ich habe den Behälter unter dem linken Seitendeckel verbaut - passt prima.
DerGerry
ich habe den Behälter unter dem linken Seitendeckel verbaut - passt prima.
DerGerry
Passt auch unter die Bank, bei der KTM-Version ist sogar eine Schraube zur Befestigung am Filter dabei.
Hab ihn auch hinter dem Seitendeckel. Allerdings wird dort durch die Hitze das Öl sehr dünn, werde mal Öl für höhere Temperaturen probieren.
Ich denke das die Viskosität kaum Auswirkungen auf die Schmierung haben. So lange es nicht aus der Leitung läuft ist alles gut. In bzw. an der Kette wird es ohnehin sehr warm, das schränkt aber die Schmierung nicht ein.
Moin,
ich habe den Ölbehälter unter die Sitzbank zum Aktivkohlefilter verbaut. Dazu habe ich die Halterung des Filters ausgebaut. Dann ist mehr Platz.
Ein wenig Schaumstoff drunter und gut ist. Hält seit 6Tkm.
Gruß Sven.
......oh sorry ich habe einen Scottoiler....
werde mal Öl für höhere Temperaturen probieren.
Der CLS pumpt viskositätsunabhängig immer die gleiche Menge.
Hallo,
bitte kein anderes Öl verwenden. Das CLS Öl und das CLS System sind aufeinander abgestimmt.
Zur Montage. Warum macht ihr das nicht einfach so wie wir es vorgegeben haben. Dann funktioniert auch alles und man muss nix nachbessern oder improvisieren.
Die Montagebilder sind auf unserer Homepage.
Genauso hab ich's gemacht, nur das Display ist innen in den Handschützer geklebt, noch etwas unsichtbarer und funzt 1A
Zunächst vielen Dank für die Info, gelegentlich würde es sich auszahlen, länger auf einer Homepage zu verweilen.
Mit dem "CLS EVO Tour KTM Kit" scheine ich im Rennen zu sein - ich tu mir ja die Arbeit nicht an, nachdem das Verbaun des Stealth-Kettenrad noch offen ist, bekommt mein Händler noch ein paar Stunden fakultative Extraarbeit.
Abgesehen von der Einbauposition des Behälters habe ich den, hoffentlich subjektiven Eindruck, das die Kette fast ausschließlich auf der Seite geölt wird, an der die Kanüle ordnungsgemäß und nach Anleitung) angebracht ist und anliegt.
Auf dieser Seite sieht die Kette recht feucht aus, auf der anderen Seite eher angetrockent mit Restschmutzpartikel.
Läuft da vielleicht doch was falsch?
Hallo,
bei einer Kette müssen die Flanken nicht geschmiert werden. Geschmiert wird die Fläche zwischen der Rolle und der darunter liegenden Hülse. Auch die Schmierung zwischen Rolle und Zahnradtal ist eher sekundär. Das Öl wird an der Kettenradflanke abgestrifen als Faden vom Kettenrad weggezogen und durch die Fliehkraft nach außen gedrückt. Das Öl wird in den Spalt zwischen Rolle und Innenlasche gedrückt und gelangt durch die Kapilarwirkung und die Bewegung der Hülse in der Rolle auf die andere Seite. Damit ist ddie Kette geschmiert. Eine Düse reicht also völlig aus.
Allzeit gute Fahrt
Heiko