Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Bei Interesse an BOS Desert Fox:


    Black Edition für 679€ inkl. Versand,

    Carbon-Steel - 625€

    Edelstahl - 625€


    Sofern 5 Stück in Summe zusammen kommen!


    Die ganze Aktion ist einmalig und von meiner Seite nur bis Ende April gültig.

    Im Anschluss bestelle ich ‚meinen‘ Auspuff.


    Bei Interesse bitte PN.


    Zur Info: Im Netz kostet der Black Edition ansonsten um die 740€+ inkl. Versand, die anderen beiden knapp 700€.


    Fotorechte liegen bei BOS.

  • Ich bin irgendwie mit dem Sound der SAS überhaupt nicht zufrieden ich fahre noch eine Superduke R (2015, euro3) aber auch in Euro 4 gibt es dort Lösungen zb Austin Racing die mit einem mega V2 Sound.


    Gibt es einen Auspuff der wirklich mehr raus holt und der SDR nahe kommt? Lautstärke ist egal bin damit in Regionen unterwegs (nicht Deutschland) wo es wirklich niemanden juckts wenn das bike lauter ist, sollte natürlich noch innerhalb der DB Toleranz (+5db) sein ;)

  • Könnte echt schwach werden, wenn ich wüsste, ob der Euro 4 an meine Euro 3 Super Adventure Bj. 2016 mit den Halterungen passt und ob es technisch keine Nachteile gibt. Hab nun mehrfach den direkten Vergleich BOS Euro 4 zu Akra Euro 3 gehört. Der BOS ruft mMn das "gefühlt" zwar lautere, aber sattere und ganzheitliche V2-Klangbild hervor. Also auch schönes Brabbeln beim losfahren und nicht nur bei Volllast, das können beide gut. Ich genieße zwar auch mal den ESD nicht zu hören, aber das kann der BOS grds auch.

  • Könnte echt schwach werden, wenn ich wüsste, ob der Euro 4 an meine Euro 3 Super Adventure Bj. 2016 mit den Halterungen passt und ob es technisch keine Nachteile gibt. Hab nun mehrfach den direkten Vergleich BOS Euro 4 zu Akra Euro 3 gehört. Der BOS ruft mMn das "gefühlt" zwar lautere, aber sattere und ganzheitliche V2-Klangbild hervor. Also auch schönes Brabbeln beim losfahren und nicht nur bei Volllast, das können beide gut. Ich genieße zwar auch mal den ESD nicht zu hören, aber das kann der BOS grds auch.

    dann kannste doch den Bos euro 3 noch nehmen mit verstellbarer klappe , mechanisch

    den gibt es da doch auch noch

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich bin irgendwie mit dem Sound der SAS überhaupt nicht zufrieden ich fahre noch eine Superduke R (2015, euro3) aber auch in Euro 4 gibt es dort Lösungen zb Austin Racing die mit einem mega V2 Sound.


    Gibt es einen Auspuff der wirklich mehr raus holt und der SDR nahe kommt? Lautstärke ist egal bin damit in Regionen unterwegs (nicht Deutschland) wo es wirklich niemanden juckts wenn das bike lauter ist, sollte natürlich noch innerhalb der DB Toleranz (+5db) sein ;)

    Ich biete gerade einen SC Project für die SAS, Euro4, an. Das wäre soundtechnisch schon ganz vorne :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich bin irgendwie mit dem Sound der SAS überhaupt nicht zufrieden ich fahre noch eine Superduke R (2015, euro3) aber auch in Euro 4 gibt es dort Lösungen zb Austin Racing die mit einem mega V2 Sound.


    Gibt es einen Auspuff der wirklich mehr raus holt und der SDR nahe kommt? Lautstärke ist egal bin damit in Regionen unterwegs (nicht Deutschland) wo es wirklich niemanden juckts wenn das bike lauter ist, sollte natürlich noch innerhalb der DB Toleranz (+5db) sein ;)

    Ich überlege mir grade, mich nach 500 km von meinem HP Corse zu trennen. Ist wie gesagt fast neu. Klingt richtig geil, aber ich scheine inzwischen echt sensibel geworden zu sein. Fahre lieber mit dem Serientopf, finde ich angenehmer. Scheint mir für deine Zwecke sehr gut zu sein.

  • Sven 1290 ADV R : Wenn es noch einen Euro 3 gibt, er so ausschaut und auch in matt schwarz komplett, jou!

    naja na ja bestimmt gibt es den noch warum solltest du denn dann nicht mehr geben

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Würde ja am liebsten mal den SC-Projekt, LeoVince und Arrow mal Probehören und dann entscheiden. Gibt es dazu Erfahrungen der alle drei kennt?

    Ich hatte den Leo und den SC, der Arrow soll ähnlich dem Leo sein.


    Der SC klingt wesentlich dumpfer, erwachsener als der Leo. Mehr wie ein Adventure-Bike. Beim Leo würde es schon teils etwas laut.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich bin von meiner SDR was das angeht denke ich abgehärtet die hat 101db... :zorn::zorn::zorn::prost: Das der Arrow so wie der Leo ja immer als sehr laut hier beschrieben werden, gibt es eine DB-messung?

  • Soundtechnisch ist der SC auch nicht leise :zwinker:, passt vom Klang für mich aber besser zur SAS.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Würde ja am liebsten mal den SC-Projekt, LeoVince und Arrow mal Probehören und dann entscheiden. Gibt es dazu Erfahrungen der alle drei kennt?

    Ich hab den arrow an nwr 2018er sas. Ich komme aus der Nähe von aschaffenburg, kannste dir gerne mal anhören.



    Gruß Christian

  • Ich bin von meiner SDR was das angeht denke ich abgehärtet die hat 101db... :zorn::zorn::zorn::prost: Das der Arrow so wie der Leo ja immer als sehr laut hier beschrieben werden, gibt es eine DB-messung?

    Beim HP Corse habe ich gemessen, der klingt auch sehr bassig:


    Leerlauf|4.500 U/min (HP Corse): 88|93 dB

    Leerlauf|4.500 U/min (Original): 84|93 dB

  • Sven 1290 ADV R : Wenn es noch einen Euro 3 gibt, er so ausschaut und auch in matt schwarz komplett, jou!

    schreib die doch mal an

    Euro 4 topf auf Euro 3 motorrad

    ob es geht


    https://www.bosauspuff.de/moto…/ktm/1290-super-adventure

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ach wie erfreu ich mich immer wieder an meinem J&H ESD wenn ich das lese - Klappe zu (wenns sein muss) und gut - den besten ESD den ich je hatte......da lehnt man sich gelangweilt zurück.


    Nein, nein, nein, nicht schimpfen über nen Klappenauspuff wenn man keine Ahnung, Erfahrung und/oder kein Wissen darüber hat !!


    NATÜRLICH ist die Klappe auch bei "Auf" nicht ständig "Auf" und regelt ständig nach Drehzahl......nur bei Harley Freaks die das noch nicht kapiert haben und einen Klappen-Eliminator verbaut haben ist die Tüte immer und illegal offen. Das ist Shit !


    Ich fahr mit "off" auch durch die Stadt und keiner merkt es (weil nicht laut und weil ständig geregelt wird).........da war mein Akra deutlich lauter und lästiger :sensationell:


    Ach ja, ist alles legal und amtlich bestätigt.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • clausi


    ich denke dein J&H ist ein schönes Spielzeug bzw Auspuff.

    Ich würde den bestimmt auch montieren, aber ich finde den Preis völlig überzogen.

    Das gleiche gilt für den Akrapovic.
    1600€ für einen Auspuff, dann lieber für das Geld nach Südtirol