Display-Schutzfolie 2017er

  • Habs mal bestellt :-)
    Sobald ich mein Beast habe kann ich mehr zu sagen.


    Kratzer im Display mag ich nämlich auch gar nicht.


    Optisch sehen die Displays identisch aus, lediglich die Anzeige selbst schaut anderst aus :denk:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Hab heute mein beast bekommen. Geiles ding.


    Wäre dann um mitteilung deinerseits sehr froh.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Wenn die wirklich passen, dann würd ich auch gleich nen Satz bestellen.


    Kann keiner ne Aussage treffen, ob die beiden Displays gleich groß sind?? :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich habe einfach mal 5,- € riskiert und die Teile bestellt.
    Die Foliien sollten bis Freitag da sein, dann werde ich berichten ob sie passen.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Hab mir die eben auch bestellt und vorher die beiden Tachoeinheiten der 690er und 1290 verglichen, sieht identisch aus :Daumen hoch:


    Das war das erste was mir aufgefallen war, das das Display man ja nur anhusten muss für die Kratzer. Scheiß Qualität.


    Das gleiche ist der Lack vom Tank, beim tanken etwas drüber gelaufen und mit einem Tuch leicht weg gewischt und
    schon hauchfeine Kratzer drin...... :weinen:

    Buell XB12S / Triumph Speed Triple 1050
    KTM Superduke 1290 R 2017 :wheelie:

  • Hab did folie soebwn montiert. Passt.


    Ps: der hochglanz tank macht mir auch ein wenig sorgen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Super, Danke für das schnelle Feedback. Hab dann auch mal welche geordert. :peace:


    Jetz fehlt mir leider nur immer noch das Moped zum draufkleben. :weinen:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Habt ihr alle die vom Link gekauft und die passen ?


    Funktioniert der sensor Tag nacht dann noch gut? (Keine Ahnung wo der sitzt) bei der folie gibts zumindest so eine Aussparung


    Hab noch Zeit. Bekomm die 17er in 6 Wochen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Naja... mir fällt grad was ein, wenn ich vom sensor lese.
    Ich denke, das display wird eh getauscht, weil dieser genannte sensor viel zu sensibel reagiert.


    Aber ja, da ist ne aussparung in den folien (ebay).


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hab mir die eben auch bestellt und vorher die beiden Tachoeinheiten der 690er und 1290 verglichen, sieht identisch aus :Daumen hoch:


    Das war das erste was mir aufgefallen war, das das Display man ja nur anhusten muss für die Kratzer. Scheiß Qualität.


    Das gleiche ist der Lack vom Tank, beim tanken etwas drüber gelaufen und mit einem Tuch leicht weg gewischt und
    schon hauchfeine Kratzer drin...... :weinen:


    ich krich meine am Montag...da wird zuerst mal der Tank versiegelt..

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • ich krich meine am Montag...da wird zuerst mal der Tank versiegelt..

    Was meinst Du mit versiegelt ? Gib mal Input wie und mit was Du das machen willst.
    Ich hoffe Du meinst nicht verklebt mit Schutzfolie oder so.....

    Buell XB12S / Triumph Speed Triple 1050
    KTM Superduke 1290 R 2017 :wheelie:

  • Nö, aber ich versiegle meine Lackgeschichten seit Jahren mit Wellpro Acrylversiegelung. (http://www.wellpro.de/product_…e5f4308fb17854d0e0d51fb91) oder( https://www.amazon.de/Wellpro-Acryl-Lackschutz/dp/B007HKPD1M )
    Das Zeug is super und ist schnell aufzutragen. Gibt garantiert keine Hologramme beim Auspolieren. :Daumen hoch:

    Danke Matze , das Zeug kenne ich, hab ich auch noch und ist in der Anwendung kinderleicht und der Dreck lässt sich auch leichter entfernen.


    Displayfolien sind heute angekommen, montiere ich morgen noch.

    Buell XB12S / Triumph Speed Triple 1050
    KTM Superduke 1290 R 2017 :wheelie:

  • Habe die Folie schon einige Tage drauf und 300km damit zurückgelegt...ist super, gut ablesbar und Tag / Nach schaltet auf perfekt um.

  • Heute auch die Folie angebracht. Leider schon einige leichte Kratzer im Display trotz gaaaanz vorsichtiger Reinigung, was ein Dreck :Daumen runter:


    Zum Tip für alle die die auch anbringen wollen. Ihr müsst wirklich ganz an den Rand gehen beim anbringen, sonst wird
    es auf der anderen Seite nicht passend. Hab leider einen minimalen Überstand auf einer Seite.
    Aber bei der nächsten weiß ich dann Bescheid, passiert mir nicht nochmal. So lange sie nun hält, lass ich sie noch drauf.


    Schönen Sonntag für alle.

    Buell XB12S / Triumph Speed Triple 1050
    KTM Superduke 1290 R 2017 :wheelie:

  • Die Folie ist leider wenige mm zu breit (siehe Foto).
    Wirklich schade, da diese Folie wirklich super ist, da zum einen Kratzer vermieden werden und zum anderen bei Sonnenlicht die Reflexion vermindert und damit das Display besser ablesbar ist.


    Ich habe den schutzfolien24.de mal angeschrieben, vielleicht passen sie das ja noch etwas an.

  • Also bei mir hat die auch ein gaaanz klein wenig übergestanden...Gestern hab ich aber nichts mehr überstehen sehen. Vielleicht zieht die sich alleine zurecht :grins:

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.