KTM My Ride

  • Gstern mal alles ausprobiert. Vorab, die Kurzanleitung beim Senna ist rotz. Ich habe mir dann im Netz eine ausführliche Anleitung gezogen und damit hat es funktioniert.

    Handy mit MyRide gekoppelt und Headset auf Fahrer Headset. Das TomTom kann man dann mit dem Headset als GPS kopellen. Im Stand hat jetzt alles funktioniert. Naviansage und auch Telefonanrufe funktionieren.

    Verbindungen werden nach dem Einschalten in ein paar Sekunden aufgebaut. Morgen ist ne größere Runde angesagt, da werde ich mal schauen, ob die Verbindung aktiviert bleibt, oder ob es aussetzer gibt. Muss das ganze jetzt nur noch im Helm verstauen.

  • Ich hatte heute wieder einen interessanten Effekt, den vielleicht noch jemand bestätigen kann ?!

    Nachdem es heute wieder mal die üblichen Kopplungsprobleme bzw. einen Verbindungsabbruch gab, hab ich das Handy aus dem Handy-Kasten geholt, das Kabel abgesteckt und das Handy in die Tasche gesteckt ... siehe da ... auf wundersame Weise funktionierte alles sofort und bis zum Ende der Fahrt problemlos. War tatsächlich so, dass im dem Moment, in dem ich den Stecker vom USB-Kabel aus dem Handy gezogen habe, sofort die Verbindung da war. Da Gleiche war mir vor einiger Zeit schonmal aufgefallen, da dachte ich aber, es wäre Zufall.

    Hat das vielleicht auch schonmal jemand beobachtet ?

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück ! :zwinker:

  • Hallo Zusammen!

    Ich bin jetzt schon einige Male mit der KTM App gefahren.

    Mein Huawei und meine KTM mögen sich anscheinend nicht...

    Nach Tankstopps kommt nie eine automatische Verbindung zustande.

    BT an der KTM ausschalten und einschalten hat mal geholfen, aber nicht immer.

    App neu starten und Route neu rechnen, hat auch schon mal geholfen, aber nicht immer..

    BT am Huawei aus und wieder ein ......

    Die App ist MÜLL!!!

    Wenn ich die Kopplung von meinem Huawei mit meinem 0815 BT Kopfhörer anschaue, wie einfach das geht und das jedes Mal.

    Ebenso die Kopplung Huawei mit meinm Autoradio....imer easy.

    Auch die Kopplung mit dem elterlichen VW Tiguan no Problem...

    Werde mit meinem alten Navigon wieder navigieren müssen, echt schade.

    Grüsse

    Klausl

  • Ja, so ist es... :kacke:

    Vor ein paar Tage habe ich eine Appupdate bekommen. Keine sichtbare Änderung. Aber hey, warte, du kannst eine Route plannen und jetzt sogar sie speichern! :achtung ironie:

    Die nervigen KTM logos (Händler) sind noch da und ja, kann man sie noch nicht unsichtbar machen.


    Ich nutze es einfach nicht. Keine Lust mehr frustriert irgendwo nochmals 10-20 Minuten zu verlieren weil App und Moped sich nicht erkennen. Und auch die Adresse Suche ist sehr schlecht. Ich habe Sygic und auch vor kurzen Kurviger gekauft (auch nicht perfekt aber viel besser). MyRide bleibt im Handy falls irgendwann Navihalter kaputt geht oder so KTM eine richtige Update macht. Ich erwarte keine von beides, aber Hoffnung.... :driften:

  • Hallo Rene,


    dann schreib mal bitte welches Android Smartphone du verwendest und vor allem welche Android Version.
    Die Fehlermeldung deutet auf eine defekte App oder defektes oder veraltetes Android hin.

  • Hallo Rene,


    dann schreib mal bitte welches Android Smartphone du verwendest und vor allem welche Android Version.
    Die Fehlermeldung deutet auf eine defekte App oder defektes oder veraltetes Android hin.

    Ist ein Samsung A8 mit Android 7.1.1

    Ha schon mal versucht die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Hat leider nix gebracht.

  • Ist ein Samsung A8 mit Android 7.1.1

    Ha schon mal versucht die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Hat leider nix gebracht.

    Ja, wie ich es mir schon fast gedacht habe, auf jeden Fall ein veraltetes Android, ich vermute das dein A8 ein 2016er ist?! Wenn ja da solltest Du auf Android 8 Oreo, wenn es ein 2018er ist auf Android 9.0 Pie updaten.

  • Ja, wie ich es mir schon fast gedacht habe, auf jeden Fall ein veraltetes Android, ich vermute das dein A8 ein 2016er ist?! Wenn ja da solltest Du auf Android 8 Oreo, wenn es ein 2018er ist auf Android 9.0 Pie updaten.

    Offenbar hat das nix mit dem Telefon zu tun. Nachdem vor ein paar Tagen ein Update der App kam funktioniert sie wieder.

  • Ich habe ein Oneplus 6 und das Appupdate hat keine Verbesserung gebracht (Navi Verbindungsabbruch nach ca. 10 min.). Nun hoffe ich auf das Motorradsoftware Update.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Hallo Gemeinde,


    habe mal ne Frage zur Anzeige im Cockpit. Habe normalerweise so Infos wie Trip1 Reifendruck Reichweite usw, im Infoscreen.

    Heute mak my Ride installiert und navigiert. Klar, da kommt dann die Pfeildarstellung nebst Ankunftszeit und Distanz.
    Kann ich irgendwie den Infoscreen wieder einschalten, bzw. hin und her schalten?
    Oder ist bei Navi die Anzeige fix auf Pfeil und Co.?

    Grüssle, der Richy

  • Hallo Gemeinde,


    habe mal ne Frage zur Anzeige im Cockpit. Habe normalerweise so Infos wie Trip1 Reifendruck Reichweite usw, im Infoscreen.

    Heute mak my Ride installiert und navigiert. Klar, da kommt dann die Pfeildarstellung nebst Ankunftszeit und Distanz.
    Kann ich irgendwie den Infoscreen wieder einschalten, bzw. hin und her schalten?
    Oder ist bei Navi die Anzeige fix auf Pfeil und Co.?

    Du kannst einige Informationen (glaub das sind max.4) auch auf den Navi-Info-Screen legen. Ankunftszeit und Distanz sind aber schon zwei davon. Hab mir noch die Öltemperatur und die Reichweite auf's Display gelegt. Ein hin- und herschalten funktioniert meines Wissens nicht. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Navigation während der Fahrt zu unterbrechen bzw. abzubrechen. Immer dann nervig, wenn man die heimatlichen Gefilde bald erreicht und das Gequatsche vom Navi immer die Mucke unterbricht :D Ansonsten musst Du Dich echt durch's Menü zappen und und die gewünschte Information dort abrufen (Trip 1, Reifendruck etc.)

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück ! :zwinker:

  • Nachdem ich die Kopplung mit Androidhandys versuchte und es nicht stabil blieb, stieg ich auf ein Iphone 6 um.

    Seitdem gibt es keine Probleme mehr. Ich bin begeistert.


    Bei der Navianzeige im KTM Display stört mich nur die Darstellung von Kreisverkehren. Es wird klein geschrieben, die wievielte Ausfahrt man nehmen muss. Eine Grafik mit angedeuteten Ausfahrten wäre schneller zu entziffern.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)