Tankrucksack GT

  • Guten Morgen!
    Für die GT brauche ich einen Tankrucksack. Allerdings keinen nur für die Tagestour.
    Fast alle Tankrucksäcke sind so lang, das sie den Zündschlüssel verdecken. Selbst der von KTM passt nicht.
    Auf meinen anderen Mopeds bin ich super zufrieden mit einen Held Turano, 10 bis 18 Liter. Der deckt leider such das Zündschloss ab...


    Irgendwelche Ideen?


    André

  • Ich nutze den SW Motech EVO GS.
    Da passt viel rein und der verdeckt das Zündschloß nicht.


    Ich möchte aber darauf hinweisen vor Beitragserstellung die Suche zu benutzen, denn es gibt bereits ein Thema dazu:
    [GT] Tankrucksack für die GT

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Weil auch mein KTM-Tankrucksack von der SMR und der Adventure das Zündschloss verdeckte, habe ich den (KTM-) Tankrucksack meiner Kinder von der 125er Duke beschlagnahmt. Die fanden den uncool und tragen ohnehin lieber einen Rucksack. Mein Zündschloss ist jetzt komplett frei, auch ansonsten passt das Ding fast perfekt und reicht auch für eine Tagestour samt Kameratasche, Getränkeflasche und Fleece-Pulli für den kühlen Abend völlig aus. Alles andere kommt bei Bedarf in die Koffer.
    .

  • :wheelie:Suche auch einen hab aber nur bei SW Motech einen gefunden ! Hecktasche groß gibt es bis 30l von Ktm aber Montage ? mit Gurten ob das Sinnvoll ist ? Optisch 1a :kapituliere:


  • https://www.louis.at/artikel/g…r=10020041&list=241975936


    Hab
    diesen Tankrucksack nun schon auf 2 ADV und der Tiger Sport gefahren
    und am vergangen Samstag auf der Duke - GT 300km Nachmittags Tour
    getestet. Der Zündschlüssel ist gut erreichbar und wird in keinster
    weise überdeckt, der Tacho sowie Navi ist voll einsehbar. Sitzen
    kann man auch normal und es behindert selbst bei sehr zügiger
    Fahrweise in keiner Form, ich war absolut zufrieden und es geht auch
    vernünftig was hinein. Also kann ich ihm weiter verwenden und brauch
    keinen neuen und der Tankring hat auch noch von der 1290 SP-ADV den
    ich auch schon auf der 1190 ADV hatte gepaßt, SUPER !!!!!!!!


    Grüße JS :Daumen hoch: