Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Wäre schön es gäbe hier Berichte/Erfahrungen zur 1290 Adv. mit REMUS Hexacone......

    Würde mich auch interessieren.

    Dazu bin ich noch nicht schlau geworden, was der Unterschied zwichen dem 8 und dem Hexacone ist (außer der Form und dem Preis).

    Klang?

  • Ich hatte den Hexacone an der 1190 und unmittelbar danach den 8 an der 1290. Der Hexacone klingt deutlich härter und eher lauter. Der 8 ist da bissiger und für mich angenehmer.


    DerGerry

    DerGerry

  • Remus an sich ist ein Top-Auspuff, aber ich finde beide... sagen wir mal Unhübsch.

    Für mich ist es der Akra ,sowohl Aussehen als auch der Sound sind geil.

    Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters.

    Mann muss die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen :peace:

  • Fahre gleich zum Händler und order die Hexacone noch nach.....


    Wie schon geschrieben war an der alten 1190er der Akra. Auch wenn der ok war, hab ich irgendwie Lust auf was neues.....


    Wenn ich es nicht vergesse, berichte ich wenn alles auf dem Hof steht.

    Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.

  • Fahre gleich zum Händler und order die Hexacone noch nach.....


    Wie schon geschrieben war an der alten 1190er der Akra. Auch wenn der ok war, hab ich irgendwie Lust auf was neues.....


    Wenn ich es nicht vergesse, berichte ich wenn alles auf dem Hof steht.

    Du machst den Hexacone auf die 1190 oder auf die 1290 ? Das hab ich jetzt nicht verstanden, sorry, auf der 1190 war er damals ABSOLUT :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Hallo zusammen,

    ich hätte mal ne Frage an die Fahrer mit Endschalldämpfer Arrow oder Remus 8.

    Passen die Original Ktm Koffer dann noch an die 1290er?

    Grüße Stefan

  • Passen gut!

    Ich mag es auch nicht das "jeder" Acra dran hat! Einheitsbrei und ich bin da eher der Individualist.

    Aber es ist gut das jeder seinen Geschmack hat denn sonst wird es doch langweilig wenn jeder das gleiche tut, sagt und meint!

    Nur noch ein "paar" Stunden und endlich geht es wieder los mit der Saison! :peace:

  • Ist doch alles Geschmackssache !!


    Ich finde den Akra nicht schlecht und nachdem mir mein :grins: noch 15% Rabatt drauf gegeben hat inkl. Anbau, hab ich mich doch dafür entschieden und den bei der 1000er Inspektion mit drauf machen lassen.


    Da ich vorher mal ne GS hatte mit Akra und die Optik fast gleich ist brauchte ich mich auch nicht umzugewöhnen.


    OK auf der GS war der lauter aber auch nur weil die ne Auspuffklappe hat.

  • Moin Moin aus dem Harz


    Hab heute einen SC Project -ESD in schwarz aus Ebay-Kleinanzeigen erworben. Preislich war zu gut um den nicht zu kaufen:grins:

    Freu mich schon aufs Wochenende.

    Anbauen und Probefahrt :Daumen hoch:

    Bin mal gespannt....

    Lg Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch: