KTM My Ride

  • Servus miteinander,
    Ich habe die App und mit ist aufgefallen das die oben genannten Optionen (Offlinekarten, Verkehrsinformationen) sich nicht aktivieren lassen.
    Offlinekarten aktiviert sich nur wenn ich im Flugmodus mein Handy habe und das dann von selbst.
    Aber selber kann ich beide nicht aktivieren und bleiben grau.
    Ist euch das auch schon aufgefallen bzw wisst ihr mehr darüber?
    Möchte das ja selbst entscheiden ob ich es nutzen will oder nicht.
    Auch das man die Karten die man dann im Offlinemodus verwenden kann lassen sich nur auf dem Internen Speicher Sprüchen was dann sehr schnell zu Problemen führen kann da schon alleine nur Deutschland mit mehr als 1.5 GB zur Buche schlägt.
    Gruß Marc

  • Ich kann auf meinem Samsung beide Optionen ein- und ausschalten. Allerdings muss man dazu etwas breiter auf der Schaltfläche hin und her wischen

  • Oh Danke hw0404


    ich habe es jetzt auch mal so versucht wie du es beschrieben hast und siehe da es funktioniert!
    Jetzt schäme ich mich schon ein wenig :rolleyes:
    Aber das muss man echt wissen das diese Schaltflächen nie wie man es sonst so gewohnt ist so indirekt reagieren!
    Hauptsache es funzt!!!
    THAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKS!!!!! :peace:

  • Hab als Versuch Tromsø eingegeben - wurde sofort und richtig berechnet. Hast Du auch alle nötigen Karten geladen?

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • Schade, Download funzt nicht mehr, gibt mittlerweile wohl ausreichend Betatester und ich bin zu spät. Hoffe dann mal, dass möglichst bald die normale Version kommt.


    Nächste Woche muss meine 1290 Adv S zur Inspektion, kann mir jemand sagen, welche Software-Version die aktuellste ist?




    Gruß


    Torsten

  • Hab als Versuch Tromsø eingegeben - wurde sofort und richtig berechnet. Hast Du auch alle nötigen Karten geladen?


    Ja, habe ich. Deutschland. Habe mir eine Straße in München rausgepickt und versucht von Münster aus zu routen. Die App zeigt mir das Ziel unten an, aber ohne Entfernung. Starten durch drücken auf den Doppelpfeil geht auch nicht.
    Bis nach Frankfurt/Main klappt es gut

  • Also bei mir geht es. Entfernung und Zeit wird angezeigt und Start geht auch.
    Habe die iOS-Version...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Also bei mir geht es. Entfernung und Zeit wird angezeigt und Start geht auch.
    Habe die iOS-Version...


    Ah... Mit der Option 'Autobahn vermeiden' ist ihm das zuviel. Mit Autobahn und schnellster Variante macht er es

  • also im android store gibt’s sies jetzt auch um 8,99 aber bei der beschreibeung steht dabei das es für 1290er Modelle Costfree ist, jetzt ist die frage ob das für das Software update gilt oder die APP, da ichs sowieso die aktuelle software noch nicht drauf hab werd ich warten, was tu ich dawel mit der app ohne moped ;)


    Seh ich das richtig das die Händler die Software kostenlos auf die kati draufspielen?

  • Komme gerade vom Dealer zurück. Das update wurde kostenfrei aufgespielt, hatte aber my Ride eh schon drauf.
    Es ändert sich beim update auch noch so einiges. Blöd: Ich hab mir die Heizgriffe über eine Schnellwahltaste belegt. Geht nicht mehr. Muss jetzt jedes mal ins Menue wenn ich kalte Finger habe. Mit dicken Handschuhen sind die Tasten aber nicht so leicht zu bedienen.


    Wichtig und PRIMA: Mein Smartphone und das Headset verbindet sich jetzt völlig problemlos und auch recht schnell.
    Im Menue sind noch einige Untermenues fürs Navigieren hinzu gekommen.


    Dann muss noch irgendwas gemacht worden sein, oder wird das auch übers Displayupdate gesteuert? Der Quickshifter + schaltet viel softer...jetzt auch im Bummelmodus.
    Außerdem bekomme ich noch ein Hardwareupdate ( ist wohl OT) . Der Benzinfilter wird wohl grundsätzlich getauscht.
    Trebbler

  • Hallo Wissende !


    Hab mir vor einigen Wochen auch eine 1290 S 2017 gegönnt und auch bereits das my ride vom Händler aufgespielt bekommen.
    Dann habe ich mir auf meinem iPhone die my ride App runtergeladen und wollte nun in meinerich Garage mal die KTM mit dem Handy verbinden - Pustekuchen !
    Anscheinend bin ich dafür zu blöd - kurzum, habs jedenfalls nicht hinbekommen.
    Gibts denn irgendwo ne genaue detailierte Anleitung dazu, welche Knöpfe man wann dazu auf der KTM und/oder auf dem iPhone drücken muss.


    Würde mich sehr freuen, wenn diese Informationen jemand hätte und mir zukommen lassen könnte.
    Vielleicht auch gleich übers Forum, denn ich glaube, es gibt noch mehr Unwissende wie mich.


    Danke vorab
    Herbert

  • Komme gerade vom Dealer zurück. Das update wurde kostenfrei aufgespielt, hatte aber my Ride eh schon drauf.
    Es ändert sich beim update auch noch so einiges. Blöd: Ich hab mir die Heizgriffe über eine Schnellwahltaste belegt. Geht nicht mehr. Muss jetzt jedes mal ins Menue wenn ich kalte Finger habe. Mit dicken Handschuhen sind die Tasten aber nicht so leicht zu bedienen.


    Das is' aber kagge... :denk::traurig:
    Geht Schnellwahl gar nicht mehr oder nur bei den Heizgriffen?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Also grundsätzlich lass die App mal zuerst weg.
    Bluetooth am Handy an und dann am Bike auf Pairing. Sollte dann unten bei deiner Bluetooth Liste am Iphone irgendwo als LC8blablabla erscheinen. Wenn das Koppeln dort erfoglreich war, würde ich die App ins Spiel bringen

  • Moin zusammen
    Habe mir gestern die neue MY RIDE App runter geladen. Jetzt hat meine Kati ihr Navi fürs Display.
    Nächste Woche zur Inspektion und dann wird auch gleich das neue update darauf gespielt , womit ich dann auch erstmals testen kann , ob das was ist.
    Gleichzeitig hoffe ich auch , das ich nach diesem update endlich mein SENA S20 mit der Kati koppeln kann.
    Hat hier jemand schon seine Erfahrungen mit dem Navi gemacht ?
    Gruß Matthias

  • Das mit dem Wegfall der Schnellwahl (für Heizgriffe) ist ziemlich beängstigend... das würde das Update dann schon in Frage stellen. Auch die reduzierte Endgeschwindigkeit (in einem anderen Fred behandelt) lässt aufhorchen. Ich hoffe sehr das bestätigt sich nicht!


    Cheers
    Chris