Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Hab den Arrow jetzt mal festgeschraubt und in der geschlossenen Garage kurz laufen lassen. Uiuiuihhh.

    Mal sehen, wie er sich beim Fahren macht. Viel lauter darf er nicht werden.

  • Jetzt bin ich froh, das ich den Arrow doch nicht bestellt habe. Ich hatte den auch auf dem Schirm. Mir ist dann ein gebrauchter schwarzer Akra übern Weg "gelaufen" Der hatte ca. 5 tkm drauf und hat jetzt eine sehr schöne Klangfarbe. Auch das Dämpfervolumen passt besser zum 2 Zyl.

  • Jawoll Arrow black :Daumen hoch:

    Ich finde der Arrow kriegt nen wärmeren und dadurch etwas harmonischeren Sound wenn er mal auf Temperatur gekommen ist/ warm ist. So introvertiert wie ein Akra wird er natürlich nie sein ... aber im Freien geht das schon und hier im Forum hat doch auch jemand mal die DB messen lassen, selbst nach einigen tausend KM, waren die vorgeschriebenen Werte eingehalten worden soweit ich mich erinnere.


    VG

  • Also bei meinem Leo war im Lieferumfang noch so a kleines Nudelsieb (Lochblech) mit dabei das man ins Rohr vorm Schalldämpfer rein tun könnte. Ist wohl in anderen Ländern Pflicht und deshalb dabei gelegen. Hab das Ding aber ned verbaut, frisst sicher Leistung.

  • Ich habe den Gianelli (baugleich zum Arrow) in silber seit gestern dran und bin auch schon eine Runde unterwegs gewesen. Der Klang ist dem Arrow gleich.

    Für mich sehr angenehm, schön tief und dabei nicht zu laut. Ob's dann nach zig tausend KM noch so ist wird man sehen... Der originale Topf ist ja noch da.

    :wheelie: S50 >> CBR125RR (JC39) >> CBR600RR (PC40) >> CBR1000RR (SC59) >> CRF1000 Africa Twin (SD04) >>

    CB1000R (SC60) >> KTM 1290 SAR >> Africa Twin Adventure Sports (SD06) :wheelie:

    Motomänner.de

  • Servus !

    Stehe auch vor der Entscheidung einen gut klingenden Auspuff zu kaufen.

    Mit gefallen die Arrows gut :-)

    Am Wochenende war Saisoneröffnung bei unserem Händler.

    Der sagte, das bei diesen Endtöpfen ein Problem auftreten kann, das z.B. das Moped im Stand ausgeht.

    Wie sind eure Erfahrungen ? Sowas schon mal aufgetreten ?

    War das richtig, das der Löhr ? als Arrow Anlaufstelle gut ist ?

    Viele Grüße

    Ralf

  • Warum bitte soll nur weil ein Zuberhörtopf verbaut ist auf einmal der Motor im Stand ausgehen??? Sowas hab ich wirklich noch nie gehört oder erlebt.

  • Könnte mit vorstellen, das der originale entsprechend optimal auf den Motor abgestimmt ist.

    Bei anderen Töpfen weicht dies eventuell ab ?

    Aber wenn dies nicht so ist freue ich mich natürlich !

  • Ich bin jetzt 700 km mit meinem Arrow gefahren. Keinerlei Probleme. Freitag ist Einfahrkundendienst. Denke nicht, dass sich danach welche einstellen. Werde weiter berichten.

    Mein Kumpel hatte auf seiner 1050 Probleme mit Ausgehen. Allerdings mit Remus. Die wurde in der Werkstatt dann anders programmiert. Jetzt passts.

  • Ich habe den Arrow inzwischen auch verbaut und bisher 300km damit gefahren. Sieht gut aus. Klang gefällt mir gut. Zu laut ist er nicht, aber viel lauter solt er er auch nicht werden. Dann wird er neu gestopft. Leistungsverlust subjektiv nicht feststellbar. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Arrow ist definitiv prima.

  • Ich hab den SC Projekt montiert auf der 1290@ S bin zwar noch nicht gefahren aber der hört sich richtig gut an.

    Und das im Neuzustand bin gespannt wie er sich beim Fahren anhört bzw. wenn die Gänge durchgeladen werden:alter schwede:

    1290 Supi Adventure S :wheelie: