PitStop

  • Hallo zusammen,


    habe gerade die ersten 94 Km mit den Metzeler M7RR abgespult: ganz großes Kino :peace:
    Aber 365,87 sind das ebenfalls. -Und wenn die Schlappen dann auch noch schneller runter sind als die Änschel GT -was ja zu erwarten steht: isses ein teurer Spasssss!


    Es stellt sich also die Frage, ob es nicht nen sauberen Rabatt, bei ner Multi-Bike-Umbereifung gibt. Das Problem ist mir nat. bewusst -jeder muss Wechseln, wenn seine Reifen runter sind...


    Trotzdem: wer ist denn grundsätzlich interessiert? Würde ja sicher schon was bringen, wenn wir die Reifen erstmal nur gemeinsam bestellen und jeder dann zusieht, wo er sie aufgezogen bekommt.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • 100 € nur fürs wechseln und wuchten ist schon stolzer Preis.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Halb so wild, sind ja nur ca. 25-30% Aufschlag auf den Reifenpreis (Verkaufspreis in gängigen Onlineportalen), plus ca. 25-30 € für Montage und Wuchten pro Achse.


    Das die Werkstätten auch am Reifen und nicht nur an der Montage etwas verdienen wollen ist auch klar.
    Wenn sie gar keine Lust aufs Montieren haben, dann wird einem der UVP vom Hersteller genannt. Dann kostet der Satz auch über 350 € (ohne Montage).


    So ein Reifenmontiergerät hat sich dabei rasch amortisiert. Wenn man sich dessen Anschaffungskosten vielleicht noch mit ein paar Mitstreitern teilen kann, umso besser. Möchte meines nicht mehr missen, auch wenn ich es manchmal verfluche, wenn sich der Reifen nur höchst widerwillig ins Felgenbett drücken lässt.

  • Danke für eure Anteilnahme.
    Aber darum ging es ja gar nicht. Für die SDR zahlte ich in 2015 für M7RR 313,- in einer freien Mopedwerkstatt, diesmal war ich beim normalen Reifenhändler. Das war wohl ein Fehler. 260,- + 105,- Montage -obwohl ich denen schon die Montageanleitung aus dem Handbuch dazu gab.
    Kanns sein, dass es mit den Reifendrucksensoren gesteigerten Act gibt?


    Zurück zum Thema:

    Auch um 300,- Euro sind reichlich -besonders, wenn man 2x im Jahr neu bereift.


    An einer gemeinsamen Bestellung hat trotzdem keiner Interesse?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • 2 x pro Jahr? Da wär ich glücklich... unter 5 x läuft da nix :denk::grins: hab nen Deal mit meinem Freundlichen: ich bring die Reifen (bestell ich im Netz) und er montiert sie mir für einen Unkostenbeitrag

  • :sensationell: Und was zahlst du im Internet, wie hoch ist dein Unkostenbeitrag, lieferst du die Felgen an oder isses mit Montage? Mit anderen Worten was kostet dich einmal Umbereifen?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich bestelle bei Moped Reifen Profi im Netz, kostet der Satz ca. 250.-€ inkl.Versand. Montieren mache ich selbst mit einem GP 503.
    Früher habe ich bei Reifen Simon ca. 300.-€ bezahlt inkl. Montage, aber mit angelieferten Rädern.


    Falls du komplett Montage suchst frage doch mal beim KTM Donnecker in Bad Soden Salmünster an, eventuell bekommst du es da günstiger.


    Eine Sammelbestellung lohnt sich meines Erachtens nicht, weil alle zu weit auseinander wohnen und die Preise erst ab 10-20 Satz fallen...

    Ur-MoGG

  • Bin in der Schweiz wohnhaft, is eh teurer als bei euch. Statt 500 pro Satz mit Montage beim Freundlichen zahl ich 300.-, stell das Bike hin und bekomme es fertig zurück...

  • Ich liefere die ausgebauten Räder und bezahle für den Satz M7RR 265,-€ inkl. Montage und Wuchten. Aus-Einbau mache ich selbst.


    Kostets bei meinem Bauernhofreifendealer auch. Satz Z8 M mit Montage und Wuchten 225 €. M7 RR vorher waren auch so bei 265. Daher hab ich auch keine große Lust selbst zu montieren bzw. mir solche Gerätschaften anzuschaffen. Müsst ich auch 300+ Stecken berappen würde ich es mir wohl eher überlegen.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • So gerade Mopped abgeholt.
    NEue M 7 RR und vorne ein Satz TRW Beläge.
    All incl. Preis( also Mopped hinstellen, Räder ein und Ausbau, montieren , wuchten, Altreifen entsorgen ,neue Beläge und Einbau der Beläge) = 360 Euro.
    Das nenne ich echt ne fairen Kurs finde ich.
    Ersten 30 km gefahren und Einlenken genauso leicht wie beim GT, aber in Schräglage deutlich stabiler und nicht ganz so kippelig.
    VG
    Stefan

  • hi,
    reifen ca 260 , beläge ca 60 da hast du ein guten preis bekommen. 40 euro für montage ist mehr als fair.
    alles richtig gemacht :knie nieder: