Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Bei Kleinanzeigen ist übrigens ein SC-Projecht Titan für 495,-€.


    Nein, ist nicht meine Anzeige, soll nur ne Info für die Suchenden sein:ja:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Was ist eigentlich mit dem Gianelli Auspuff? Hat den jemand dran? wie sind denn die Erfahrungen?

    Müsste doch die Sparversion vom Arrow sein. Ist es jedenfalls für andere Hersteller. Zumindest sieht er optisch gleich aus.

    Denke, da machst du nichts falsch.

  • Ich hatte damals an meiner 1190 einen Gianelli. Wenn es als ich zur 1290 gewechselt bin auch schon einen EURO4 Giannelli gegeben hätte, hätte ich keinen Arrow gekauft. Arrow und Giannelli sind ein und das selbe. Nur die Carbonendkappe ist etwas anders geformt. Dafür ist der Giannelli gut nen 100er günstiger. Mittlerweile gibt es einen Giannelli mit EURO4... kannst bedenkenlos zugreifen. Empfehl Dir einen aus Titan, ist pflegeleichter...

  • Ich hatte damals an meiner 1190 einen Gianelli. Wenn es als ich zur 1290 gewechselt bin auch schon einen EURO4 Giannelli gegeben hätte, hätte ich keinen Arrow gekauft. Arrow und Giannelli sind ein und das selbe. Nur die Carbonendkappe ist etwas anders geformt. Dafür ist der Giannelli gut nen 100er günstiger. Mittlerweile gibt es einen Giannelli mit EURO4... kannst bedenkenlos zugreifen. Empfehl Dir einen aus Titan, ist pflegeleichter...

    Hallo,


    ich konnte mich auch nicht entscheiden und hatte damals den Gianelli und Arrow zusammen bestellt und genau begutachtet.


    Baugleich ist der Gianelli aber von der verarbeitung Innen/Außen ist der Arrow einfach hochwertiger(Euro4 Modelle)

    > Der Gianelli hat auch einen ander DB eater gehabt und beim anheben hat man beim Gianelli die Dämpfung leicht rutschen gehört ?!:motzki:


    Ich hab mich dann für den Arrow black entschieden :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von ossi_s4 ()

  • Ich hab mich dann für den Arrow black entschieden :grins:

    Sieht optisch richtig gut aus...:Daumen hoch:

    Schade dass ich keinen in der Nähe hab ,um ihn mal live zu erleben. Was man so in den Videos hört gefällt er mir auch sehr gut.

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Hallo ossi_s4,

    hast du auch ein Bild von hinten, damit man sieht, wie weit der Auspuff "wegsteht".

    Der LeoVince ist ja etwas zierlicher und der steht deshalb schon etwas ab, meine ich.

    Gruß und danke vorab.

    Zum Vergleich der Leo:

    s-l400 (3).jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Butzi ()

  • Ich habe heute morgen meinen HP Corse Titan angeschraubt und gleich mal eine Runde gedreht. Auspuff ist minimal lauter als der org.

    Im Stand blubbert er etwas mehr.

    Ich habe ihn mir aber nicht gekauft weil ich einen lauteren Auspuff wollte, sondern weil mir der Org. nicht gefällt und der HP Corse gefällt mir am besten an meiner dicken.

    Gewicht fast 3.3 Kilo weniger. 2 db lauter und nach Herstellerangaben fast 4 PS mehr.

  • Das hatten wir glaube schon Mal - nicht böse sein, aber das Teil sieht aus wie ein Akra, wo die Karbonendkappe weggeflogen ist und die Karbonabdeckung an der anderen Seite - na ja...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • So sieht der SD Akra mit der speziellen Halterung (von KTM Braumandel ??) an der 1290 Super @ aus. Klingt böse, ist leicht wie Sau und ballert schön beim Gas wegnehmen.


    Ist übrigens zu haben (inkl. Halterung).


    Wer mag bitte ne PN an mich.AEB47A3B-4442-4C18-839A-0A28CB11B779.jpeg

    868FE04C-89B3-4A02-830A-C024A9C688DA.jpeg

    79290AEF-DFC0-4A8F-B8AF-A235F25D2EE7.jpeg

    26F7CE5E-F7A2-4ABD-996B-7BA67D797922.jpeg

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Ist das schon Euro 4?

    Also die 1290 Super@ hat Euro 3. Welchen Wert (Euro 3 oder 4) die SuperDuke 1290 R von 2015 hat weiß ich nicht. Aber wenn Du den Akra an der @ fahren willst ist Euro 3 oder 4 eh Wurscht. Der Akra den ich da gezeigt habe ist für die SD und nicht für die S@. Somit an der S@ nicht sooooo ganz legal .... :crazy:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Naaa jaaaaaa es geht und ch hätte bislang noch keinen Ärger. Nur auf der Renne haben sie mich rausgezogen. Da bin ich zu laut. Deswegen jetzt der BOS.

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Habe mir jetzt einen Giannelli montiert. Super günstig und mega Sound. Nur habe ich das Gefühl, daß ich im mittleren Drehzahlbereich eine Leistungseinbuße habe.

    Ok wer billig kauft kann nicht alles haben. Werde mir aber in geraumer Zeit auch einen HP Corse kaufen. Auch ich finde den HP mega. fNMFY2EXVqueXYSThNIi.jpg

  • Habe mir jetzt einen Giannelli montiert. Super günstig und mega Sound. Nur habe ich das Gefühl, daß ich im mittleren Drehzahlbereich eine Leistungseinbuße habe.

    Ok wer billig kauft kann nicht alles haben. Werde mir aber in geraumer Zeit auch einen HP Corse kaufen. Auch ich finde den HP mega. fNMFY2EXVqueXYSThNIi.jpg

    Wer sagt Dir dass es mit dem HP Corse besser ist ?

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie: