Strom für's Navi Mod.2017

  • Hi,
    ich möchte gerne den Strom für's Navi vorne abgreifen. Es muss was hinter der Verkleidung zwischen Dashboard und Lampe geben. Dieses Teil sitzt zwischen den Blinkern. Man kommt recht einfach dran, oberste Schraube der Lampe lösen und diese nach vorne klappen. Drei Schrauben vom Plastikteil gelöst und schon sieht man die Kabelage. Jetzt bin ich am Ende, welche bzw. gibt es versteckt wieder Stecker wie beim Vorgänger unter der Sitzbank.


    Besten Dank Escape

    one life live it

  • Jo den werd ich auch nutzen und simpel nach vorne zum Smartphone am Lenker verlängern.
    Evtl. klappts ja sogar mit nem Splitter.
    Dann kann ich bei Bedarf hinten was anderes anstecken und laden.
    (Powerbank/GoPro etc.)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das Thema beschäftigt mich auch zur Zeit, nur benötige ich eine 12v Quelle für mein TOMTOM400 der USB-Anschluss nützt mir leider nicht.
    Werde mir wohl den Strom direkt von der Batterie holen, auch wenn ich das eher suboptimal finde.


    Gruß

  • Also dann noch einmal...


    Die SDR 2017 hat unter der Sitzbank auf der rechten Seite ACC 1 (Dauerplus) und ACC 2 (geschaltetes Plus) liegen. Und das gleiche noch einmal
    vorne rechts hinter der Plastikabdeckung zwischen Tank und Lenkkopf. Die lampe muss nur ab bzw. nach vorne wenn dahinter das Kabel gelegt werden soll.


    Ein USB-Anschluß ist auch unter der Sitzbank.

  • Also dann noch einmal...


    Die SDR 2017 hat unter der Sitzbank auf der rechten Seite ACC 1 (Dauerplus) und ACC 2 (geschaltetes Plus) liegen. Und das gleiche noch einmal
    vorne rechts hinter der Plastikabdeckung zwischen Tank und Lenkkopf. Die lampe muss nur ab bzw. nach vorne wenn dahinter das Kabel gelegt werden soll.


    Ein USB-Anschluß ist auch unter der Sitzbank.


    Kann ich bestätigen, habe beide Anschlüsse (ACC1 uns ACC2) unter der Sitzbank gefunden sind mit einen Kabelbinder an einen Schlauch fixiert.
    Habe ein Kabel vom AAC 2 Anschluss bis zum Lenker verlegt und am Lenker eine kleine Bordsteckdose montiert.


    Gruß
    charly

  • Das Thema beschäftigt mich auch zur Zeit, nur benötige ich eine 12v Quelle für mein TOMTOM400 der USB-Anschluss nützt mir leider nicht.
    Werde mir wohl den Strom direkt von der Batterie holen, auch wenn ich das eher suboptimal finde.


    Gruß

    Wie befestigt du das TomTom 400? Bin gerade beim versuchen was und wie am besten ist.
    Bin für jeden Tip dankbar.

  • Hab noch mal ein Bild gemacht hinter der vorne die Kabel versteckt sind, ist auch genug Platz dahinter für Sicherungen oder Stromumwandler. Hoffe man kann was erkennen...


  • Mein Händler meinte, dass in der Blinkerabdeckung hinter dem Scheinwerfer auch geschaltete Stromanschlüsse liegen.
    Weiß jemand ob das stimmt?
    Viele Grüße

  • Hatte zwar die abdeckung von den Blinkern sch runter aber auf anhieb ist mir nichts aufgefallen. Es ist meiner meinung auch egal da man den Umwandler eh verstecken muß und somit von hinten nach vorne zieht oder umgekehrt.

  • Optimal, da wird dann der Umwandler für mein Garminkabel Platz finden. :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Sorry, muss das Thema nochmal aufgreifen.....

    Also dann noch einmal...


    Die SDR 2017 hat unter der Sitzbank auf der rechten Seite ACC 1 (Dauerplus) und ACC 2 (geschaltetes Plus) liegen. Und das gleiche noch einmal
    vorne rechts hinter der Plastikabdeckung zwischen Tank und Lenkkopf. Die lampe muss nur ab bzw. nach vorne wenn dahinter das Kabel gelegt werden soll.


    Ein USB-Anschluß ist auch unter der Sitzbank.

    Da ich über Handy navigiere,ist dieser USB Anschluss dann auch tauglich zum laden des Handys wärend der fahrt.

    Sorry für die blöde Frage bin diesem Thema sehr unerfahren.

    War jetzt paar mal in den Alpen und hab mich immer mit Powerbanks über Wasser gehalten nervt aber.

    Gruss Tom

  • ist dieser USB Anschluss dann auch tauglich zum laden des Handys wärend der fahrt.

    Wenn das jetzt eine Frage war, JA (zumindest bei der 3.0)

  • Thema ging um Mod 2017

    schon klar, deshalb ja mein "Klammerzusatz" - allerdings würde ja schnell ein Versuuch kluuch machen, mal eben dort sein Handy anzustecken