Tankverkleidung 2017 tauschen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine weiße Tankverkleidung von der SDR 2017 gegen die schwarze Verkleidung von der SDR aus 2014 bis 2016 tauschen wollen.


    Die Verkleidung der älteren Modelle finde ich passender zur SDR, das gleiche gilt für die Heckverkleidung. :Daumen hoch:


    Hat jemand von euch da schon Erfahrungen ob die Teile passen könnten? :denk:


    Ihr dürft auch gerne eure Meinungen oder andere Ideen preisgeben.


    Dankeee

  • Die hintere passt nicht - es fehlt die vordere Schraubenaufnahme am Rahmen. Aber eine Schelle mit aufgepunkteter Mutter oder ein 3D-Druckbauteil sollten nicht schwierig sein.


    Wollte dies auch zuerst definitiv machen, aber live gefällt mir das neue Heck zusammen mit der neue Optik vorn - sprich werde nichts ändern.

  • interessant, was es so für Ideen gibt. Ich hatte schon genau anders herum überlegt, mir gefällt die weiter nach vorn gezogene Spitze der neuen Tankverkleidung und ich habe mich gefragt ob die an meine 2015er paßt :grins:
    Weiß jemand, ob der Tank abgesehen von der Lackierung gleich ist zwischen alt und neu? Wenn gleich, müsste doch auch die Verkleidung passen oder lieg ich da falsch?
    Aber selbst wenn das austauschbar ist, kauft man sich damit das Problem ein dass Seitenverkleidung und/oder Tank lackiert werden müssten. Man muss ja irgendwie das Design anpassen.


    Was die hintere Verkleidung angeht kann ich deinen Wunsch nachvollziehen, hier wurde etwas zu viel gespart. Gefällt mir bei der alten besser.

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • Ach da dachte ich es könnt ganz einfach werden, Teile tauschen...fertig. :nein: Aber das wäre auch langweilig gewesen. :grins:


    Dann lasst uns das doch mal herausfinden, wie da die Teile passen könnten


    ICH BITTE UM UNTERSTÜTZUNG...BITTE :knie nieder:


    Kann mir bitte jemand Fotos vom Rahmen machen, wenn die Heckverkleidung ab ist. Möchte gerne sehen wie das original aussieht.


    Das gleiche dann nochmal vorne mit und ohne der Tankverkleidung. Bei dem Foto mit Tankverkleidung bitte ein Bild aus Richtung Lampe zum Tank. Dann sieht man auch ob die dahinterliegenden Luftkanaleinlässe auch passen, denke das die bei der 2017 auch länger geworden sind. Dann müssten die auch mitgetauscht werden... :applaus:


    Ich werde morgen auch Fotos machen wie das bei der SDR 2017 mit der Tankverkleidung aussieht.


    K1600_20170404_121528.JPG


    Ich würde die Tank- und Heckverkleidung in schwarz glänzend oder Matt machen, den Tank würde ich erstmal so lassen.


    Wenn es nicht passt, würde ich den Tank in schwarz glänzend lackieren oder folieren lassen.



    Bis später, macht bitte fleißig Fotos

  • Hier schon mal die Bilder meiner SDR 2017


    K1024_20170421_121617.JPGK1024_20170421_121630.JPGK1024_20170421_122119.JPGK1024_20170421_122129.JPGK1024_20170421_122214.JPGK1024_20170421_122235.JPG


    Ich hoffe die Schraubaufnahmen an Tank und Kühler sind die gleichen.


    Stellt sich die Frage wie die Lufteinlässe mit der Verkleidung an dem alten Modell aussieht. Die müssten dann ja auch getauscht werden, sind ja dann an der Neuen länger.

  • sodele, hab es jetzt mit meiner 2015 er verglichen. So weit man es auf den Bildern erkennen kann, scheinen die Befestigungspunkte identisch zu sein :Daumen hoch:
    Am Donnerstag ist meine beim Händler meines Vertrauens für Kundendienst und TÜV, dass nutze ich für eine Probefahrt mit der 2017 er.
    Wenn ich daran denk (vor lauter Begeisterung), achte ich nochmal auf die Tankverkleidung.


    P1070631.gif


    Gruß,


    Andi

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • Hallöchen :winke:


    DICKES DANKE erstmal für die Bilder... :Daumen hoch:


    Befestigungspunkte sind die selben, es gibt nur eine zusätzliche Befestigung neben dem Schraubverschluss am Kühler.


    Um die alte Tankverleidung zu benutzen sollte das kein Problem, neue Tankverkleidung auf altes Modell...muss man sich was einfallen lassen.
    Die dritte Befestigungsmöglichkeit sollte von KTM nicht umsonst angebracht sein. :zwinker: Sicherlich zur Stabilität :denk:


    Gibt es eigentlich die Lufteinlasskanäle hinter der Tankverkleidung vom alten Modell???


    Kann mir jemand noch Fotos von der alten Tankverkleidung innenseitig machen bzw. vom Heck wenn die Verkeidung ab ist.
    Thema Heckverkleidung hat sich erledigt [SDR] Heckverkleidung der 2016er an das 2017er Model?


    Falls jemand im Raum Bielefeld + Umgebung wohnt... ich würde mir das auch gerne mal live anschauen und komme vorbeigedüst :wheelie: :driften:


    Danke schon mal... Bis die Tage :peace:



    PS:@1erMQP----Geiles Projekt von deinem Schätzchen

    Einmal editiert, zuletzt von spakkke ()

  • Hat jemand zwei tank verkleidungen komplett abzugeben? Gerne auch mit luftansaugstutzen. Bau gerade um auf die 2017 xD


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk