Reichweitenanzeige 1290 Super Adventure S

  • Meine zeigt auch ein bis zwei Balken weniger an wenn ich den Tank Randvoll getankt habe. Ist zwar nicht schön, aber damit kann ich leben ?

  • Meine zeigt bei komplett voll sofort auch an das komplett voll ist.

    Ich hatte vor einem Jahr mal das Problem das es nicht mehr richtig angezeigt hat bzw. gar nichts mehr angezeigt hat.

    da war dann der Tankgeber defekt. Wurde auf Garantie gewechselt.

    Und an der Tankform liegt es nicht! Der Tankgeber ist ein zylindrisches, gerades Teil. Was soll das mit der Tankform zu tun haben?


    pasted-from-clipboard.png

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Meine Tankanzeige funktioniert tadellos - zumindest Soutane, dass mir noch keine Unregelmäßigkeit aufgefallen ist.

    Bein vorherigen 17er SAS fehlte stets der oberste Balken - ich kannte es nicht anders und dache, das wäre normal. Es hat mich daher auch nie gestört.

    DerGerry

  • Danke für deine Antwort, genau das wollte ich wissen. Also funktioniert es doch so wie man es gewohnt ist.

    Jetzt bin ich mal gedpannt was mein Händler sagt.

  • Voll wird sofort angezeigt. Ich habe den Geber auch getauscht weil er einen Balken nicht angezeigt hat. Danach war alles wieder okay.

    Den alten habe ich repariert hier liegen. Wenn du es testen möchtest Stelle ich den gerne zur Verfügung (PN an mich)

  • Bei mir wurden auch nicht alle Balken angezeigt obwohl der Tank randvoll war.

    Nach Austausch des Tankgebers auf Garantie funktioniert es bis jetzt einwandfrei.


    Ergo: fehlende Balken nicht normal und lass Dir keinen :kacke: vom :grins: erzählen

  • Bei mir wird sofort die Restreichweite (~460 km) angezeigt und mit ca. 5 min. Verzögerung kommt auch die volle Balkenanzeige.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Bei mir wurden auch nicht alle Balken angezeigt obwohl der Tank randvoll war.

    Nach Austausch des Tankgebers auf Garantie funktioniert es bis jetzt einwandfrei.


    Ergo: fehlende Balken nicht normal und lass Dir keinen :kacke: vom :grins: erzählen

    Da bin ich mal gespannt was der mir erzählt.

  • Bei mir ist es auch so wie nochda1 schreibt!

    Nervt zwar a bissl, aber bis jetzt funktioniert es!

    1988 HONDA VFR 750 F RC 24 II:Daumen hoch:

    2005 BMW K 1200 S:motzki:

    2019 KTM 1290 SUPER ADVENTURE S black :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen,


    ich bis mit meiner SAS 2020 am Wochenende eine Tour gefahren (ca. 1300km), bei der meine Tankuhr und Reichweite ganz komische Sachen gemacht hat. Am Anfang blieb die Reichweite bei 400km und sprang nach ca. 100km zwischen 350 und 400km hin und her. nach ca. 300 km hatte ich laut Anzeige noch 4 Balken auf der Tankuhr und noch 170km Reichweite. Davor bin ich bei 130 km Reichweite und drei Balken stehengeblieben.


    Bei mir ist die Garantie abgelaufen und KTM hat vergessen mir eine Verlängerung anzubieten :zorn: . Der Händler hat mir beim Nachfragen gesagt, dass das Schade wäre, sie aber nichts mehr machen können.


    Ich haben hier von dem Problem mit dem Tankgeber gelesen, kann mir jemand sagen wie groß der Aufwand ist, den zu wechseln, bzw. welche Kosten dafür anfallen?

  • Servus,

    wegen der Garantieverlängerung auf KTM hinzuhacken ist billig ‐ hättest dich selbst drum kümmern müssen

    Ch.

    Wümschburg - do bin i her, do ghear i hin - HEIMAT :winke:

  • Servus,

    wegen der Garantieverlängerung auf KTM hinzuhacken ist billig ‐ hättest dich selbst drum kümmern müssen

    Ch.

    Servus,

    ...und du weißt, dass ich mich nicht gekümmert habe????


    ...,dann nochmal für dich die Langversion: KTM gekauft im November, zugelassen im März. Letztes Jahr bei der Inspektion nach der Verlängerung gefragt, Antwort: Keine Sorge, KTM schickt ein Angebot. Nachfrage im Frühjahr bei der Inspektion, Antwort: Wird noch kommen. Nachfrage, einen Monat später, Antwort: Da können wir nichts mehr machen, ist jetzt zu spät!!!


    Hättest du das anders gemacht?

  • ... ja, ich wäre (so habe ich es gemacht) hingegangen und hätte gesagt: "ich möchte gerne eine Garantieverlängerung abschließen ... ja, die zwei Jahre ... " und hätte sie nach der 5 Minuten später fällig werdenden Unterschrift bezahlt.


    Hab noch nie schneller und unkomplizierter Geld ausgegeben. *ironie*


    Hast du mit einem Mechaniker oder Verkäufer gesprochen?! (ist nun eh egal) :zwinker:

    ready to chase :grins:

  • ...mit dem Verkäufer, der sagte mir, das wäre Sache von KTM direkt und nicht vom Händler, sonst hätte ich das auch gleich abgeschlossen ... und das hat mich geärgert!

  • War leider eine falsche Info - auch ich bin zu meinem Dealer, „J Garantieb

    Verlängerung gekauft, bezahlt, fertig.


    Aber das Kind ist ja neunmal in den Brunnen gefallen - die Reparatur ist einfach selbst zu machen und kostet nicht viel (weniger als dieVerlängerung:::)

    DerGerry

  • Stimmt, der Händler könnte mir, nach nochmaligem Nachfragen, eine Gebrauchtfahrzeuggarantie anbieten, die ich jetzt abschließen werde. ...in der Hoffnung, dass ich sie nicht brauche ;-)

  • Servus,

    kann mich hansejung nur anschließen - einfach und schnell direkt beim Händler abgeschlossen

    Ch

    Wümschburg - do bin i her, do ghear i hin - HEIMAT :winke: