Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Wie?
    Die schicken einfach das Band mit der EG Genehmigung?
    Das könntest ja überall hinnieten :nein:

  • Nein, Du mußt außerdem dazu noch die EU-Papiere für den Auspuff mitführen.....egal was andere gleich wieder schreiben werden! Ich wurde darüber bei einer Kontrolle der "Motorrad-Polizei" ausgiebig informiert!

  • **Panini: Unpassender Vergleich entfernt**
    So Kleinigkeiten wie Nummern am Auspuff werden hier in Ösistan zum Glück
    nur ganz selten kontrolliert.

  • Habe heute aus Italien das Band mit Nieten erhalten. Habt Ihr auch schon?

    Habe meins auch bekommen. Werde es dran packen, wenn das Wetter richtig scheiße wird. So lange fahre ich den noch mit dem Euro 3 Schild.

  • Servus zusammen :winke: ,
    Heute kam ich endlich dazu mal etwas länger mit dem neu montierten Arrow durch die Gegend zu fahren :wheelie: . Meine Befürchtung dass durch die Euro4 der ESD leiser ist haben sich zum Glück nicht bewahrheitet :respekt: . Jetzt nach gut 300 KM fängt der ESD schön an zu frotzeln und blubbern so wie es sich für einen V2 gehört :sensationell: . Denke wenn er mal so 2-3 tsd KM gelaufen ist, wird es schon fast wieder zu laut sein :sehe sterne: .


    Fazit: schön bassig, blubbernd... und geil aussehen tut er in Titan auch, schön schlank und nicht so klotzig wie andere Derivate. Passt schön ist Gesamtbild. :Daumen hoch:

  • Servus zusammen :winke: ,
    Heute kam ich endlich dazu mal etwas länger mit dem neu montierten Arrow durch die Gegend zu fahren :wheelie: . Meine Befürchtung dass durch die Euro4 der ESD leiser ist haben sich zum Glück nicht bewahrheitet :respekt: . Jetzt nach gut 300 KM fängt der ESD schön an zu frotzeln und blubbern so wie es sich für einen V2 gehört :sensationell: . Denke wenn er mal so 2-3 tsd KM gelaufen ist, wird es schon fast wieder zu laut sein :sehe sterne: .


    Fazit: schön bassig, blubbernd... und geil aussehen tut er in Titan auch, schön schlank und nicht so klotzig wie andere Derivate. Passt schön ist Gesamtbild.:Daumen hoch:

    Also ich muss sagen: affengeiler Pott! Sound ist der Hammer, Optik ist super (hatte an der 1290er S@ den Giannelli dran und da war selbst die Carbon-Blende kacke verarbeitet und ohne Prägung). Preislich auch total genial. Meiner Meinung nach alles richtig gemacht :D :peace:

  • Hm... Gianelli und Arrow sollen doch baugleich sein...?
    Hieße im Umkehrschluss, dass die Carbonblende vom Arrow auch schlecht verarbeitet ist...?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hab gerade mal den Klang auf youtube von doohans Remus und von Deinem Arrow verglichen....also, der Arrow klingt besser, finde ich.
    Nicht im Leerlauf, da klingen sie ähnlich, aber beim Gasgeben hat der Arrow klare Vorteile, meine ich..... :ja:

    Hat dieser Topf ABE? Hat jemand eine Bezugsquelle für den Endtopf? Soll an die 1290 @S 2017

  • Jupp, hat ABE... habe ich ein paar Posts vorher auch gepostet (297) die ABE mit der neuen E-Nr. für den Arrow mit der Euro 4 Homogolation. Hab meinen vom Max aus Neapel :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von fireblader78 ()

  • Hm... Gianelli und Arrow sollen doch baugleich sein...?
    Hieße im Umkehrschluss, dass die Carbonblende vom Arrow auch schlecht verarbeitet ist...?

    Nein - die Blende vom Arrow ist DEUTLICH besser verarbeitet und eben auch mit einer Prägung. Die von Giannelli nicht.

  • Also ich kann nicht sagen das damals an meiner 1190@ die Carbonblende des Giannelli schlechter verarbeitet war :denk: . War mit ihm sehr zufrieden. Und hätte es den Giannelli jetzt auch schon mit Euro4 Homogolation gegeben, hätte ich ihn wieder bestellt :ja: . Leider gibt es aber nur den Arrow momentan mit Euro4.

  • Ich habe mir jetzt den SC Project für die KTM bestellt. Produktionszeit zwischen 5 und 15 Tage, da bin ich mal gespannt wann das Teil kommt. Vermutlich pünktlich zum Weihnachtsfest. Freu mich drauf :teuflisch:

  • Ich habe mir jetzt den SC Project für die KTM bestellt. Produktionszeit zwischen 5 und 15 Tage, da bin ich mal gespannt wann das Teil kommt. Vermutlich pünktlich zum Weihnachtsfest. Freu mich drauf :teuflisch:


    Auf jeden hier berichten. Wäre derzeit auch mein Favorit.
    Auch mal die Töpfe wiegen, damit man mal weiß, was man an Gewicht so sparen kann.

  • Könnte mir jemand die Kontaktdaten einer gute Bezugsquelle für den Arrow (Euro 4) zukommen lassen?

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede: