Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Ich kenne jetzt zwar den Max nicht, aber laut Sendungsbestätigung wurde mein Paket heute von Neapel aus verschickt.

  • Ich hatte heute Mailverkwehr mit "Auspuffprofi" bei Ebay.
    Laut dessen Aussage wären nun auch die bereits vorhandenen Arrows für Euro4 zugelassen.


    Aber so richtig traue ich der Sache noch nicht.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • So nun habe auch ich den Arrow bestellt. Der Preis ist schon günstig mit 431€. Hoffentlich taugt er auch was.


    Es ist mein erster Auspufftausch, was denkt Ihr - bekomme ich das als durchschnittlich begabter Schrauber alleine hin oder muss es in die Werkstatt?

  • Es ist mein erster Auspufftausch, was denkt Ihr - bekomme ich das als durchschnittlich begabter Schrauber alleine hin oder muss es in die Werkstatt?

    Ich habs zwar an der 1290er S@S noch nicht gemacht, aber bei meinen bisherigen Mopeds war das recht easy. Also wenn Du nicht gerade 2 linke Hände hast, sollte das gehen.


    Grüßle

  • Ich habs zwar an der 1290er S@S noch nicht gemacht, aber bei meinen bisherigen Mopeds war das recht easy. Also wenn Du nicht gerade 2 linke Hände hast, sollte das gehen.


    Grüßle

    Dann schaffe ich das. Danke!

  • Wenn der Arrow, so wie bei den 1190igern, baugleich mit dem Giannelli ist (den ich habe), dann müßt Ihr nur aufpassen, wenn Ihr den Hitzeschutz dran baut. Es gab (beim Giannelli) 2 verschieden lange Schraubschellen.......weiß aber nicht mehr genau wo die längere zu sitzen hatte, vorne oder hinten am Schutz :denk: ? Sollte aber beim Studieren der Anbauanleitung zu sehen sein. Die beiden Schellen erst dann richtig fest anziehen, wenn der Schutz gut ausgerichtet ist und auch sonst alles paßt.....sonst doppelte Arbeit....

  • alles nur heiße Luft :Daumen runter:


    Habe meine Bestellung bei Remus für den Euro 4 Auspuff wieder storniert, keine Ware , kein Liefertermin.
    Bei den anderen Herstellern sieht das ähnlich aus, ich warte noch ein paar Wochen und bezahle dann wenn die Ware auch lieferbar ist

    Viele Grüße


    Andi :wheelie:

  • Montagmittag bestellt, Nachmittags in Neapel versendet, Dienstag in Mailand, heute bei mir eingetroffen. Und natürlich gleich montiert.
    Faszinierend :-)

  • Ja, der Arrow.
    Gefahren bin ich noch nicht, nur Soundprobe im Stand. Es ist auf jeden Fall ein Unterschied wie Tag und Nacht, viel bassiger. Klingt nicht mehr nach Singer Vollzickzack ;-)
    Den Unterschied kannst du hier gut hören:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Prima Otto, dann kann ich ja mal Probe hören .....
    Mal hören, ob ich mir den dann auch gönne. :prost:

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • Warum sollte der nicht passen? Der Krümmer ist genau der selbe, auch nach dem Umbau auf den Leo......es sei denn, der Krümmer wurde gewechselt..............