QUICKSHIFTER+ Superduke 1290R Model 2017

  • Hallo Leute!


    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Quickshifter?


    Ich habe den Quickshifter+ mit dem TRACK-PACK installiert


    Soll der Schaltautomat vom ersten Kilometer in Funktion sein oder vielleicht erst nach den ersten 1000km, wie die Freigabe der Schaltblitzeinstellung?


    Soweit ich das beurteilen kann funktioniert mein Schaltautomat nicht!
    ( Unter Last ist ohne Kupplung kein Gangwechsel möglich, nur mit Gas "lupfen" aber so gehts ja auch ohne Schaltautomat )


    War gestern beim KTM-Händler.
    Laut Diagnosegerät ist alles installiert und aktiv.
    Sie werden am Montag im Werk nachfragen ob die eine Idee haben.


    Wäre ungut wenn der Sensor im Motorgehäuse defekt wäre welcher den Druck am Schalthebelschaft ermittelt und die Zündung eben nicht unterbricht wie es sein sollte mit Quckshifter+


    Also wer hat den Quckshifter+ im 2017er-Modell installiert, und funktioniert er ab dem ersten km?


    Gruß
    Kufri

    Bj.21 KTM Superduke 1290R :knie nieder:

  • Shifter geh bei mir seit dem 1.km....eventuell möglich wegen Track Modus, diese soll ja erst ab der 1Inspektion frei sein??

  • Shifter geh bei mir seit dem 1.km....eventuell möglich wegen Track Modus, diese soll ja erst ab der 1Inspektion frei sein??

    OK, danke für die Info ... dann ist bei mir etwas defekt


    Die Lounch-Control aus dem TrackPack ist gesperrt bist zur 1 Inspektion

    Bj.21 KTM Superduke 1290R :knie nieder:

  • Mir hat mein Händler mal erzählt, dass der QS erst ab dem 1000er Service freigeschaltet wird. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.




    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Mir hat mein Händler mal erzählt, dass der QS erst ab dem 1000er Service freigeschaltet wird. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    PATM schrieb; "Shifter geh bei mir seit dem 1.km...." Siehe erste Anwort

    Bj.21 KTM Superduke 1290R :knie nieder:

  • Mir hat mein Händler mal erzählt, dass der QS erst ab dem 1000er Service freigeschaltet wird. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.




    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    definitiv nein, nur die Lounch-Control erst ab 1k km....sonst würde auch in keinem Vorführer gehen...

  • Dachte mir eh, dass er sich da vertan hat.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Der Quickshifter + geht in Serie nicht, muß erst freigeschalten werden und ist auch im Performanspacket enthalten. Bin gestern mit dem Vorfürer gefahrn da ich er nicht frei dann mit meiner nach Hause da war er freigeschalten....funktionniert prima das Teil.

  • Ich bin nun 400km gefahren, QS geht ab dem ersten km.... gestern im warmen Zustand 2.3.4 rauf und runter getestet und geht super, war Anfang bei 1 auf 2 skeptisch weils einen ordentlich durchschüttelt..muss sich sicher erst alles einspielen

    Ducati Panigale 1199 S
    KTM 1290 Superduke 2017

  • Ich bin nun 400km gefahren, QS geht ab dem ersten km.... gestern im warmen Zustand 2.3.4 rauf und runter getestet und geht super, war Anfang bei 1 auf 2 skeptisch weils einen ordentlich durchschüttelt..muss sich sicher erst alles einspielen

    Danke für die Info, ....


    Wenn deiner super geht ab dem ersten km dann ist meiner defekt ab dem 1 kilometer!


    KTM :boxing: :zorn:

    Bj.21 KTM Superduke 1290R :knie nieder:

  • Der Quickshifter + geht in Serie nicht, muß erst freigeschalten werden und ist auch im Performanspacket enthalten. Bin gestern mit dem Vorfürer gefahrn da ich er nicht frei dann mit meiner nach Hause da war er freigeschalten....funktionniert prima das Teil.

    Danke für die Info
    Vielleicht schafft es ktm bei mir auch irgendwann :rolleyes:

    Bj.21 KTM Superduke 1290R :knie nieder:

  • Kann ich auch nur bestätigen QS geht hoch wie runter ab dem ersten Kilometer. Und ist dafür das man dank Einfahren früh Schalten muss super Smooth für einen 2 Zylinder. Das alleine ist ein Grund für ne 17er.

  • Hi Leute,


    Bin neu hier und habe zum Thema direkt eine Frage.


    Ich interessiere mich gerade dafür eine 17er zu kaufen und der Händler meinte der Quickschifter ist schon aktiv nur das die Blipper Funktion den Aufpreis kostet. Also quasi hochschalten ist bei QS aktiv aber die Sofwarefreischaltung aus dem Performance Paket gibt rinen die Blipper funktion frei.


    Jetzt liest sich das allerdings hier im Thread eher so als wäre diese Aussage falsch?


    Bin für Auskunft dankbar :)

  • Der Quickshifter ist serienmäßig nicht aktiv.
    Vielleicht meinte der Händler dass der Drucksensor schon verbaut ist und dieser bei Quickshifterbestellung nach Freischaltung aktiv wird.
    ( Die Hardware ist bereits verbaut )
    Ich hab den Quickshifter mit PerformancePack mitbestellt, freigeschaltet bekommen, im Menü mit JA aktiviert .... funktioniert aber trotzdem nicht :denk:

    Bj.21 KTM Superduke 1290R :knie nieder:

  • hatte der Vorführer 150 km runter, der Quickshifter funktionierte ab den ersten Meter. Da ich das erste mal mit so etwas gefahren bin, war es ungewohnt beim Hochschalten das Gas stehen zu lassen. :staun: