keine verzögerte Gasannahme, kein Ruckeln und nen Spritverbrauch zwischen 6,3 und 7,8L je nach Fahrweise und Moment. Die GT hat einen anderen Motor als die 17er SDR, aber durch die homogenere Leistungsentfaltung und dem fehlenden Drehmomentloch untenrum hat unten raus die SDR SE sogar Probleme an der GT dran zu bleiben, alles schon ausprobiert.
    Also wenn dein Teil soviel säuft und :kacke: läuft, solltest dir Gedanken über deine Umbauten machen, außer du bist absolut Geobmotorisch in der rechten, wovon ich aber nicht ausgehe.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Ja du hast recht ,ich hab e bisschen rum expentiert aber en anderen Endtopf und den Brotkastenrausgeschmissen !!!Hamm hier viele gemacht !!!!!ausserdem haben sie vielleicht auch das Akra Map aufgespielt ,aber wie schaffst du es mit um die 6 Liter zu fahren ,das interessiert mich schon ,weil das schaff ich nicht mal mit meiner 1000 Suki und die ist sparsam wenn ich am Hahn zieh!!!

  • Einfach fahren und parken tu ich auch nicht, der original PAGT hielt 3900Km, aber auf der Landstraße fahr ich halt max 20 drüber. Auf den letzten 6000Km im Schnitt 6,8L

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Hallo ,
    meine Verbraucht zwischen 6 - 6,5 Liter versteht sich aber als reiner Landstrassenverbrauch .
    (Verlaufender Fahrstil ohne laufende Drehzahlorgien , ob M7RR oder S 21 ca. 4000 km)
    Mein Kumpel Frank braucht gut 1 - 1,5 Liter weiter (kurzer Kat. , Akra + Map.) .
    Gruß Kurt

  • Meine GT hat jetzt knapp 4000km runter. Durchschnittsverbrauch 7.0l/100km (reiner Landstraßenbetrieb), Tendenz leicht fallend, denn im Winter waren es zwischenzeitlich im Mittel 7.3l/100km, vermutlich lief sie da fetter. Der Angel GT ist jetzt fällig, ich werde ihn wohl durch einen Dunlop Roadsmart III ersetzen, der mir zumindest auf der Adventure sehr gut gepasst hat. Vielleicht macht er ja auf der GT eine ähnlich gute Figur.
    .

  • Ich musste mich auch erst an den Gasgriff gewöhnen. Jetzt ist es sehr gut. Ich bin inzwischen 2800km gefahren und bin auch schon zweimal Autobahn 220-250km/h gefahren. Des weiteren ist meine Original Bereifung (AngelGT)schon ziemlich am Ende (Flanken vorn 1,7mm und hinten nicht viel besser) dabei habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,9L/100km.

  • Hallo Schrinner46,


    ich habe eine 2016er mit Original Auspuff und Mapping. Verbrauch zwischen 5,8 und 7,5 Liter, je nach Fahrweise. An die 7,5 komme ich nur im 'Idiotenmodus', sprich lebensverneinende Fahrweise oder BAB Vollgas. Verzögerte Gasannahme habe ich nicht beobachten können, fahre ausschließlich im Sportmodus.

  • 10l / 100km hatte ich nur auf dem Harzring.
    Den ganzen Tag nur im 2 Gang unterwegs (vom anfahren mal abgesehen).
    Durschnittsverbrauch 6,69l/100km ca. 22.000km gesamt

    Wissen ist Macht.
    Weißt nichts
    -> macht nix :zwinker:

  • Harzring ist eine doch eher langsamere Angelegenheit?
    Da wirst keine 180ps ausnützen können, denke wenn mehrfach und immer wieder auf über 200 aufziehst das der Verbrauch auch bei über 10l liegt.


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • So ich hab gestern einen Powercomander 5 eingebaut und hab nächste Woche einen Termin auf dem Prüfstand wo ich sie mal mit meinem ganzen angebauten teile abstimmen lasse :grins:
    Spark abe topf,Bodis Rohr ,kn,als still und Powercomander
    Hält euch auf dem laufenden

  • Moin,

    Harzring ist eine doch eher langsamere Angelegenheit?
    Da wirst keine 180ps ausnützen können, denke wenn mehrfach und immer wieder auf über 200 aufziehst das der Verbrauch auch bei über 10l liegt.


    gesendet von meinem phone


    richtig schnelle Strecken bin ich noch nicht gefahren.
    Heidbergring, Groß Dölln und Spreewaldring war der Verbrauch niedriger.

    Wissen ist Macht.
    Weißt nichts
    -> macht nix :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von MopedFahrer ()