Höchstgeschwindigkeit Super Duke GT

  • Ich hoffe dieses Thema hatten wir noch nicht. Jedenfalls habe ich nichts gefunden. Ich bin heute mal auf der Autobahn volles Rohr gefahren und bin enttäuscht. Vmax leider nur 230km/h. Sie hat jetzt 2350km auf der Uhr und ich bin das erste mal Autobahn gefahren. Ich denke was noch wichtig ist, ich bin 1,89m groß und wiege 110kg (Netto). Außerdem fahre ich mit Textiljacke und sitze dementsprechend etwas im Wind.
    Viele Grüße,Torsten

  • Bin 190cm, 90KG und hatte sie nach Tacho bei 264km/h auch mit Textil.
    Problem hatte ich aber auch bei meiner. Da war ein falsches Motor-Mapping aufgespielt. Dieses wurde durch die "Deutschlandversion" ersetzt. Problem behoben.

  • Das wäre ja dann ein französisches bzw. belgisches Mapping und die 100Ps Drossel. Das ist ausgeschlossen, denn sie geht deutlich besser, bis 230km/h, als meine alte Speed Triple, die ja auch schon 132PS hatte. Müsste nicht dann auch die Drehzahl begrenzt sein? Sprich früher der Begrenzer kommen?

  • Bin auch in der 90Kg Klasse mit 182cm und Textil.
    Mehr als 260km/h sind ruck zuck drin, aber dann ging es nicht weiter ... ich denke da haben sie eine Begrenzung eingebaut.
    Tacho über 260 km/h - Navi sagte was von knapp über 250 km/h.
    230 km/h sind eindeutig zu wenig.

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Mit 2m, 135Kg, Textil und breiterem Lenker bei 245 aufgehört, geht aber mehr

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Ich hatte den Eindruck, sie regelt ab. Es fühlte sich so an, als würde die Kupplung rutschen bzw. die Traktionskontrolle regeln. Kann das sein? Außerdem ging es etwas bergauf. Aber es war Anschlag und sie hing bei 230km/h fest. Leider habe ich nicht darauf geachtet ob die Kontrolllampe der Traktionskontrolle leuchtet. Übrigens auf dem Typenschild am Rahmen steht 93 db(A) bei 4750 u/min, ich glaube das war von Bedeutung wegen (F)(B) Modell. Nach diesem Schild ist es doch ein Motorrad für den deutschen Markt,oder?

  • Heute noch mal im Sportmodus probiert ..... 253km/h und es ging noch mehr,allerdings ließ das der Verkehr dann nicht mehr zu. Aber 260 wäre auch noch drin gewesen. Hatte einen GPS Tacho mitlaufen der 248km/h anzeigte, bei Tacho 253km/h. Ich denke 5km/h Abweichung bei dieser Geschwindigkeit ist absolut in Ordnung

  • Gestern 264 laut GPS und mit 2 Personen.....

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016