Das Update bezieht sich auf die KTM MyRide App aber leider nicht auf die KTM MyRide Connect App. Und die Connect ist die die den Akku leersaugt. Von daher befürchte ich, dass es da keine Besserung gibt. Na wir werden sehen :)
KTM My Ride
-
- 1290
- datteln111
-
-
-
-
Ähmm, wenn ich im Appstore nachlese braucht man die Connect App. um Telefongespräche über die Tasten beim Mopped anzunehmen und zu beenden und um die Musikwiedergabe zu steuern. Für navigieren nicht. Das sollte auch bei dern ADV S so sein oder ist da meine Information falsch?
-
Bei mir funktioniert das ohne Connect App. Ich hab nur die KTM My Ride App.
DerGerry
-
Cool, das werd ich bei Gelegenheit mal testen. Danke für den Tipp
-
Ich habe gestern auch die kostenlos App installiert und probiert... funzt?
-
Ich habe gestern auch die kostenlos App installiert und probiert... funzt?
Kostenlos? Im Apfelladen steht was von 8,99 Flocken... Wobei, wenn es funzt leg ich das Geld dafür auch hin.
-
also nur Annahme Telefon. Navi natürlich nicht getestet. Im Playstore gibt es eine für 8.99 und eine kostenlose
-
@ Kurgano...entschuldige meine späte Antwort auf deine Vermutung das die Probleme aufgrund eines SAMSUNG-Smartphones bestehen....Nein, ich habe ein Motorola G6 Play mit Android 8.0.0 (sehr gute Akkulaufzeit ist tatsächlich der Grund des Kaufs dieses Modells)
Freude ...Freude.
Mit dem bereits dargestellten Update der KTM-App wurde auch eine neue Dashboard-Software für Quartal 1-2019 angekündigt!
Dann wird das Spiel wieder interessant!
Ich hoffe das KTM vorher testet und optimiert um nicht ihr überaus schlechtes, unnötig selbstverschuldetes, Image noch einmal zu manifestieren.
Ich bin überzeugt das die KTM-Dashboard-Software der Grund des Übels ist.
Die Autohersteller kriegen eine Bluetooth-Verbindung (Unterstellung.. auch mit Samsung...) bei allen Android-Handys problemlos hin(..weshalb sollte es dann am Smartphone liegen ?).
Zur Dashboard Software gehört natürlich dann eine kompatible App.
Für beides ist KTM verantwortlich.
Auch die Thematik...kostet ja nur 8 € lasse ich nicht gelten.
KTM bietet ein Motorrad mit dieser Technik an um auf gleiche Höhe wie BMW für Tourenfahrer zu kommen.
Die 8 € sind quasi nur das Porto für die App ...bezahlt haben wir den Kram bereits mit dem Motorrad...aber bisher, zumindest für viele "ohne Funktion".
Die Möglichkeit des Navi von "Instrumententafel" aus war für mich nicht das Wichtigste...aber ein wichtiges Kaufargument.
KTM sieht das wohl auch so.....keine Antwort/Hilfestellung in irgendwelchen Foren(zu peinlich?), Händler wissen nichts bzw. sagen nichts....und nun neue App sowie Dashboard-Software.
Ich habe im Frühjahr die Inspektion ...zum Ende des 1 Quartals. Dann kommt die neue Software drauf.
Ich werde dann wieder vor einem Bäcker testen....daneben muss dann aber vorsichtshalber ein griechisches Restaurant sein....falls es wieder länger dauern sollte.
Spass beiseite....
Die Ankündigungen von KTM betrachte ich mal als Weihnachtsgeschenk und freue mich auf das nächste Jahr mit unserer Käte.
...frohes neues Jahr wünscht euch der Schaumburger
-
Nach dem letzten Update der my Ride App stürzt die
App sofort ab
Wer hat das gleiche Problem beim iPhone 6? (Neuinstallation bringt keinen Erfolg)
Beim IPad kein Problem ist mir aber zum mitnehmen zu groß
-
Beim „5s“ und „X“ keinerlei Probleme.
-
Hab zu Weihnachten ein 8'er bekommen da funktioniert die App zumindest "trocken" ... am Mopped konnte ichs noch nicht probieren.
-
Hab das iPhone 6plus, auch da ist die App seit dem Update nicht mehr zu gebrauchen. Stürzt sofort nach dem Start ab.
-
IPhone 6S - „trocken“ kein Problem
DerGerry
-
Bei meinem neuen IPhone XR funzt die App 'trocken' auch ohne Probleme..
Franky
-
Wenn die App sofort abstürzt mal probieren sie zu löschen und neu zu installieren um die vorhandenen Daten zu löschen.
Danach sollte die App wieder richtig starten.
-
Habe in den Einstellungen bei der App "Standort Nie" statt "beim Verwenden der App" mal eingestellt
Ergebnis: die App stürzt nicht ab, ich kann Karten laden und Einstellungen vornehmen
wenn ich ein Ziel eingebe erfolgt der Absturz
Ist das ein App Fehler oder stimmt was mit dem Phone nicht?
(Habe auch schon das Phone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)
-
Ich meinte nicht das Telefon zurücksetzen sondern die Einstellungen der App zu löschen.
Ich hatte auf einen meiner Iphones auch ein Problem aber nachdem ich die Daten der App gelöscht habe (durch Neuinstallation) war das Problem behoben.
-
ich Verkauf um 250€ mein IPhone 7, 2 jahre alt und funzt wie neu.. mit dem hat alles super geklappt mit der KTM und Schubert Helm
hier im forum gibts sogar das KTM Cover umsonst dazu
-
In einem anderen Thread fand ich die Info das eine neue Software für das Dashboard vom Händler aufgespielt wurde. Mit iPhone 5 soll damit alles top funktionieren...
Habe Ende März Inspektion...werde dann danach fragen.
Hat jemand schon neue Software drauf und nutzt Android?