Schwächen SDR MJ 2017

  • Was ich nicht so gut finde ist wenn ich das Lenkradschloss entriegle auch immer gleich die Zündung angeht. Wenn man nur mal in der Werkstatt rangieren will fährt immer gleich alles hoch um dann gleich wieder ausgeschaltet zu werden.

  • Was ich nicht so gut finde ist wenn ich das Lenkradschloss entriegle auch immer gleich die Zündung angeht. Wenn man nur mal in der Werkstatt rangieren will fährt immer gleich alles hoch um dann gleich wieder ausgeschaltet zu werden.

    Jetzt mal hier eine brennende Frage eines alt SDR Fahrers an einen glücklichen Modell 2017 Fahrers.
    Wie geht denn dass mit dem Lenkschloss?
    Wird dafür ein Schlüssel benötigt oder wie darf ich mir es vorstellen?

  • Wenn du Lenker im anschlag hast lang auf den grauen "Einschalt" Knopf drücken und Lenkradschloss riegelt zu.
    Schliessung kannst du aber auch wenn du Lenker gerade hälst aktivieren. Wenn du dann auf Anschlag drehst, riegelt es zu.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Zitat

    Wird dafür ein Schlüssel benötigt oder wie darf ich mir es vorstellen?


    Stell Dir das so vor. Im Jahre 2017 wird das Lenkradschloss elektronisch verriegelt, ergo braucht, bzw. gibt es keinen Schlüssel.

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Natürlich gibt es einen Schlüssel, aber wenn alles funzt braucht man ihn nicht. Und für Notfälle ist unter der Tankabdeckung noch ein ganz normales Zündschloß. Und die Sitzbank wird damit natürlich auch entriegelt.

  • Meine ist undicht. Rechts. Getriebedeckel
    Händler sagte mir er kennt das Problem nur links.
    Scheint eine Dichtung zu sein.
    Schaut mal, ist ein leichter Nebel auf dem Hitzschutzblech des Auspuffs.


    ....habe ich an meiner Super Duke GT nach 300km auch gehabt, Dichtung falsch eingebaut. Scheint doch recht schlampig zu sein die Produktion. Aber wenn das alles ist, kein Problem.

  • Was mich am meisten stören würde und das wird vermutlich auch bei der nächsten GT so werden, ist dieses schreckliche Display, furchtbar. Mehr und mehr Hersteller gehen dazu über diesen Mist zu fabrizieren. Ein Glück, dass ich noch den analogen Drehzahlmesser habe.
    Die beste Lösung hat für mich in dieser Beziehung noch Triumph mit der neuen Street Triple RS gefunden. Ein hochauflösendes Farbdisplay bei dem man verschiedene Einstellungen, inkl. analoger Anzeige der Drehzahl (rund mit Zeiger) einstellen kann.

  • und wehe das Ding geht nach der Garantiezeit kaputt :Tempo:
    aber da sind die ADV-Jünger noch ärmer dran

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • jungs, bleibt sachlich!!!


    sollte ich nochmals wegen Unsachlichkeit aufräumen müssen schließe ich das ganze hier ab.


    es reicht.



    nochmals:


    sachlich über die mängel, welcher art auch immer, am 2017 model schreiben.


    wertungen auf post's werden verschoben. Sachdienliche Abhilfen sind gerne gesehen und bleiben drin.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zu spät gesehen der Mod hat dankenswerter Weise bereits reagiert.




    Ich kann hier einige Kommentare nicht mehr nachvollziehen.


    Die Geschmäcker sind nun mal verschiedenen. Das zieht nun mal nach sich, das rein optisch einige User das überarbeitete 17er Modell schöner finden und andere halt das 16er Modell. Da spicht doch überhaupt nichts dafür oder dagegen.


    Ich persönlich habe mich im Oktober dafür entschieden das 16 er Modell zu kaufen. Die Gründe hierfür waren in erster Linie optischer Art....ich hatte das neue Display und die neuen Scheinwerfer bei den anderen Neuvorstellungen gesehen und konnte mich damit nicht anfreunden. Darüber hinaus hatte ich die Befürchtung das die 17er mit einem semiaktiven Fahrwerk ausgestattet wird.


    Unglücklich bin ich mit meiner Entscheidung nicht. Klar finde ich Kurven-ABS, Schaltautomat und bessere Einstellungsmöglichkeiten der TC klasse, keine Frage....aber die Optik war in diesem Fall für mich das entscheidende Kaufkriterium und das ist ganz klar persönliche Geschmacksache. Der Scheinwerfer gefällt mir mittlerweile auch, das Display nach wie vor nicht.
    Einige Aussagen finde ich hier jedoch aller unterste Schublade! Wer sich nicht die 17 er kauft, ist dazu monetär nicht in der Lage....aha....so was geistig Armes und unterentwickeltes habe ich wahrlich noch nicht gelesen. Ganz persönlich glaube ich das so etwas nur von Menschen kommen kann, welche sich den letzten Groschen absparen mussten um sich ein Moped zu kaufen oder das Moped finanzieren mussten und dann einen auf dicke Hose machen....ich hätte fast geschrieben das ich zum monetären Schw...vergleich jederzeit zur Verfügung stehe. Diese Aussage betrifft natürlich keinen der finanziert oder gespart hat....die mit der dicken Hose sind gemeint.


    Leute, ob 14er, 15er, 16er oder 17er Modell, ihr habt alle echt tolle Motorräder, hört auf die Euch gegenseitig schlecht zu reden.

  • Bzgl. Display.


    Habe heute (Samstag) meine maschine vom 1000er service geholt. Das display wurde getauscht. Kann noch nicht genau sagen, ob sich wirklich was verbessert hat.


    Was ich aber sagen kann ist, dass der händler vergessen hat, nach dem tausch das performance pack wieder drauf zu spielen...


    Naja...





    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Also.. bin heute mal ca. 200km gefahren und kann sagen, dass das display immernoch gleich sensibel reagiert. hier also keine verbesserung. beim vorigen display ist ja mit dem tag/nacht-wechsel auch immer das tagfahrlicht auf nacht gesprungen, es hat also immer wild hin und her gewechselt (konnte ich in der spiegelung vom vorausfahrenden auto erkennen). das hat man jetzt dahingehend "verbessert" indem man einfach die option "tagfahrlicht" (früher "DRL" glaub ich) aus den optionen geschmissen hat.


    äähm, was soll das?! für was hab ich denn ein tagfahrlicht, wenn ich es nicht (mehr) verwenden kann?


    des weiteren sind mir noch einige andere bugs in der software aufgefallen, welche also wirklich nicht sein müssen.
    zb. kommt sporadisch wenn die zündung angeschaltet wird, die uhrzeit- und datums-einstellung. so alsob die baterie abgeklemmt wurde.


    zu dem sollten meiner meinung sprechende einträge in den favoriten ausgegeben werden. wer weiss denn schon auf anhieb was "RV" und "RH" bedeutet?
    wenn man nun zb "RV" als favouriten-eintrag wählt, landet man ich einer endlosschleife.


    RV und RH sollten im übrigen "Reifen Vorne" und "Reifen Hinten" bedeuten.



    softwareversion ist 0.17, was bedeutet, es handelt sich hier immernoch um eine beta-version. und genau so fühlt es sich auch an.



    das macht mich langsam, aber sicher etwas sauer.



    PS: Performance pack bezahlen aber den QS+ nicht freigeschaltet bekommen ist natürlich auch ärgerlich... :motzki:

  • War heute auch mal wieder unterwegs, so mußte ich auch mein Mopped mal abschließen und beim aufschließen ging nichts...dachte ich mache was falsch....Knopf noch einigemale gedrückt nichts ging, Schlüßel raus aus der Tasche und auf die Spuhle gehalten auch da ging nichts. Nch ca. 30 Sek. nochmals probiert und dann gings....puh war ich froh.

  • hmmm,


    ich bin jetzt 700km mit meiner neuen (17er) durch den Thüringer Wald gefahren, noch im Einfahrmodus.


    Ich kann die "Mängel" die hier einige beschreiben nicht nachvollziehen.


    okay, das display schaltet wirklich oft zw. Tag/Nacht hin und her, stört mich aber nicht wirklich, da beides gut ablesbar.
    Ob das DRL nun dabei auch an bzw. aus schaltet...so what, stört mich nicht, sehe ich ja eh nicht.


    Meine Software funktioniert einwandfrei, Lenkradschloss und alles andere auch.


    Und ich abe keine Probleme mit den Bezeichnungen in den Einstellungen.
    Vllt. einfach vorher mal einlesen.


    Und der QS+, erste Sahne, schaltet sauper und perfekt.


    Wollt ich nur mal gesagt haben, weil hier ja so viele meckern.


    VG

  • Das hier ist der Schwächen tread, für persönliche Meinungen zu den Stärken bitte ein eigenes Thema eröffnen nicht das hier noch Beiträge im Papierkorb landen ...

    Ich trinke auf Gute Freunde