KTM Duke 125 Lichtmaske von Powerparts erlaubg/Straßenzugelassen?

  • Hallo liebe KTM Gemeinde :peace: Ich habe mir nun eine neue Lichtmaske für meine Duke 125 bestellt und frage mich, ob diese auch Straßenzugelassen ist. In der Produktbeschreibung selbst steht nichts von irgendeiner ABE Nummer oder irgendetwas davon, dass diese Maske für den Straßenverkehr zugelassen ist. Hat irgendeiner von euch diese Lichtmaske (für die die nicht wissen welche ich meine, dass ist diese die der 690 Duke sehr ähnelt), bzw. damit Erfahrungen mit der Polizei gemacht oder dem TüV? Da ich noch in der Probezeit bin und nicht verlängern will oder meinen Führerschein verliere, würde ich gerne wissen ob diese zugelassen ist.


    Gruß JeromeDE


    :wheelie: Ride safe :Daumen hoch:

  • Du kannst davon ausgehen, dass die Maske alle nötigen Teilenummern hat und im Scheinwerferglas auch ein E-Prüfzeichen angebracht ist. KTM hat keinen Grund für die Street-Modelle Dinge zu verkaufen, die nicht straßenzugelassen sind.

  • Hab jetzt schnell mal selbst nachgesehen, und im PP Katalog steht wirklich nichts dabei.
    Aber ja, ich denke ebenfalls das Du davon ausgehen kannst, das überall die nötigen "e" Zeichen drauf sein werden.


    Helfen wird Dir ein kurzer Besuch oder Anruf beim Händler Deines Vertrauens :)

  • Das Ding ist, ich habe da nachgefragt und die meinten die sei nicht Straßenzugelassen :O

  • Bei Mopopapst auf der Homepage steht unter Produktbeschreibung folgendes:
    Mit der kleinen Scheinwerfermaske verpaßt du deiner Duke den aggressiven Streetfighter look. Nicht Straßenzugelassen. Hinweis: Die Lampenmaske wird in schwarz angeliefert, Dekor beiliegend.




    Ich dachte auch das da die nötigen E Nummern vorhanden sind, aber scheinbar nicht.