Actioncam - Einschränkung durch Regelwerk

  • Hallo zusammen, :winke:


    ich fahre hobbymäßig Enduro und MX.
    Es ist ja mittlerweile überall so, dass (im Rahmen von Wettbewerben, sei es DEM, SOC, GCC, oder wie die alle heißen...) "Änderungen" am Helm verboten sind.
    Also auch Klebepads etc. für die Helmkamera. Im Ernstfall droht der Veranstalter mit Auschluss vom Rennen.
    Hat jemand Erfahrungen mit einer -guten- alternativen Position gesammelt? z.B. Lenker, Bodycam,...


    Danke und schönes Wochenende an alle. :wheelie:

  • Ich fahre kein Enduro / MX, aber Ich benutze gelegentlich eine GoPro in verschiedenen Positionen auf Fahrten auf gewöhnlicher Straße. :Tempo:
    Der Brustgurt funktioniert auf der Straße wirklich gut und lässt das Bild nicht unnötig verwackeln bei Schlaglöchern etc. Wie gut das im Endoru / MX Einsatz aussieht, kann Ich dir nicht sagen, Ich würde aber behaupten dass es gut sein kann dass das Bild oft verwackelt und teilweise keine gute Perspektive bietet, weil man sich sicherlich ab und zu weit nach vorne lehnt und die GoPro dann den Schnabel oder Lenker filmt :rolleyes:
    Von den Armgurten (am Handgelenk/ Unterarm) halte ich persönlich nichts, da Ich die gebotene Perspektive zu wackelig finde. Ist aber Geschmackssache...


    Habt ihr die Möglichkeit die GoPro am Motorrad selbst zu befestigen OHNE dass ihr disqualifiziert werdet ?