Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Bei einem Preis von 630€ wäre der doppelflintige SC Project wohl auch mein Favorit. Hier scheint man bei Bedarf auch einfach noch den DB Eater entfernen zu können. Ansonsten würde ich nen Akra nehmen, nur wüsste ich nicht, ob Schwarz oder Titan. Bei letzterem Würde ich dann aber das Akra Logo einlasern lassen. Das bunte Abziehbild passt irgendwie nicht. :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Bei letzterem Würde ich dann aber das Akra Logo einlasern lassen. Das bunte Abziehbild passt irgendwie nicht.

    Ich habe schon einmal an KTM geschrieben, warum sie beim Akra Titan die Aufschrift nicht auch lasern, sowie bei der Super Duke, aber es kam keine Antwort.

  • Ich habe SC-Project angeschrieben, eine schwarze Ausführung wäre nicht vorgesehen, so die Antwort.
    Aktuelle Lieferzeit für den Auspuff mindestens 3 Wochen.

  • Schade, in schwarz matt mit den Carbonkappen wäre der SC perfekt gewesen. Schaut aber auch so nicht schlecht aus :Daumen hoch:
    Gerade gesehen: Mittlerweile hat auch Leovince einen Euro4-Schalldämpfer für die 1290 SAS/R sowie die 1090 Adventure auf ihrer Homepage, allerdings noch mit dem Vermerk "bald erhältlich" und ohne Preis.
    https://www.leovince.com/int/d…uper-adventure-r-s-t-2017


    Von allen bisher verfügbaren Anlagen wohl bisher der Kompakteste. Schaut ziemlich gut aus an der 1290 SAS. Bei der Größe wäre meine Sorge nur, dass der obenraus etwas Leistung kostet.

  • Ja, dafür braucht es Volumen, auch für satten dumpfen Klang. Die Leos waren mir bis jetzt immer ein Tick zu knatterig :zwinker:



    Den hab ich in Edelstahl seit 10tkm auf der EUR3 SA, kann nichts negatives drüber sagen. Bin zufrieden mitm Leo, mir fehlt nix.


    Damals wurde ja der Remus auf der 1190er getestet (ähnliche Form), ohne Leistungseinbruch.

  • Ich finde ihn auch interessant, aber hat der schon die Euro 4 Zulassung für die Modelle ab 2017?

  • hat schon jemand den neuen Euro 4 Auspuff von Remus geliefert bekommen oder zumindest einen Liefertermin mitgeteilt bekommen?


    Habe auch bestellt, über Paypal bezahlt, keine Ware kein Liefertermin , keine Info


    Ich warte jetzt noch bis Mittwoch dann storniere ich wieder und hole mir die Kohle von Remus zurück :Daumen runter:

    Viele Grüße


    Andi :wheelie:

  • MilleMÄN


    Wohl eher nicht... auf der Arrow-HP stehen bei der Super Adventure nur Bj. 15-16... von S/R/T steht da noch gar nix.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ist hoffentlich alles nur eine Frage der Zeit.


    Die KTM ist halt keine GS, für die schon die dicken Zubehörkataloge auf dem Tresen liegen, bevor das Mopped überhaupt am Markt ist. ;)

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Wenn man den Angaben auf der Homepage glauben kann, dann soll der Mivv Speed Edge wohl auch für Euro4 und somit (denke ich) für die 2017er Modelle freigegeben sein:


    http://www.mivv.com/de/produkt…-ktm-1290-adventure-2015/


    Allerdings hab ich auf die schnelle jetzt keine ABE o.ä. gefunden, die das ausdrücklich bestätigt.
    Zudem passen die Leistungsangaben nicht zur 1290er... 130PS...?
    Also so ganz stimmt da wohl was nicht... :rolleyes:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • ich habe den Akkra , gefällt mir , er könnte etwas dumpfer und lauter sein (ist jetzt 6500Km drauf ) mal sehen wann die ersten hörproben von anderen da sind :sabber:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Wenn man den Angaben auf der Homepage glauben kann, dann soll der Mivv Speed Edge wohl auch für Euro4 und somit (denke ich) für die 2017er Modelle freigegeben sein:


    http://www.mivv.com/de/produkt…-ktm-1290-adventure-2015/


    Allerdings hab ich auf die schnelle jetzt keine ABE o.ä. gefunden, die das ausdrücklich bestätigt.
    Zudem passen die Leistungsangaben nicht zur 1290er... 130PS...?
    Also so ganz stimmt da wohl was nicht... :rolleyes:

    Habe Mivv angeschrieben und dieser ist auch für Euro 4 erlaubt. :ja: