Jekill & Hide Auspuff

  • Ich konnte gestern auf der Messe mal mit den Jungs von Jekill & Hide schnacken und habe gefragt, ob nach der 1200GS auch ein Auspuff für die Adventure geplant ist.
    Da ganze wurde direkt bejat und mir was gezeigt. Mein 1. Spruch "Der sieht ja aus wie der BOS." Darauf hin meinten die Jungs, dass sie ja 51% an BOS gekauft haben und den vorhandenen Schalldämpfer genommen haben.
    Unterschied: Es wird ein Steuergerät verbaut welches an den Auspuff und an einen Schalter angeschlossen wird. Über diesen lässt sich die Klappe elektronisch öffnen oder schließen. Zugelassen ist natürlich nur die geschlossene Position.


    Sie arbeiten derzeit an der Homologation und reden mit den KTM Händlern, um den Pott anbieten zu können. Der Auspuff wird ausschließlich über Händler zu beziehen sein.
    Preis kann man auf deren Homepage sehen: 1.554,00€


    Wird es für alle Adventure Modelle + die 1290 Dukes (GT + Normal) geben.


    Infos: http://jekillandhyde.com/DE_DE/home#



  • Prinzipiell nicht übel - aber mal ganz ehrlich - der Preis !!! Dafür kriegst du ja n ganzes Koffersystem + günstigen Zubehörtopf. Ich hab ja den BOS dran. Und so oft verstelle ich die klappe nun nicht dass ich das noch unterwegs machen müsste^^

    Grüße
    André :wheelie:

  • Wer bereit ist für einen legal lauten Topf zu zahlen ist farf das doch auch machen. Rs war schon immer teurer etwas exclusives zu haben.


    Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

    cu


    Marcus


    V2 rulz !

  • Servusla,


    hab mal den Topf für meine 1050 konfiguriert, Endpreis 1849,00 Euronen. Das ist schon heftig, nur damit ich die Klappe elektronisch verändern kann.
    Da hol ich mir lieber die mechanische Variante von BOS und geb den Rest für anderen Schnickschnack und Kurztrips aus.
    Aber das ist meine Meinung, wenn jemand das unbedingt an seine @ bauen muss, muss er halt die Euronen dafür berappen.


    Grüßle
    Klaus

    Ferðin er í verðlaun.
    1988 - Suzuki 250 X7
    2015 - Suzuki 1200S Bandit
    2017 - KTM 1050