Schwächen SDR MJ 2017

  • Mhhh mich stört der Spalt schon weil da schön das orange Bordwerkzeug rausleuchtet und was hilft mir die USB Dose wenn ich angst haben muss das mein Handy rausfliegt.
    aber egal ein Spalt von einem guten cm ist nicht akzeptabel wenn ich ein Facelift mache muss ich auch die Abdeckung anpassen musste sie ja auch bezahlen.
    mindert aber natürlich nicht den Spass an der SDR.


    Gruß Rainer

  • Tankanzeige ist wirklich nervös aber ist halt so :denk: Was mich stört ist der Schlüssel- dieser wird oft nicht gleich erkannt. Letztens war das dann während der Fahrt mit Warnung, dass kein Schlüssel vorhanden ist :kacke:

    Ducati Panigale 1199 S
    KTM 1290 Superduke 2017

  • jungs, bleibt bei der sache.


    hier gehts drum was für technische schwäche die sdr 2017 vielleicht hat.


    das design ist keine technische schwäche.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • jungs, bleibt bei der sache.


    hier gehts drum was für technische schwäche die sdr 2017 vielleicht hat.


    das design ist keine technische schwäche.

    eine technische Schwäche dürfte die Oberfläche des TFT-Displays sein was die Kratzfestigkeit betrifft.
    Als Brillenträger bin ich sensibilisiert betreffend Staubwegwischen.
    Keinesfalls trocken wegwischen hab ich mir vorgenommen.
    Zuhause angekommen mal mit dem Gartenschlauch den Staub weggespült und dann vorsichtig mit einer Küchenrolle trockengewischt.
    Dachte mir dass muss die Oberfläche aushalten.
    Falsch gedacht, hab schon die ersten Kratzer drauf :rolleyes:

    Bj.21 KTM Superduke 1290R :knie nieder:

  • Zuhause angekommen mal mit dem Gartenschlauch den Staub weggespült und dann vorsichtig mit einer Küchenrolle trockengewischt.



    Mit Küchenrolle zerkratzt du auch jeden Lack und auch Kunststoffgläser von Brillen, da musst du schon einen weichen Lappen nehmen! :ja:

  • Ja, Küchenrolle ist dafür echt zu "hart".
    Für solche Geschichten gibt es doch extra diese Display-Reinigungstücher...


    Vielleicht würde ja auch eine Schutzfolie wie beim Handy Sinn machen?!



    Ist denn jemand von Euch schonmal bei Nacht mit der Neuen unterwegs gewesen?
    Wie bewährt sich denn das LED-Licht?!

  • Eine Frage an die Besitzer einer Weiß/Orangen von 2017.
    Habt ihr schonmal mit einem angefeuchteten (Wasser oder WD 40) weißen Lappen über die Felgen gerieben?
    Mein Stofftuch hatte danach orangfarbene Flecken.
    Ist das normal?

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Kacke Kalle, hast du auch so eine erwischt.


    Ich habs reklamiert. Bekomm zwei neue Felgen :peace:

  • Habe jetzt auch mal über den orangenen Hauptrahmen gewaschen.


    Der färbt auch ab.
    Allerdings ist da der Abrieb auf dem Lappen nicht richtig orange sondern mehr in Richtung rötlich.


    Gewaschen wurde das Moped mit Wasser und ein paar Tropfen Spüli. Milder geht ja wohl kaum.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Bei mir lösen sich auch die Tasten/Schalter auf..... gab da mal ein Foto hier aber kann es nicht mehr finden. Bei mir siehts auch sehr unschön aus :Daumen runter: Dachte vielleicht ists doch nur eine Folie, aber die zerbröseln ja fast - hat das Problem noch jemand ?

    Ducati Panigale 1199 S
    KTM 1290 Superduke 2017

  • Servus,
    habe gestern die Soziusabdeckung auf meine schwarze SDR/17 drauf und war genauso erschrocken. Das Teil passt überhaupt nicht, habe den gleichen Spalt. Wenn man da mal in den Regen kommt, läuft die Wanne voll! Auch die Ausbuchtungen und Formen passen nicht. Auf der 16er passt die Abdeckung wesentlich besser, bedingt durch die schöneren Heckkotflügel. Lt. PP Katalog ist das Teil für 16er und 17er gleich...


    Überlege die ganze Zeit schon, mir die 16er Heckkotflügel an meine 17er dran zu bauen. Hat jemand Erfahrungswerte, ob die dran passen?


    Wenn du eine Antwort von KTM wegen der Abdeckung hast, bitte mitteilen.


    Grüße Eric

  • Cool, die frage gibts schon seit ca. 3 tagen von mir, ob die heckverkleidung an die neue passt. Aber vielleicht antwortet ja dir jemand. Lg

  • Mal a blöde Frage...



    Hätt jemand von euch ein rasseln / klappern bei 3500/4000 Umdrehungen (im 1. und 2. Gang)
    im vorderen rechten Bereich (kann es leider nicht genau definieren, Lampe, Display oder rechte Amatur etc.)?
    Bei der 1000er Inspektion wurde alles geprüft, konnte leider nichts gefunden werden.
    Ich soll das ganze jetzt beobachten.
    Trat komischerweise erst vor 150km auf.



    Danke und Gruß
    Stefan

  • :zorn: Beim Einfahren bei ca. 500km habe ich nun ein pfeifendes geräusch vom motor wahrgenommen. Und zwar wenn der motor richtig warm ist, nach bergabfahrten pfeift es beim beschleunigen in den gängen 2 bis 4 bei drezahlen zwischen 2500 und ca. 4500 rpm. Ist das normal? Hatte ich bei meinem 2015 modell nicht!