mikuni tm40 gaszugverlegung

  • grüzi mannen,


    wer von euch hat an seiner lc4 (am besten bj 2002 oder älter) den bst - gasi gegen einen tm40 eingetauscht und die gaszugführung vernünftig lösen können?


    mir ist entweder der ölschlauch aus dem brustrohr im weg, drunter durch geht mit beiden kabeln zusammen nicht, oben drüber geht zusammen auch nicht, oder die führungshülsen sind im falschen winkel gebogen oder der gashahn wird nicht mehr in die ausgangsposition gezogen - davon das ich arme wie popey und tonnen spinat brauch, um den gashahn zu bedienen will ich gar nicht anfangen :sehe sterne:


    ich hab den ölschlauch schon gedreht, die hülsen in jede erdenkliche richtung verbogen, aber dadurch wirds nicht besser - oder wäre ggfls ein kürzen der bowdenzüge notwendig?


    ideen von jemand von euch, besonders vom 640ger, der meines wissens an ner duke 2 2002 den tm40 nachgerüstet hat?!

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • rollo, du bist wahrlich mein held des abends, vielen dank für die schnellen bilder :daumen hoch: :prost: - bei mir siehts genauso aus, nur das ich noch die winkelröhrchen drin hab, und damit ist es eine wahre - kreizgrabbasack - katastrophe


    ist das ein zug von nem anderen :kürbis: modell oder einfach ein stinknormaler bowdenzug mit feststellhülse?

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • also, einbau bisher mal geglückt, ich hab nur noch etwas probleme mit dem lenkereinschlag, beim rangieren ziehts ein bisschen am kabel und gibt gas :sehe sterne:


    ich konnt sie noch nicht so richtig fahren, aber ich hab das gefühl das sie deutlich besser dreht und auch giftiger am gas hängt - genauere erfahrungsberichte liefer ich aber so schnell wie möglich nach

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award