Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Ich verstehe auch nicht, warum der HP hässlich sein soll. Vielleicht die Versionen ohne Endkappe...?

    Ja... siehe Franks Beitrag direkt über mir.

    Der verlinkte von Gerry sieht hingegen super aus... was so eine Endkappe ausmachen kann. :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich steige gerade von meinem sehr geschätzten Remus8 (sollte neu gestopft werden - ist nun eher kernig) um auf den HP , welcher mir in dieser Ausführung und seinem Klangbild sehr gut gefällt.

    Der sieht ja wie der Akra aus. :zwinker:

    Das Leben ist ein Berg, kein Strand.:driften:

  • hallo,

    ist im Umkreis von 87700 Memmingen jemand mit einem Arrow Slip on an einer 1290adv?

    Würde mich gern selbst den Klang hören.

    Danke

    Gruaß Bernt

  • Ja... siehe Franks Beitrag direkt über mir.

    Der verlinkte von Gerry sieht hingegen super aus... was so eine Endkappe ausmachen kann. :zwinker:

    Diese Endkappe ist aber neu, oder?

    Denn ich bin auch wegen diesen komischen Entenschnabel 2018 auf den SC Project umgestiegen von Original, und nicht auf den HP.

    Spaß gehört zum Leben :wheelie: der ernst kommt früh genug :polizei:

  • Hallo Budy,

    ich hab den Arrow drauf, wohne aber halt nördlich von Nürnberg.

    Ich hab mich damals auf Basis von dem nachfolgenden Video entschieden. Der Sound ist wirklich so.

    https://m.youtube.com/watch?v=J5z1cS2jnD8

    Kann ich bestätigen :Daumen hoch:


    Ich hatte den Arrow 3 Jahre auf meiner 1190R. Im letzten Winter habe ich ihn gegen Akra getauscht weil mir der Arrow viel zu laut war:Daumen runter: Der Akra ist vom Sound her auf die Dauer wesentlich angenehmer......, auch wenn mir der Arrow optisch besser gefallen hat........:lol:

  • wie sieht den der Arrow Auspuff innen aus...also kann man da durchschauen?

    Das ist momentan mein Problem mit dem Original Pott der sdr...die sdr hat nämlich vor dem ESD einen Vorschalldämpfer...was die adv nicht...deshalb relativ laut...Optik wäre für mich perfekt

  • Hatte auf der 1190@ den Remus Blackhawk.

    Der war mir zu laut.

    Habe nun den HP in schwarz drauf.

    Gefällt mir gut und gefühlt leiser gegenüber dem Remus.

    Für mich passt es nun.

    Der Remus ist zu verkaufen, ein Jahr gefahren.


    Wenn jemand Interesse hat, bitte melden...

  • gremuc

    Es sollte halt so von der Lautstärke sein,das ich keine Probleme bei Kontrollen habe.

    Momentan habe ich den originalen von der 1290sdr verbaut...das ist mir etwas zu laut.

    Grüße


    gremuc

    Momentan habe ich den originalen von der 1290sdr verbaut...das ist mir etwas zu laut.

    Grüße

    Kein Wunder, die SDR hat ja normalerweise auch einen Vorschalldämpfer, während bei der ADV die komplette Schalldämpfung im ESD passiert...

    Am Ende hört man vermutlich kaum einen Unterschied, ob man nun mit SDR-Dämpfer oder ganz ohne fährt...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • gremuc

    Es sollte halt so von der Lautstärke sein,das ich keine Probleme bei Kontrollen habe.

    Momentan habe ich den originalen von der 1290sdr verbaut...das ist mir etwas zu laut.

    Grüße

    :sensationell::respekt: fahr damit doch mal nach Tirol :sehe sterne::sehe sterne:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:


  • Ich habe Dir eine Nachricht geschickt

  • Servus,

    miteinander.

    Ich habe mir den Arrow geholt und montiert.

    Hört sich gut an.

    Ist im Standgas schon ordentlich,da ist man sich

    nicht sicher ob das keine Probleme macht.

    Wie wird den das Standgeräusch gemessen,um das was es jetzt immer gerade geht.

    Bei mir steht drauf Standgeräusch 92db bei 4500u/min...was hat das den mit Standgeräusch zu tun?

    Wurde von euch schon jemand mit einem Zubehör Auspuff gemessen?

    Grüße Bernt


    Ach ja,am Sonntag war ich mit meinem sdr Endtopf in Tirol...gab keine Probleme...aber mir war es nicht ganz wohl...:-)