Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Moin, hat jemand Erfahrung mit dem Shark DSX-10 Auspuff? Der ist preislich Recht interessant. Wie ist der im Vergleich zu den Anderen in der Preisklasse? Also Arrow and Leo Vince?


    Gruß Julian

  • Moin, hat jemand Erfahrung mit dem Shark DSX-10 Auspuff? Der ist preislich Recht interessant. Wie ist der im Vergleich zu den Anderen in der Preisklasse? Also Arrow and Leo Vince?


    Gruß Julian

    An der BMW R1200R LC meiner Freundin ist das jedenfalls ne ziemliche Krawallbüchse und die Verarbeitung ist... "okay".

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich habe den gebraucht in neuwertigem Zustand hier aus dem Forum gekauft. Die aktuellen Preise stehen bei SC Project auf der Homepage. Die vermarkten selbst ohne Händler. Das funktioniert aber reibungslos. Ich hatte damals für meine SDR einen direkt bei SC Project in Italien bestellt.

    KTM 1290 SAS 2019

    KTM SX 50 65

    KTM 300 EXC

    KTM 1290 Super Duke R 2017

    KTM 990 SM

    KTM 950 SM

    KTM 640 SM

    BMW F800R

  • Hallo Sasch, wieviel hast du denn für den SC Projekt bezahlt?

    Den HP Corse kann man gerade für 570,- bekommen.

    btw: mein neuwertiger SC in schwarz steht zur Disposition.....

    (Bin zwar am Grübeln- der hat mir gerade wieder richtig Spaß gemacht....)

    DerGerry

  • btw: mein neuwertiger SC in schwarz steht zur Disposition.....

    (Bin zwar am Grübeln- der hat mir gerade wieder richtig Spaß gemacht....)

    Ich würde Ihn behalten und zwischen den Pötten immer mal wechseln.

    Habe bspw. Meinen Arrow wieder verkauft, da er wirklich zu laut war und er geöffnet war und ich jetzt immer mit nem unguten Gefühl rumfuhr. Ich werde mir jetzt nen Akra holen. Da ich davon ausgehe, dass er einer der leisesten zubehör Dämpfer ist.

    1290 Super Duke GT 1.0

    1290 Super Adventure

    1290 Super Duke GT 2.0 :sabber:

  • Genau das habe ich mir heute gedacht - so werde ich es wohl machen.


    Ich hatte heute echt so viel Freude am SC den will ich definitiv nicht verschleudern!!!

    DerGerry

  • Si

    Bin nun bekennender Leisetreter - Obwohl ich noch immer nicht von der Optik des Akra überzeugt bin ist der halt um Welten leiser. Der Sc hat sogar mich in der akustischen Dauerpräsenz gestört. Der Sound ist schon sehr geil. Nicht aber auf Tour oder z.B. Bei der Zimmersuche abends in engeren Gassen.....

    DerGerry

  • So schlimm? :staun:

    Warum dann nicht der orginale?


    Hatte einen SC auf meiner früheren Tiger Sport und der war kernig, aber ok.

    Auf meiner SAS fahre ich jetzt einen Leo, bisher finde ich den voll im Rahmen - aber mal sehen :rolleyes:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • schlimm nicht - sogar sehr geil - nur auf Reisen too much. In einem kleinen Drehzahlband ohne Druck völlig okay, beim Angaben oder bei nahezu Standgas einfach zu präsent.

    DerGerry