Schwächen SDR MJ 2017

  • Zitat

    Ernsthaft, wegen einer 2 Euro Batterie?. Alter Verwalter.

    Die hab ich im 4er Pack bei Amazon gekauft. Dafür auf Garantie zu pochen ist echt überzogen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zitat

    Da kosten 10 St. 6,50 inkl. Versand/Prime.

    Ich wollte nicht gleich übertreiben ;)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Was ich ja nun wirklich geil finde, ist da dieses Thema hier "Schwächen SDR 2017" von mittlerweile über den Batteriewechsel des Schlüssels, Bedienen des Tageskilometerzählers oder anziehen der Batteriepole geht. OK noch Fragen nach dem Klappern der Gabel die fast alle im Neuzustand haben die dann aber aufhören wie man nach 2 Minuten suchen auch selber herausfinden kann, genau wie Neue gabel haben etwas mehr Fett als welche die schon ein paar km gefahren sind.


    Scheint mir so als gäbe es neben Benzinpumpen kein so wirkliches Thema an den 2017ern (Ausnahmen und Montagsmoppeds scheint es für die Besitzer leider aber trotzdem zu geben).



    Also meine läuft ohne Probs die ich nicht selbst verursacht habe, alos was will man mehr.

  • Wenn du den Absatz mit der Gabel bitte nochmal verständlich ohne bescheuerte automatische Rechtschreibkorrektur schreiben könntest?


    Ich höre immer mal so ein Klacken von vorne unten.
    Könnte ja das von dir versucht zu beschreibende Phänomen sein :kapituliere:

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Stören tut mich nur der "Seitenständerpinnöckel...".
    Ich muss immer erst etwas "füsseln"'wenn ich den Seitenständer ausklappen möchte.
    Die Verlängerung ist in meinen Augen hässlich. Deshalb bleibt es wie es ist :prost:

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Hey Leute,


    Seid vorsichtig mit diesen Billigbatterien.


    Einer meiner Angestellten hat so ein Sch... Ding beim Chinesen gekauft und in den Schlüssel von unserem Vito eingebaut.
    Hat genau 3 Monate gehalten und dann war ein Neuer fällig weil die Batterie ausgelaufen war.


    280€ weil er der Firma 2,50 sparen wollte.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Die hab ich im 4er Pack bei Amazon gekauft. Dafür auf Garantie zu pochen ist echt überzogen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Der :rolleyes: is an euch vorbeigegangen?
    Naja, egal.


    Die Schlüsselbatterie ist auch das kleinste Problem (was der Händler vor der Übergabe selbst auch sofort hätte prüfen und beheben können).


    Mehrfach große Wasserpfützen über Nacht, siffende Gabel, schief angebrachter Dekorkit, rasselnde/klackernde Geräusche von der Front.
    Von der Qualität her muss ich mich also nicht sehr umstellen von East Troy auf Mattighofen.


    Wenigstens fährt sichs entspannt. :grins:

  • Was man sich erhofft und was man bekommt sind oft verschiedene Dinge, wenn man nicht fährt geht sie nicht kaputt was aber schade wäre bei diesem Motorrad


    (Etwas zweideutig ja)

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Wenn du den Absatz mit der Gabel bitte nochmal verständlich ohne bescheuerte automatische Rechtschreibkorrektur schreiben könntest?


    Ich höre immer mal so ein Klacken von vorne unten.
    Könnte ja das von dir versucht zu beschreibende Phänomen sein :kapituliere:



    Mhh nein - Rächtschreipfeler gehören bei mir zum Markenkern, mit 1er Diplom,+150er IQ und Industriekarriere wird man sonst in Motorradforen nicht ernst genommen.


    Die Gabel klappert im Auslieferungszustand teilweise sehr laut. Geht bis zu 1000km eigentlich komplett weg. Klingt seltsam ist aber so.


    Von der Montage ist die Gabel anscheinend auch mit ausreichend Fett versorgt, auf den ersten x hundert km hat man öfters einen Fettrand den man Wegwischen sollte. Auch das heilt ohne Folgen aus und tritt dann nicht mehr auf ;-)

  • Meine zweite SDR MJ 2017 hat mittlerweile 12679km seit dem 20. Juni runtergespült und läuft wie ein Uhrwerk, keine Probleme, selbst nach einer über 3000km Tour durch Südtirol.


    Ich möchte das nicht als Schwäche sehen, aber das Keyless Go hat mich nach etwa zwei Monaten im Stich gelassen weil die Batterie alle war. Mich hat nur überrascht, dass die Batterien nur so lange gehalten haben. Ich besitze Autos mit der gleichen Technologie und da halten die Batterien mehrere Jahre.


    Meine Empfehlung Ersatzbatterien dabei haben oder wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, den schwarzen Zundschlüssel.

    Happy riding :winke:

  • Hallo,
    geht ohne Batterie noch der Notstart mit auflegen auf dem Tank?

  • Hallo,
    jetzt habe ich den Weg in die Garage gespart (Bedienungsanleitung).
    Dann ist das ganze ja nur halb so schlimm und eine weiterfahrt möglich.
    Danke

  • Der "Transponder Erkennungs Ring" unter dem Plastikteil ist übrigens noch weiter oben, also zwischen Mulde Schlüssel und Tankdeckel. Wenn es mal nicht klappen will, da geht es auf jeden Fall!


    BTW: Funktioniert bei Euch der Restweitenanzeiger genau? Und der Verbrauchsanzeiger?


    Mein Verbrauch wird einen Liter zu optimistisch angezeigt und die Restweite ist total falsch....Lampe geht bei 90 KM Rest an und dann sind noch knappe 3 Liter im Tank.
    So kommt man bestimmt keine 90 KM mehr ;-)

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Tankuhr hat bei Reserve im Display geleuchtet, Restreichweit 96 Km.
    Nach fünf Kilometer waren es noch 59 , zwei weitere Kilometer ist der Rote Balken aufgetaucht und es waren noch 19 Kilometer.
    Wenn da nichts stehen würde wäre es auch nicht anders.

  • Jetzt aber Mal halb lang, denkt ihr die 017 hat alles besser als die 1.0?
    Ktm hat an den nervigen Problemen nichts geändert

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Zitat

    Jetzt aber Mal halb lang, denkt ihr die 017 hat alles besser als die 1.0?
    Ktm hat an den nervigen Problemen nichts geändert

    Naja jetzt mal nicht so pessimistisch. Ein paar Dinge haben sich schon geändert z.B. läuft die 17er viel smoother im Drehzahlbereich 2000-2500 U/min. Federung empfinde ich auch als besser als bei der 1.0.
    Ich weiß das du viele Probleme mit der Kiste hattest, aber das auf alle SDRs zu projizieren ist schlichtweg falsch.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100